• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieb bellen ;)

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Hallo Freunde!

Endlich gibt es Libellen!!! Ich konnte mein Glück kaum fassen! Allerdings wollten die nicht einmal ruhig sitzen bleiben.... also musste ich sie im Flug erwischen!:D (war eine Megageduldsprobe!)

Eine Libelle bei 365mm im Sucher zu behalten, ist nicht sehr einfach!:)

Starke Fotos bei 365mm RESPECT!!!

HannesK schrieb:
Wieviel Ausschuss war dabei ?

Glaub es oder glaub es nicht! Fünf Bilder geschossen, bei zweien sass der Fokus auf den Flügeln!

Das Biest ist immer im Kreis geflogen, meine Frau und ich sind bald verrückt geworden, weil sie einfach nicht landen wollte! Irgendwann fing ich an, dass Flugmuster zu studieren und entdeckte eine sich wiederholende Route.... nur so konnte ich sie abpassen!:)

Schöne Bilder:top:
Auch den Faden, wo die Libelle dranhängt hast du sauber weggestempelt.:lol:
Bin direkt ein wenig neidisch....
Hab Vorgestern und auch Gestern verzweifelt versucht, so ein Mistvieh im Flug zu erwischen. Fazit - Verdammt schwer!!!
Nach Genickstarre und Tennisarm hab ich aufgegeben:mad:

Hallo Dirk,

klasse gemacht. Saubere Bilder.

Wie erwischt man die so im Flug und dann auch noch
scharf.

Da ist doch ein Haken an der Sache? ;)

Gruß

Michael

Wahnsinn:eek: . Ich habe heute versucht eine Springspinne abzulichten. Die hat nicht mal für einen Bruchteil der Sekunde stillgehalten. Aber für die Nachbarn war es bestimmt ein lustiger Anblick mich dabei zu sehen:D .

Nur weiter so:top:
Gruß,
Nikita

gruselduerck schrieb:
Hallo Freunde!

Endlich gibt es Libellen!!! Ich konnte mein Glück kaum fassen! Allerdings wollten die nicht einmal ruhig sitzen bleiben.... also musste ich sie im Flug erwischen!:D (war eine Megageduldsprobe!)

Eine Libelle bei 365mm im Sucher zu behalten, ist nicht sehr einfach!:)

Geht so. :cool:

:top: :D

@all: Vielen Dank!:)

Aber Vorsicht! Jetzt, wo ich weiss, dass sie endlich da sind, werde ich euch hoffentlich, mit noch mehr Libellen-Bilder nerven!:evil:

gruselduerck schrieb:
Allerdings wollten die nicht einmal ruhig sitzen bleiben.... also musste ich sie im Flug erwischen!:D

Ich hätte sie nicht einmal sitzend so gut erwischt, klasse Arbeit!:top:

Gruß Kay

WERBUNG
Zurück
Oben Unten