• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lieb bellen ;)

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am
gruselduerck schrieb:
@all: Vielen Dank!:)

Aber Vorsicht! Jetzt, wo ich weiss, dass sie endlich da sind, werde ich euch hoffentlich, mit noch mehr Libellen-Bilder nerven!:evil:

Nerv uns ruhig weiter, wir können noch was aushalten. Super Aufnahmen von dem Viech.:top: Wenn Du es nochmal erwischst kannste ja die ISO noch was hochdrehen:evil:

Haben heute ähnliches beim Gruga-UT versucht, aber bei weitem nicht die Geduld gehabt:angel: Dafür haben wir ein paar andere "seltene Exemplare" vor die Linse bekommen(bei UT-Rückblick zu begutachten)

Dieses Tier, in dieser Lage und mit der Dynamik sieht man selten.
Idee und Umsetzung sehr gut, du Grusel. :top: :D

Gruss Carsten

ManniD schrieb:
....und er erwischt sie auch noch im Flug! :grumble: ;)

ich glaub´s ja nicht - :top: :top: :top:

(hab das auch mal probiert - aber immer wenn die biester im flug mal kurz innegehalten haben und ich abdrücken wollte waren sie wieder weg :mad: :mad: :mad: - nee, nicht ganz - bei einem bild hatte ich noch ein bischen "hinterteil" drauf :D - trotzdem gelöscht!

klasse Dirk!

gruß
heinz

He Dürkie,

klasse Bilder :top: im Flug erwischt mit deiner Luftpumpe *respekt* -hast jetzt Oberarme wie Silvester:p -

ginge noch etwas die Blende zu und die Zeit rauf (also schneller ganz klar) wär`s vielleicht noch knackiger ;)

aber echt cool die Bilder

Matthias

Wirklich super. Gefallen mir sehr gut --> ich weiß wie schwierig
es ist einen Vogel bei 300mm im sucher zu behalten und dann
erst noch dieses keine Teil :rolleyes:

Hei Dirk,

na da ist Dir ja mal was geglückt, mein Lieber Specht! Das erste ist wirklich Klasse, gut getroffen, nicht zu eng und Megascharf. Hattest Du das Viech so im Sucher oder ist das geschnitten? Der Hammer, bei über 360mm, Wow! Hast Du IS an gehabt?

Grüßle!

Manfred R. schrieb:
Hei Dirk,

na da ist Dir ja mal was geglückt, mein Lieber Specht! Das erste ist wirklich Klasse, gut getroffen, nicht zu eng und Megascharf. Hattest Du das Viech so im Sucher oder ist das geschnitten? Der Hammer, bei über 360mm, Wow! Hast Du IS an gehabt?

Grüßle!

Ausrüstung steht im Profil ;) - wenns da ist wirds wohl an sein...

Manfred R. schrieb:
Hast Du IS an gehabt?

Jep, IS war an!:)

Danke nochmal an alle, für die vielen Kommentare! :)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schwer so ein Objektiv werden kann, wenn man damit, in brütender Hitze und gnadenloser Sonne, ständig so einem Kleintier hinterherschwenkt!:)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte ja sein können, ich stell mir das als ohne IS`sler nur etwas schwabbelig vor, das ganze.

Naja, wie dem auch sei, das ergebniss zählt, und das ist ja mal einsame Spitze :top:

gruselduerck schrieb:
Jep, IS war an!:)

Danke nochmal an alle, für die vielen Kommentare! :)

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, we schwer so ein Objektiv werden kann, wenn man damit, in brütender Hitze und gnadenloser Sonne, ständig so einem Kleintier hinterherschwenkt!:)

Sagen wir so, Hanteltraining wird an dem Tag überflüssig :lol:

Auch wenn das jetzt irgendwie langweilig sein sollte: auch von mir so ein bis achtzehn :top::top::top::top::top::top:.................

WERBUNG
Zurück
Oben Unten