• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lidl-Fotorucksack

wenn du nur die Cam mit aufgesetzten Objektiv mitnehmen willst, gibt es viele kleine Toploader Umhängetaschen für um die 20€, zB von Lowepro
mit so einer hab ich auch angefangen, hab sie allerdings geschenkt bekommen ;)

mh immernoch keiner, der den Rucksack in Händen hält?

mh immernoch keiner, der den Rucksack in Händen hält?
Würde gerne, aber auch hier ist das Ding leider NICHT verfügbar (PLZ 56xxx) :grumble: vielleicht könnte mal jemand schreiben WO das Ding überhaupt gesichtet wurde, im Südwesten Deutschlands wohl nigends. :confused:
Echt sauschade, wäre genau das, was ich für gelegentliche Nutzung und dauernde Aufbewahrung meines Geraffels gebraucht hätte :grumble:

also ich war gerade bei lidl und hab ihn mir gekauft..

und gleich als erstes
für 20 € hatte ich schon schlechtere rucksäcke ^^

die haben überall am ende /anfang einer naht vergessen die fäden abzuschneiden.dann sind stellenweise nähte in Lila und hellblau (schwarzer rucksack) genäht .

der beigefügtetaschengurt ist gepolstert aber dummerweise mit kunstleder bezogen (sehr rutschig)
die stabilisierung ist aus schaumstoff pappe und lässt sich rausnehmen
die trenner reinzumachen ist extremes gefummel klappt aber.

auf der deckelinnenseite sind 2 netzfächer mit reisverschluss welche bei voller beladung leider immer aufgehen

die eine seitentasche (wo auf den fotos die flasche drinne ist .geht nicht ganz auf weil ein netz eingenäht ist (daher passen nur kleine flaschen rein.

das rückenpolster ist schaumstoff und dahinter befindet sich ein fach für dünne dinge in a4 (die aber durch Schweiss nasswerden)

am boden in einer tasche befindet sich ein regenüberzug (der passt zwar nicht 100%) hat aber den duschtest bestanden und ist wasserdicht.

also alles in allem ganz ok für den preis

drinne /drann hatte ich

350d +bg 18-55 70-300
akkus +ladegerät
bg griff ladegerät (ansmann)
cf karten.
ipod (cd player passt zwar von der grösse geht aber nicht mehr zu ^^)
und mein handy so wie portmonai

ausendrann baumelte das stativ

der rucksack wirkt für mich wie ein spielzeugrucksack ,was damit zusammenhängt das ich gute 2 m bin der RS sehr stramm sitzt weil zu klein .ist aber tragbar

Zuletzt bearbeitet:
hm hier gibts den auch nicht (Aachen) hatte gestern einfach mal Hamburg eingegeben, um den anzusehen und da war er drin...

hm Verarbeitung also nich so dolle
erinnert mich an die Alditasche da is auch ein Reißverschluss kaputt, da is der Stoff daneben kaputt (Loch) und der Schieber bleibt immer drin hängen
außerdem eben die Einteiler viel zu niedrig und zu weich

ist also eher ne Notlösung die Tasche?

die ganzen Eastpak-Imitate damals als es so arg im Trend war, haben auch nix getaugt... man zahlt eben bei sowas nicht nur den Namen, sonder auch Qualität (und Garantie)

ja so in etwa kannst du vergleichen orginal assipak und nachbau..

mir ist gerade der brustgurt gerissen ^^

die stativhalterung ist auch nicht der knaller unten am rucksack istne tasche darin ist eine art tasche wo der statiffuss reisoll und oben wird der mit nem gurt festgemacht (gurt lässt sich aber nciht strammziehen .und die tasche unten is lose also sehr wackelig..

aber die einteiler die sind okay die sind extrem stabil ,ich würde sagen schon fast zu stabil die gehen dardurch schwer rein ^^

also notlösung kommt drauf an für leute die tag täglich rausgehen um bilder zu machen ist sie das bestimmt für welche die das nicht machen is das okay .würde damit zwar keine stundenlangen wanderungen machen aber mal ne std weg is ok oder auch zoo ...für mich ist der rucksack nur falls ich mich mal länger im zug bewege etc ..ansonsten hab ich das zeuch immer so mit

hattest du mal gladbach versucht das ist ja auch nicht so weit von viersen..oder notfalls ddorf (aber soweit würd ich für den nicht fahren ^^)

hatte ach Viersen eingegeben ^^
naja bei mir ist das eher reines Interesse ^^
hab vorgestern meinen neuen Lowepro-Rucksack bekommen :)
und überlege halt noch meinen Eltern mal ne bessere Tasche zu schenken (Geburtstage und so)
aber ich glaub, da werd ich mir mal dieses this Dings von Crumpler anschaun, weil die ne Nikon haben :)
Wenn die Verarbeitung jetzt top wäre, ok dann wär das ne Alternative, wenn man aufn staubiges Festival geht und den schönen Lowepro schützen will, aber wenn das Ding schon so auseinanderfällt...
bin eigentlich ein Freund von Discountern

edit: diese Tasche meinte ich weiter oben
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/LP/TopLoaderZoom1/index.htm
nenne ich selber mein eigen, kostet bei Saturn mein ich um die 20-25€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Konnte einen ergattern (München-Süd), im ersten Lidl Markt war er allerdings aus, die hatten wohl nur einen einzigen bekommen. Im zweiten gab es um 9:30 noch vier Stück.

Verarbeitung ist ok, eben das was man bezahlt. Reißverschluß etwas schwergängig und an den Ecken ungünstig vernäht. Meine EOS 450D passt gut rein, Kit montiert. Zusätzlich hab ich im Moment ein 75-300 und ein 24-85 von Canon (alles nur geliehen :( ) und den üblichen Krams wie Ladegerät etc. drin.

Fazit: Für Anfänger (und Radfahrer) wie mich ok. Wenns mans schnell irgendwo abgreifen kann ists ok für 20 €, ewig rumgurken würd ich nicht dafür :)

Naja, ich habe mir gerade 2 Rucksäcke aus der Lowepro Slingshot-Serie geleistet (bei eBay ersteigert). Einmal den Slingshot 616 (DER Klassiker) und die neue 300AW.
Den Slingshot 616 habe ich jetzt als Ersten im Gebrauch und bin soweit sehr zufrieden - besonders mit dem schnellen Umschnallen von Rucksack auf Seitentasche. Das funktioniert bestens. Ich komme extrem schnell an meine Kamera (EOS 5D mit 28-300er Tamron) und habe sehr viel Platz für das Ganze zusätzliche Geraffel was man so mit sich herumschleppt 8-). DAS war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung.
Den 300AW werde ich in 2 Wochen ausgiebig testen ...
Grüße
ShakesBeer

Man sollte nicht alle Discounter über einen Kamm scheren.

mein Fotorucksack von Lidl ist schon 1,5 Jahre im Gebrauch.

Nikon mit TAMRON 18-200, SB600, Weitwinkel, FB 1,8/50 und 2-fach Konverter passen in den Innenraum.
In diverse Seiten und Vordertaschen passen mein Epson ImageTank, ein kleines SLIK Stativ und Akkus für Cam und Blitz. Auch die Speicherkarten Tasche findet ihren Platz.
Der Rucksack trägt sich durch Rückenpolsterung sehr bequem.
an den Tragegurten befinden sich einige Schlaufen für weiter Dinge (evtl.Handytasche).

Auch als ich auf dem Motorrad fahrend in einen Regenschauer kam habe ich einfach den integrierten Regenschutz über den Rucksack gezogen und meine Ausrüstung blieb trocken.

Für mich kann das Teil durchaus mit teureren Taschen mithalten.

dahkla

Habe mir gerade den Rucksack gekauft.... und nach 1 Stunde wieder zurückgebracht.
Das Teil ist gut verarbeitet und hat sehr viele kleine Fächer für allen möglichen Krimskrams, aber leider kaum Platz für meine Ausrüstung.
Ich habe den Tamrac Expedition 8 für grosse Touren und suche noch einen kleinen Fotorucksack in den meine 40D mit Zoom, das 10-22 und das 70-300 reinpasst, aber das kann man im Lidl-RS vergessen. Die vielen Klett-Bänder muss man sowieso enfernen, sonst passt überhaupt nichts rein und wenn mal die 40D mit Objektiv drin ist, ist kaum noch Platz für zwei Objektive, wenn man sie mit den Kletten abtrennen will.
Für den kleinen Gebrauch wären in der Höhe 8 cm und in der Breite 5 cm mehr ideal. Der Preis ist OK.

Ich habe ihn seit letztem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Auch Tageswanderungen sind kein Problem, alles in allem sehr zu empfehlen für das Geld.
Fürs grosse Gepäck habe ich den Tamrac Expedition 8

Hatte den letzten schon und war immer zufrieden bis auf den schwergängigen Reisverschluss beim Hauptfach. Auch in zum Teil rauhem Einsatz - würd ich jetzt mit meiner 40d nicht mehr machen - sonst keine Mängel oder gerissene Nähte usw.. OK Wenn ich n grosses schweres Stativ wirklich aussen dranhängen will, zieht der Rucksack doch massiv nach unten bei längerem Fußmarsch. Ich glaube zum Schutz des Equipments ist das Lidl Teil für den Preis absolut in Ordnung. Habe mir gerade einen zweiten geholt für meine "alte 350D" mit verschiedenem Zubehör. So hab ich jetzt alles greifbar und gut verstaut.

huhu,
hab ihn mir grad gekauft und find den dfür 20€ echt nicht schlecht, hauptfach reisverschluss is n bischen schwergängig aber ansonsten echt top für das geld.

Naja, ich habe mir gerade 2 Rucksäcke aus der Lowepro Slingshot-Serie geleistet (bei eBay ersteigert). Einmal den Slingshot 616 (DER Klassiker) und die neue 300AW.
Den Slingshot 616 habe ich jetzt als Ersten im Gebrauch und bin soweit sehr zufrieden - besonders mit dem schnellen Umschnallen von Rucksack auf Seitentasche. Das funktioniert bestens. Ich komme extrem schnell an meine Kamera (EOS 5D mit 28-300er Tamron) und habe sehr viel Platz für das Ganze zusätzliche Geraffel was man so mit sich herumschleppt 8-). DAS war auf jeden Fall keine falsche Entscheidung.
Den 300AW werde ich in 2 Wochen ausgiebig testen ...
Grüße
ShakesBeer

Und was hat das mit dem Lidl Rucksack zu tun? :confused:

Habe zwei Stück seit zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Man muss die Polsterung hinter dem Reissverschluss herausnehmen und hat dann jede Menge Platz.

Gruss KHL

worthless_thread_wo_pics.gif

War heute auch bei Lidl. Da waren 4 Stück in grau und blau vorrätig. Der Reisverschluß war ok, jedoch war der Rucksack ganz einfach zu klein für Objektive mit 77mm und mehr Durchmesser. Meine 20D + BG dürfte wohl auch nur sehr schlecht hineinpassen. Auch dürfte die geringe Auflagefläche dem Tragekomfort nicht zu gute kommen. Man bekommt eine Menge für sein Geld, aber ich hab es dann doch sein lassen.

Hallo zusammen,

ich habe mir den auch Rucksack zugelegt. Werde ihn aber heute zurückgeben, weil:
  • der Rucksack zu klein ist und nicht die komplette Ausrüstung fasst (alle Objektive + Streulichtblenden + Kleinkram)
  • die Stativhalterung an den Seiten nicht gut gelöst ist
  • die Verarbeitung (Naht, Reißverschluss, ...) nicht besonders gut ist
  • der Tragekomfort bei voller Ladung unangenehm ist
  • ...
Ich werde das Geld sparen und mir gleich einen guten und vor allem großen Rucksack kaufen.

Grüße

Also die 400D mit Batteriegriff plus angesetztem Sigma 100-300 4 HSM EX
passt problemlos hinein.
Ich weiss nicht was hier manche für 20 Euro erwarten (Kopfschüttel).
Anscheinend einen Wunder Super Duper Rucksack

WERBUNG
Zurück
Oben Unten