AW: LIDL Fotorucksack
Hi,
ich habe mir heute das Teil zugelegt. Leider fehlt mir der Vergleich mit anderen Rucksäcken, daher mein vielleicht etwas einseitiger Bericht:
Die Größe ist genau so, wie ich mir sie wünsche, das ganze Gerödel passt gut sein, der Rucksack ist dabei relativ klein
Bei der Verarbeitung wurde nicht so sehr genau gearbeitet, einige Fäden blockieren schon ab und an den Reissverschluss, der auch wie von vielen schon hier angesprochen in den Ecken etwas hakelig ist.
Vom Platz her ist er ausreichend für meine Sony A100 mit angesetztem Ofenrohr (Blende verkehrt herum), ein 50er Minolta, das 18-70er Kit, ein 90er Tamron Macro und noch mein 10m Fernauslösekabel. Nun ist noch Platz frei für einen Blitz oder ein weiteres mittelgrosses Objektiv.
Im Deckel innen ist relativ viel Platz für flache Dinge (CF's, Filter, Landkarte, wasweisich). Aussen sind auch noch zusätzlich verschliessbare Fächer für Akkus, Reinigungstuch, Speicherkarten.
Den Tragekomfort finde ich ausreichend. Mehrere Stunden möchte ich ihn nicht drauf haben - dafür ist aber auch zu wenig Platz drin, um etwas Kleidung oder Verpflegung reinzubekommen - dafür ist er aber auch nicht gedacht. Zusätzlich ist noch ein Tragegurt dabei, um den Rucksack auch als Schultertasche verwenden zu können.
Gut hat mir gefallen, dass der Deckel eine Begrenzung hat. Damit kann man den Bag normal hinstelle und den Deckel zu ca. 45 Grad aufklappen - und er fällt nicht gleich volle Kanone in den Dreck. Ob man dann allerdings auch immer ergonomisch an die Sachen rankommt ... das wird sich rausstellen müssen.
Ach ja, ein Regenschutz ist auch dabei.
Grüße,
Alex