• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lidl-Fotorucksack

AW: LIDL Fotorucksack

Mich würde auch mal interessieren, welcher von den beiden Rucksäcken besser ist(Lidl oder Cullmann). Werde ihn mir aber auch mal anschauen. 70-300mm IS+ 400D passen da ja locker rein. Mal sehn vielleicht kommen noch zusätzliche Verschlüsse dran....
Gruß Pet

Meiner (von Lidl vom letzten Jahr im Sommer) ist nicht mehr meiner: einige Nähte gingen auf, der Tragegriff hat sich aufgedröselt, die hakeligen Reissverschlüsse haben sich nach Einreiben mit Kerzenwachs dann im geschlossenen Zustand voneinander verabschiedet...
Bye, bye; I got what I paid for....
Was für´n Theater im Laden.....

Meine kleine Aldi Fototasche vom letzten Jahr hält immer noch. Hat zwar schon einige Blässuren abbekommen, aber bei dem Preis war das vollkommen i.O.

Ich werd mir das Lidl-Teil auf jeden Fall mal holen, und wenns nicht passt bring ich es innerhalb der 14 Tage zurück. Wenn alles reinpasst, und ich zufrieden bin ist es doch ok. Wenn das Teil dann nach 1-2 Jahren auseinander Fällt, brauch ich wahrscheinlich sowieso schon wieder was größeres. :D

Ich werd mir das Lidl-Teil auf jeden Fall mal holen, und wenns nicht passt bring ich es innerhalb der 14 Tage zurück.
:rolleyes:
Ach so du bestellst Online oder wie kommst du darauf das du 14 Tage Rücktrittsrecht hast?:confused:
Das ist das Vernabsatzgesetzt und hat mit dem hier nichts zu tun.
Wenn sie es auf Kulanz machen ist es etwas anderes.

Habe diesen Rucksack auch schon seit letztem Jahr. Bin zufrieden. Das Problem mit dem hakenden Reisverschluss kenne ich auch. Wenn man im Eckbereich zusätzlich die Ecke etwas in die Tasche reindrückt, bewegt sich der Reissverschluss wesentlich besser.

:rolleyes:
Ach so du bestellst Online oder wie kommst du darauf das du 14 Tage Rücktrittsrecht hast?:confused:
Das ist das Vernabsatzgesetzt und hat mit dem hier nichts zu tun.
Wenn sie es auf Kulanz machen ist es etwas anderes.

Nix rolleyes-smilie.

Im Gegensatz zu einigen Einzelhändlern haben ALDI und LIDL verstanden, was Kundenservice ist. Nämlich Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. LIDL und ALDI senden den Kram dann nämlich postwendend wieder an den Lieferanten zurück. Kulanz ist das auch nicht, sie gewähren das nämlich jedem.

Grüße

Vierstein

Und, sagt noch keiner was zu Tragcomfort und so?
Ist Euch allen puupegal, wie sehr so ein Ding die Schultern malträtiert?
Hauptsache, Kamera passt rein ?
Oder muß nochn dolles Label dran sein ?
Ich weiß, Frauen laufen sich auch gerne Blasen in den auch so tollen Prada-Schuhen.
Dafür gibts dann Compeed; betäubt die Hacken.
Kann ich mir dann auch auf die Schultern kleben....

Mensch, das Ding kommt doch erst morgen in die Läden...
Es wird sich zeigen wie er sich anfühlt, und was reinpasst. :grumble:

Nix rolleyes-smilie.

Im Gegensatz zu einigen Einzelhändlern haben ALDI und LIDL verstanden, was Kundenservice ist. Nämlich Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen. LIDL und ALDI senden den Kram dann nämlich postwendend wieder an den Lieferanten zurück. Kulanz ist das auch nicht, sie gewähren das nämlich jedem.

Grüße

Vierstein

Ist Kulanz oder eine freiwillige Serviceleistung oder wie du es auch immer nennen magst, da sie es nicht müssen.;)
Abgesehen davon machen es ja wohl alle großen Ketten nur die wenigsten werben damit. (Warum keine Werbung damit machen versteh ich allerdings auch nicht.:confused:)
Ich kenne zumindest keine Kette (Einzelhändler) die nicht umtauschen.
Ausgenommen natürlich die kleinen.
Abgesehen davon schicken die es nicht zurück nur weil es dem Kunden nicht gefällt, wie kommst du denn da drauf?
Sondern geht wieder in der Verkauf.

Ich werd mir das Lidl-Teil auf jeden Fall mal holen, und wenns nicht passt bring ich es innerhalb der 14 Tage zurück.

Du kannst Dir sogar 4 Wochen Zeit lassen. :top:

LIDL schrieb:
Geld-zurück-Garantie

Innerhalb von einem Monat können Sie, gegen Vorlage des Kassenbons, jeden bei uns gekauften Artikel zurückgeben und bekommen den Kaufpreis erstattet.
Selbstverständlich gelten nach diesem Monat die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen für Sie uneingeschränkt weiter.

Quelle

Hallo,

ich habe mir eben, besagten Fotorucksack gekauft und bin zufrieden.
Der Rucksack ist groß genug um meine D70s mit 70-300mm Tamron Objektive + Ersatzobjektive/Blitz unterzubringen.
Natürlich ist die Verarbeitung nicht so hochwertig wie bei manch anderen Markenhersteller.
Aber da ich den Rucksack eh nur brauch um meine Camera hin und wieder auf einer Radtagestour zu transportieren ist das meiner Meinung nach völlig ausreichend.
Auch das Tragegefühl ist für mich nicht zu bemängeln, wobei ich dazu sagen muss das ich mit 175cm nicht so groß/kräftig gebaut bin wie vielleicht manch anderer hier.

Ich werde den Rucksack auf jedenfall die nächsten Wochen testen und im Bedarfsfall einfach zurück geben.

Gruß
Tobias

Hallo,

@Marcus999 und naveed:
erst einmal danke für Eure Infos.

Ich habe mir eben auch ein Exemplar zugelegt.

Wie Fenris82 schon geschrieben hat, passt die D70s mit dem 70-300er VR in den Rucksack. Meine Befürchtung, dass ich Probleme mit dem angesetzten Hähnel-Griff haben könnte, wurde nicht bestätigt. Auf die linke Seite gedreht, passt das Ensemble exakt hinein, ohne dass der Reißverschluss klemmt. Den Rest werde ich gleich in aller Ruhe unterbringen.

Für einen 2-Zentner-Menschen wie mich ist der Rucksack vielleicht etwas "jung" geraten ("Teddybär mit Schulranzen"). Aber es ist genug Spiel in den Schultergurten und auch in dem "Brustriemen", um ihn relativ bequem anzulegen. Da ich allerdings eh nur eine Tansportalternative zu meiner ROWI Cargo gesucht habe, fällt dieser Aspekt bei mir nicht ins Gewicht.

Für das Geld ist das Teil ok.

Hi,

ich habe mir heute das Teil zugelegt. Leider fehlt mir der Vergleich mit anderen Rucksäcken, daher mein vielleicht etwas einseitiger Bericht:

Die Größe ist genau so, wie ich mir sie wünsche, das ganze Gerödel passt gut sein, der Rucksack ist dabei relativ klein

Bei der Verarbeitung wurde nicht so sehr genau gearbeitet, einige Fäden blockieren schon ab und an den Reissverschluss, der auch wie von vielen schon hier angesprochen in den Ecken etwas hakelig ist.

Vom Platz her ist er ausreichend für meine Sony A100 mit angesetztem Ofenrohr (Blende verkehrt herum), ein 50er Minolta, das 18-70er Kit, ein 90er Tamron Macro und noch mein 10m Fernauslösekabel. Nun ist noch Platz frei für einen Blitz oder ein weiteres mittelgrosses Objektiv.

Im Deckel innen ist relativ viel Platz für flache Dinge (CF's, Filter, Landkarte, wasweisich). Aussen sind auch noch zusätzlich verschliessbare Fächer für Akkus, Reinigungstuch, Speicherkarten.

Den Tragekomfort finde ich ausreichend. Mehrere Stunden möchte ich ihn nicht drauf haben - dafür ist aber auch zu wenig Platz drin, um etwas Kleidung oder Verpflegung reinzubekommen - dafür ist er aber auch nicht gedacht. Zusätzlich ist noch ein Tragegurt dabei, um den Rucksack auch als Schultertasche verwenden zu können.

Gut hat mir gefallen, dass der Deckel eine Begrenzung hat. Damit kann man den Bag normal hinstelle und den Deckel zu ca. 45 Grad aufklappen - und er fällt nicht gleich volle Kanone in den Dreck. Ob man dann allerdings auch immer ergonomisch an die Sachen rankommt ... das wird sich rausstellen müssen.

Ach ja, ein Regenschutz ist auch dabei.

Grüße,
Alex

Moin,
ich habe ihn mir auch gerde besorgt..
Hurra endlich verschwindet mein ganzer Kram in einer Tasche ;)
..Unendlich viele Fächer und Taschen...traumhaft!
Und meine S3Pro mit angesetztem 70-200/2,8 VR passt auch so gerade eben rein(OK sitzt schon stramm)

Gruß Ralph

Ich habe ihn auch gekauft und tu mich etwas schwer, die Kamera (D200) mit dem Batteriewulst reinzukriegen. Gibt es da irgendeinen Trick, wie man an der rechten Kameraseite etwas mehr Platz schaffen kann?

Ich habe den Rucksack seit der letzten Aktion (vor einem Jahr?) und bin damit zufrieden. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und meine Ausrüstung (D200 mit drei Objektiven, Blitz, Akkus, CF-Karten) passt bestens rein.

Der Tragekomfort und Handling sind zufriedenstellend. Für lange Touren empfiehlt sich sicher ein größerer Rucksack, der noch Platz für ein paar Klamotten bietet und sich noch auf der Hüfte abstützt. Jedenfalls ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in meinen Augen einwandfrei.

[edit] @Beiti: Man kann die Innereien doch ein bisschen verstellen, dann passt es eigentlich ganz gut. Sitzt zwar stramm, aber mit dem richtigen Dreh kriege ich die Kamera immer gut rein und raus.

hab ihn jetzt auch und ihn erstmal innen auseinander genommen.
4 von den kleinen trennern sind jetzt drausen dafür zwei größere von meiner Tasche.
SO bin ich zufrieden, am anfang war ich total geschockt, da so wenig platz war :ugly: Jetzt geht es aber werd vllt. mal ein Bild von meinem Unbau reinstellen.

Ich find die kleinen Trenner ziemlich klein, deswegen mussten andere auch noch dafür herhalten :cool:

Hallo zusammen,

ich wollte mir den Rucksack auch kaufen, fand die Tragriemen aber schon etwas knapp für meine Körpergröße (190) und als ich dann am Reißverschluß zog (ohne Gewalt), um den Rucksack am Rücken korrekt auszurichten, tja, da hatte ich den Zipper auch schon in der Hand. Das war der Entscheidungsmoment - das Teil bleibt liegen. Leider, ich hatte mich schon auf ihn gefreut.

Wer dennoch zuschlagen will - keine Hektik, heute Mittag war noch alles voll (mindestens 10 Stück).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten