• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lidl-Fotorucksack

Marcus999

Themenersteller
Ab 21.6.07 (Donnerstag) hat Lidl einen Foto Rucksack für knapp 26 Öcker im ANgebot, habe vor mir den zu holen.
Zweck: Für kleinere Tageswanderungen bei trockenem Wetter:
Was meint Ihr ist er brauchbar ?

AW: LIDL Fotorucksack

Kannst du einen Link einschreiben? Zu dem Preis währe ich eher kritisch, aber am besten ist es, wenn Du ihn vor Ort anschaust.
Gruß Marc

link habe ich nicht, er ist aber in jedem aktuellen Lidl prospekt abgebilet, der in den Filialen ausliegt.

Mir ist auch klar dass er für einen längeren Dschungeltrip wohl eher ungeeignet ist

Marcus

naja, so schwer ist das doch nicht ;)

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20070621.p.Fotorucksack.ar15

07_0165_kw25_b.jpg

Fotorucksack

* [1] Mit Befestigungsschlaufe für Stativ
* [2] CD-Player-Fach mit Kabeldurchlass
* Aus Nylon mit PVC-Rücken
* Gepolstertes Hauptfach mit verstellbaren Trennern
* Verstellbare, gepolsterte Schultergurte
* Regenüberzug im Reißverschlussfach
* Maße: ca. B 27 x H 35 x T 14 cm
* Preis je Stück

25.99*

* Bitte beachten Sie - Dieser Artikel kann aufgrund begrenzter Vorratsmenge bereits am ersten Angebotstag ausverkauft sein. Alle Preise ohne Deko. Für Druckfehler keine Haftung. Irrtümer vorbehalten.

Ich werd ihn mir auf jedenfall angucken.

Bin selbst grad auf der Suche nach etwas Ähnlichem. Meine Ausrüstung ist nicht sehr groß und muss auch nur selten komplett transportiert werden. Der Rucksack würde also nicht wirklich belastet werden.

Ich glaub kaum, dass er nach ein paar Tagen auseinanderfällt... Er wird wohl einfach nur etwas schlechter verarbeitet sein. Mich persönlich stört das in dem Fall aber nicht so wahnsinnig. Nicht bei dem Geld, das ich spare.

Ein Foto vom Innenaufbau würde mich vorab mal interessieren. Da würde ich nämlich am ehesten Schwachstellen vermuten.

Ein nicht selbstbestimmbarer Innenaufbau wäre für mich wohl ein KO-Argument...

Naja, mal sehen. ;)

Gruß,
Niclas

Den gleichen gab es schon vor einiger Zeit. Ich habe ihn gekauft und bin damit bislang gut gefahren. Ich nutze ihn fast immer als Umhängetasche, was aber durchaus praktisch ist. Beim Skifahren und beim Wandern habe ich ihn auch mal auf dem Rücken getragen - ist auch o.k.
Die Inneneinteilung ist variabel, reicht aber für eine EOS 30D und drei Objektive plus reichlich Kleinzeugs aus. Ein Stativ kann man außen befestigen. Für den Südostasien-Fototripp sicher nicht das Richtige - für eine Eintageswanderung im Schwarzwald oder um die Ausrüstung mit zum Fußballturnier zu nehmen durchaus ausreichend.

Ich benutze den Rucksack seit ca. 1 Jahr (es gab ihn schon zwei mal früher beim Lidl) und kann nur gutes über ihn berichten. Ich hatte vorher eine Lowepro Slingshot 100, die aber zu klein war. Der Rucksack selber bietet mehr Stauraum ist aber nicht so hochwertig verarbeitet. Das heißt nicht, dass sich irgend eine Naht löst oder so, sondern nur das z.B. LowePro einen besseren Stoff verwendet. Die Polsterung ist Tip Top und genauso variabel wie bei Tamrac, Lowepro & Co. Er bietet wirklich superviele Fächer, Ösen, Befestigungsmöglichkeiten und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Er verfügt ein Regencape und Gurtbänder um ein leichtes Stativ zu befestigen. Meine Ausrüstung (siehe Anhang) passt locker rein.

Wer Detailbilder haben will, soll kurz posten, was er genauer sehen will. ich setze die dann ins Forum.

PS: Ich habe die Tasche bei Lidl für 3 Euro (in Worten: DREI) gekauft, da es die letzte war und total lange rumlag im Laden, aber für 30 Euro hätte ich sie auch genommen. Glück braucht der Mensch :D

12" Laptop passt bestimmt nicht rein!

Batteriegriff JA! Locker sogar :)

Ich habe noch ein paar Bilder beigefügt. Es sind übrigens 6 Trennwände dabei! Ich habe aber nur davon 2 drin! (also nicht wundern!)

Hab das Teil auch seit über einem Jahr. Preis-Leistung ist wirklich ok. Es passt sogar eine 350D mit Batteriegriff und angedocktem EF100-400 rein - Sonnenblende natürlich falschrum drauf. Dazu passt dann noch das Kit, 50/1.8 sowie ein 430EX mit rein. Laptop geht natürlich nicht, auch kein kleiner.

Die Reißverschlüsse sind in den Ecken etwas hakelig, das ist aber bei meinem Cullmann auch nicht anders...

Die Nähte halten und halten und halten, also keine Angst!

Ich hatte mir bei der letzten Rucksackaktion mal einen Photorucksack von Lidl gekauft. Das Ding hat mich ganz und gar nicht überzeugt.
An den Ecken hat der Reißverschluß gehakt, ich hatte dauernd Angst, daß die Zähne vom Verschluß beim zuziehen aushaken...
Das ganze Teil war auch ziemlich eng, obwohl es platzmäßig eigentlich hätte passen sollen. Ich hab dann festgestellt, daß der Reißverschluß nicht richtig zusammengenäht war, da hab ich ihn dann am nächsten Tag gleich wieder zurückgebracht.
Nichts gegen günstige Rucksäcke, aber wenn ich Angst haben muß, daß mir meine Ausrüstung rauspurzelt, weil der Verschluß nicht hält, dann ist das nichts für mich. Und auch im Bedienkomfort ist mein jetziger Slingshot 200 um Größenordnungen besser. Der hat mich dabei auch nur 60 Euro gekostet. :)

Zu der Größe ist ja leider nichts vermerkt.

Werde mir den Lidl-Rucksack auch mal anschauen.

Habe ein 70-200 4.0L und da fallen leider ein paar Taschen größentechnisch schon weg.
Insofern wäre der Rucksack nicht schlecht.

innenmaße: 21x30x12,5 steht im brenner katalog ich habe ein 75-300mm IS USM von daher weiß ich auch noch nicht so ganz was für eine tasche/rucksack ich mit auf wanderurlaub nehmen soll

Also das 70-200 4.0L würde nur ganz knapp reinpassen. Es ist ein kleiner Rucksack, siehe die angegebenen Masse von meinem Vorredner.

Bisher wurde immer nur vom Fassungsvermögen der Rucksäcke gesprochen.
Aus welchem Material ist denn die Rückwand?
OK, schlecht gefragt--- Ich meine , wie ist die Verarbeitung in Puncto "Schweißtreibend"
Es gibt ja Rucksäcke die das Verhalten einer Sauna haben, 2 Minuten drauf und Du bist klatschnass.
Ging mir mit einem Soligor-Sack so.
Leider ist die Sitzpassform - oder neudeutsch Tragecomfort -auch nicht immer ideal, zweckmäßig wäre ein Beckengurt, weil ab einem bestimmten Gewicht die Biester doch ganz schön durchhängen. Wenn man dann ein breites Kreuz hat, muß man notgedrungen die Armschlaufen etwas weiter machen, um den Sack überhaupt auf den Rücken zu kriegen.
Und dann hängt er durch bis an den Steiß, ein seitlich angeflanschtes Stativ schlägt Dir beim Laufen in die Beine....

Bei dem Fassungsvermögen werd ich mir den auch mal nachher anschauen! Positiv ist vorallem echt, daß es mit Batteriegriff und Objektiv dran passt...

@Malte
Der rote Kuli bei Dir in der Tasche... Das ist aber nicht Dein Arbeitgeber, oder?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten