• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichttechniken Autofotografie

Also ich bin der Meinung, das man diese ganzen Techniken nicht immer bis ins letzte Detail ausquetschen sollte...
Wo bleibt denn da der Spaß, wenn man von A-Z, alles vorgekaut bekommt?:rolleyes:;)

seh ich auch so
nur durchs probieren lernt man, vorallem macht es ja auch spass
nochdazu kreiert man da seinen eigenen stil

50x70 softbox mit 580ex II
is absicht dsa die umgebung dunkel is

deine vette gefällt mir auch sehr sehr gut
aber da war das striplight eher nur effekt hascherei oder ?
wärs da ned auch ohne blitz gegangen
dennoch is es ein schönes bild

Danke,
Wäre sicher auch ohne gegangen, aber dann würde man die reflektionen nicht sehen. Wenn du die Kurven des Wagens verfolgst, siehst du sie gut. Ohne sie sieht es relativ platt aus, als hätte man ein oreokeks vor der wand fotografiert :D

Ich bin aber immer noch am werkeln und suchen nach der besten technik für schwarze autos :)

Ich habs mit Softbox und Systemblitz gemacht.
Habe mittlerweile nach endlosen Fehlversuchen den dreh etwas raus.

Man muss aber üben, üben, üben.

554979_399114656861656_1371325641_n.jpg

1173858_401049830001472_1843439249_n.jpg

1146741_400297690076686_1805061209_n.jpg

schöne Arbeit mit dem Golf :top:

Hier ein weiterer Versuch von mir mit einem schwarzem Auto, eine Supra BiTurbo.
Diesmal mit einer Neonröhre + Restlicht

IMG_1286-kl.jpg

Hab ich im Fürther Hafen gemacht. Benutzt habe ich wie immer eine Softbox und meinen YN-II. Jedoch gelang es mir hier nicht so sauber wie bei meinen Golf Bildern. Desweiteren habe ich eine neue Softbox mit 90x22 verwendet. Da muss ich ich mich erst damit anfreunden ;)

963850_402662066506915_765020347_o.jpg

Also das Bild des Supras Biturbo sieht echt super geil aus, da passt alles: Ausleuchtung Bildaufbau und Umgebungslicht. Gefällt mir sehr sehr gut! Gratulation.

Ich habe mir auch so eine Röhre besorgt. Meine ist nach hinten verblendet. Mal gucken wann ich damit mal losziehen kann. Ergebnisse gebe ich hier bekannt ;)

Wo in Fürth ist denn das? Suche noch ne Location in Erlangen/Nürnberg ;) Gerne auch per pm

Hab ich im Fürther Hafen gemacht. Benutzt habe ich wie immer eine Softbox und meinen YN-II. Jedoch gelang es mir hier nicht so sauber wie bei meinen Golf Bildern. Desweiteren habe ich eine neue Softbox mit 90x22 verwendet. Da muss ich ich mich erst damit anfreunden ;)

963850_402662066506915_765020347_o.jpg

Ich verfolge diesen Thread schon lange und möchte meine ersten Versuche nun auch mal präsentieren. Es handelt sich wohl nicht um Autos, haben aber auch nen Motor :)

Alle Bilder sind beleuchtet mit dem "Lichtschwert" das Wutzman mal vorgestellt hat. Die Bilder wurden mit einer Canon EOS 600D und einem Canon 50mm F1,8, 30sek. bei F8-F16 aufgenommen. Teils an der Zeche Zollverein in Essen, teil unter einer Autobahnbrücke der A45.

25. August 2013 - A45 - schnappa von g00sie auf Flickr

17. August 2013 - Zeche Zollverein, Essen - crankworx, goOse von g00sie auf Flickr

17. August 2013 - Zeche Zollverein, Essen - goOse 001 von g00sie auf Flickr

Und da mich das Thema Stahlwolle auch gleich noch gereizt hat :ugly:
Keine Fotomontage, wir haben sie wirklich dahin gestellt^^

25. August 2013 - burn - schnappa 001 von g00sie auf Flickr

25. August 2013 - burn - goOse von g00sie auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten