• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichttechniken Autofotografie

Edit, egal!
XD

Geht's hier um Ausleuchtung am Abend? Oder auch tagsüber bei Sonne usw? :)

Zuletzt bearbeitet:
Die richtige Belichtung....
Das ist bestimmt Ansichtssache :D
Der eine Findet das zu hell und der andere hätte es noch heller gemacht ^^

Ich Schau mal das ich morgen vom Clio dann was lade :)

Hatte eben einen Roller geladen, aber Bild hab ich wieder entfernt :D

btw...ich mach jetzt mal einfach Werbung für diesen Herren hier..aber du wolltest ja wissen wie LED aussieht.

oder so :D

Hier mal ein Bild vom Clio - Auto find ich nicht schön, aber ist ja auch nicht meins :D
(Die Reifen sind einfach nur noch voll gewesen mit Dreck :( )

Habs Bild auf ner anderen Seite geladen, da das Bild bei ner Länge von 1000x750 ne größe von 1,1 MB hat! Ging hier im Forum also nicht. :angel:

2 Blitze kamen zum einsatz.

dsc_7260wwukb.png

Grüße
Stefan

In was für einem winkel zum auto hast du geblitzt. Was für Einstellungen hattest du ??

Ich werde nie verstehen, wozu man Bilder zitieren muss, vor allem auch dann, wenn der zitierte Beitrag inklusive Bild direkt darüber steht.

Unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu.

Also Ich bin ja auch son kleiner Auto verrückter wo gerne sein eigenes Auto und andere Fotografiert.

Bislang hab Ich alles "ohne" Blitze gemacht, bzw ohne extra Licht, allerdings will Ich jetzt damit anfangen und joa..

Ich denke nen Yongnuo YN560 inkl. ne Octabox wäre wohl die Billigste Variante.
Dann eben 4,5,6, etc... Bilder machen und die übereinander lappen wenn Ich das richtig verstanden habe.
Im großen und ganzen hört es sich easy an, aber das soll ja auch gut aussehen...

Puh.. Welche Octabox würdet Ihr für den Yongnuo YN560 eigentlich empfehlen? Bzw ja TTL unso... Funkfernauslöser ist vorhanden =)

Hier mal nen Bild von gestern morgen ohne irgendwelche Blitze

Anhänge

• IMG_1287-optimiert als Smartobjekt-1.jpg
    Exif-Daten
    IMG_1287-optimiert als Smartobjekt-1.jpg
    304,1 KB · Aufrufe: 437
Beim Renault hatte ich 2 blitze die das Heck angeblitz haben!
Standen quasi auf die Ecken der Schürtze gerichtet, bzw eher auf die erde dort.
2 meter ca entfernt :/

Weiß es nicht mehr zu 100% :rolleyes: is schließlich schon 6 Tage her :ugly: :D

eine einzige Aufnahme ;)

einfach 30sec Belichtungszeit

Lampe Waagerecht gehalten und hinter der Kamera damit von Links nach rechts gelaufen.
am Ende der Belichtung per Fernbedienung die letzten paar Sekunden kurz den Wagen aufgeschlossen damit die Lampen angehen :)

danach bissl Helligkeit/Kontrast, selekt. Farbkorrektur und Gradationskurven
Auto entsättigt um den bläulichen Weißabgleich der LED Lampe in den Griff zu bekommen :D

Wi hast die led her ?? Was hat das ding gekostet? Hast n link ??? Noch was das ding muss ja gut power haben hinter der cam bombe

na bei nem dunklen Auto wirst du nix ausleuchten, die Lichtspuren siehst du aber schön und damit kannst du auch richtig gut auf schwarzen Autos Akzente setzen :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten