• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Lichttechnik

Kann es sein, dass die Leuchtkörper über die Jahre einen Farbstich bekommen haben oder andere Mängel typischer Weise entstanden sein könnten?

Liebe Grüße, Dominik
Eine Ersatzblitzröhre für D-Lite kostet 65-70 €

Ich habe dafür ein günstiges Angebot für gebrauchte Elinchrom D-Lite 2 und D-Lite 4 Blitze samt Leuci-Birnen, Lichtstativen und Softboxen für € 280 gefunden.
Technisch sind die bestimmt noch in Ordnung. Was mich persönlich etwas stören würde, ist das spezielle Elinchrom-Bajonett – also dass die Lichtformer nicht mit denen anderer Marken austauschbar sind.

Jede Blitzröhre hat eine endliche Lebensdauer, die je nach Benutzung / Beanspruchung variiert.
Dachte ich mir... Danke für deinen Beitrag!
Eine Ersatzblitzröhre für D-Lite kostet 65-70 €
Dann rechne ich im Notfall, wenn die Farben gar nicht gehen, mit ca. 2 x 70 € zusätzlich.
Technisch sind die bestimmt noch in Ordnung. Was mich persönlich etwas stören würde, ist das spezielle Elinchrom-Bajonett – also dass die Lichtformer nicht mit denen anderer Marken austauschbar sind.
Das kann ich nachvollziehen. Würde mich jetzt bei dem Preis und der Tatsache, dass da schon zwei Softboxen mit dabei sind, erstmal nicht stören.

Du hast doch Godox gekauft, dann bleib doch im System?
Auf Kleinanzeigen (oder auch hier) gehen die alten AD600BM (kein TTL) regelmaessig noch fuer 250 - 300 Euro weg. Ja, bissl mehr. Aber du hast dann den Komfort des Systems mit deinem Fernausloeser. Oder du schaust mal nach den alten AD400 Pro Modellen. Da hab ich aber keine Preise im Kopf. Sollten aber auch fuer den Dreh weggehen, weil ja nun die neuen Modelle rauskamen. Und was soll blos nur der Nachbar denken, wenn man mit alter Technik rumballert
🙃

Verstehe ich auch nicht. Wieso unnötig Systeme mischen? Das macht nur Ärger. Kannst du die überhaupt mit dem gleichen Auslöser bedienen? Ich würde auch bei einem System bleiben.
Grüße
Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten