• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Stativ/-kopf Lichtstativ für 9,99 €

AW: Lichtstativ für 9,99 €

Bin am überlegen mir auch 2 solcher Stative zu holen.

Allerdings benutze ich eine 60x60 Softbox und ein striplight mit 120x40 und fürchte, dass diese zu schwer für das Stativ sind. Krieg ich da Probleme mit kippen oder sogar Bruch?
Bin mir auch noch nicht sicher welcher Neiger sich für Softboxen empfiehlt!

Tips?

Wie sind denn nun die Langzeiterfahrungen mit den 10€ Stativen ?
Ich würde mir gerne welche holen für Falsh2Softbox (SoBo 50x70).
Oder ist das zuviel für die Teile ?

Ich habe meine ein paar mal benutzt, bislang sind sie noch nicht zusammengebrochen. Montiert wurde eine Hobo-Softbox 60 x 60 (Ezybox-Nachbau aus Ängland) + SB-900 bzw SB-600. Allerdings brauch ich dat Zeugs sehr selten. Bei häufigem Gebrauch würd ich evtl auch eher zu einem solideren Manfrotto o. ä. greifen.

Wie sind denn nun die Langzeiterfahrungen mit den 10€ Stativen ?
Ich würde mir gerne welche holen für Falsh2Softbox (SoBo 50x70).
Oder ist das zuviel für die Teile ?

Habe mittlerweile sogar ein zweites Stativ davon gekauft und sie etwa einmal pro Monat im Einsatz. Bislang sind sehen sie aus wie am ersten Tag.
Allerdings nutze ich sie auch wirklich ausschließlich indoor und auch nur mit Systemblitz und Schirm(-softbox).

Für draußen oder den Einsatz mit einem Studioblitz würde ich das Stativ definitiv nicht nehmen, sondern eher zu einem Manfrotto greifen.

LG
Plaudy

Für draußen oder den Einsatz mit einem Studioblitz würde ich das Stativ definitiv nicht nehmen, sondern eher zu einem Manfrotto greifen.

Okay, weil ich will eins für alle Gelegenheiten. Vor allem weil die ersten Einsätze doch outdoor und evtl. soagr im Wasser wären. Und evtl mal von Systemblitzen upgraden.

Kann mir dann doch einer was stabileres mit Preis/Leistung empfeheln.

Hi!

Bin auch am überlegen mir das 10€ Lichtstativ zu besorgen.

Einsatz wäre Outdoor, aber nur mit YN460II, ohne Schirm oder SoBo.
Sollte stabil genug sein, oder?

Oder vllt. lieber das Jinbei Stahlstativ?

Jaki

Edit:
Oder eventuell auch das Walimex WT-806?

Zuletzt bearbeitet:

Das Jinbei ist schon wirklich stabil und für den Preis auch wirklich gut verarbeitet aber halt auch ein paar Gramm schwerer im Transport als ein Alu Stativ.

Je nach Wetter/Wind, musst Du Outdoor aber jedes Stativ zusätzlich stabilisieren bzw. fixieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten