Bekomm ich OM an die Kamera? Da scheint es mir mehr Alternativen zu geben. Oder bringt das nix?
mit adapter sicher, ab da musst du selber scharfstellen. zb f1,8 50mm
oder: wenn ein zuiko 14-54 mit f 2.8-3,5 reicht , wirds gebraucht um ca 250 geben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bekomm ich OM an die Kamera? Da scheint es mir mehr Alternativen zu geben. Oder bringt das nix?
Das halte ich auch für die mit Abstand beste Lösung.Wie wäre es also stattdessen mit einem richtig lichtstarken Objektiv wie z. B. dem Sigma 50/1.4 (gebraucht um die 300€).
Ohne die genauen Daten zu kennen: zu teuer und ungeeignet. Kann nur manuell scharfgestellt werden, was mit dem kleinen Sucher der E-450 eher schlecht geht. Wenn das alte Objektiv mit Bokeh und Portrait beworben wird, werde ich hellhörig, weil dann meist die Schärfe fehlt. EIn OM 1,8/50 solltest DU für 50 EUR bekommen und dazu noch einen 10 EUR Adapter aus China. Da ist nicht viel Geld verbrannt und Du kannst sehen, ob Du damit zurecht kommst.Gerade gefunden, gebraucht für 149,-
BOKEH PORTRAIT OBJEKTIV F1:1.7 50mm MFT M4/3 LUMIX GH GF
Anschluss: FT - in der Beschreibung steht dann allerdings Micro Four Thirds
Du meinst jetzt aber nicht ein billiges M42-Objektiv, das an mFT adaptiert wurde? Davon würde ich die Finger lassen.Gerade gefunden, gebraucht für 149,-
BOKEH PORTRAIT OBJEKTIV F1:1.7 50mm MFT M4/3 LUMIX GH GF
ein om 1,8 50 sollte nicht mehr als 25 € kostenEIn OM 1,8/50 solltest DU für 50 EUR bekommen und dazu noch einen 10 EUR Adapter aus China.
Kann auch sein, ich habe mich da länger nicht mehr mit beschäftigt, nachdem ich festgestellt habe, dass im Vergleich zum "Altglas" die Kitlinsen gar nicht mal schlecht sind...ein om 1,8 50 sollte nicht mehr als 25 € kosten
Ja aber du bekommst kein Autofokus ins OM ;-).Bekomm ich OM an die Kamera? Da scheint es mir mehr Alternativen zu geben. Oder bringt das nix?
im bietebereich finden sich sicher welcheNun noch der Adapter, dann bin ich gespannt.