Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
um ignoriert zu werden? ..definitiv!reicht das etwa aus ?
ok hier die Antworten:
denke an Konzerte
keine feste Brennweite
Entfernung zum fotografieren etwa 5 - 15 Meter
reicht das etwa aus ?
Ich fotografiere Konzerte, egal ob Club oder OpenAir, mit drei Zooms:Hallo, kann mir jemand einen guten Tipp geben? Suche für meine EOS Canon 7D ein licht starkes Objektiv.
Das ist sehr relativ. Dies Objektive gibt es schon recht lange und sind Gebraucht erschwinglich. Du kannst auch auf EF-S Objektive setzen. Verbaust Dir aber einen späteren Wechsel zum VF. Und da liegt, aus meiner Sicht, die größte Hünde bei Konzertfotos. Unter ISO 3.200 komme ich i.d.R. nie. Normal ist 6.400 und da rauscht die 7D schon sehr gewaltig.Das Objektiv sollte erschwinglich sein.
o.k.Entfernung zum fotografieren etwa 5 - 15 Meter
Ich fotografiere Konzerte, egal ob Club oder OpenAir, mit drei Zooms:
Und dies zwischen Blende f3.2 bis f4.5. (Entsprechend der von mir gewünschten Tiefenschärfe)
- EF 16-35 f2.8
- EF 24-70 f2.8
- EF 70-200 f2.8
Das ist sehr relativ. Dies Objektive gibt es schon recht lange und sind Gebraucht erschwinglich. Du kannst auch auf EF-S Objektive setzen. Verbaust Dir aber einen späteren Wechsel zum VF. Und da liegt, aus meiner Sicht, die größte Hünde bei Konzertfotos. Unter ISO 3.200 komme ich i.d.R. nie. Normal ist 6.400 und da rauscht die 7D schon sehr gewaltig.
o.k.
Abhängig, ob es ein Gruppenbild oder Einzelporträt wird, tue ich immer fleißig das Objektiv wechseln.
Und dies zwischen Blende f3.2 bis f4.5. (Entsprechend der von mir gewünschten Tiefenschärfe)
Und F3.2 - F4.5 ist dann lichtstark?
@andy-hb: Schau dir mal das 17-55 2.8 IS USM an, das K.S.1 genannt hat. Ist ne gute, schnelle und halbwegs lichtstarke Linse. Hatte es damals auch an der 7D und war soweit sehr zufrieden damit. Alternativ evtl. das günstigere Tamron 17-50 2.8 (mit oder ohne VC). Für längere Brennweiten würde ich dann in Richtung 70-200 greifen, z.B. das 2.8 von Canon oder Tamron. Kosten aber auch entsprechend mehr.