-Bene-
Themenersteller
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Objektiv zwischen 20 und 35mm.
Meine Cam ist die 50D (Umstieg auf VF ist nicht geplant).
Aktuell nutze ich das Canon 15-85, allerdings gehe ich selten über 50mm und das Objektiv ist mir zu lichtschwach.
Vom Einsatzzweck her soll es ein Allrounder werden, fotografiere gerne Personen, Street und Landschaften (alles nur Hobbymäßig).
Meine Favoriten:
Sigma 30mm 1:1.4 EX DC HSM
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM
Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM-Objektiv
Canon EF 28mm 1:1,8 USM (hier habe ich eher schlechtes drüber gelesen)
Canon EF 35mm Objektiv 1:2 IS USM
Walimex Pro 35mm 1:1,4 (hat keinen Autofocus - für mich als Anfänger eher nicht so der Hit, oder?)
Budget max. 700 Euro, lieber weniger.
Hab auch schon etliche Threads und Beispielbilder durchgeschaut, aber je mehr man sich informiert, desto unentschlossener werde ich.
Wahrscheinlich wird hier jetzt auch jeder was anderes empfehlen, aber vielleicht hilft es mir ja trotzdem.
Ich bin auf der Suche nach einem lichtstarken Objektiv zwischen 20 und 35mm.
Meine Cam ist die 50D (Umstieg auf VF ist nicht geplant).
Aktuell nutze ich das Canon 15-85, allerdings gehe ich selten über 50mm und das Objektiv ist mir zu lichtschwach.
Vom Einsatzzweck her soll es ein Allrounder werden, fotografiere gerne Personen, Street und Landschaften (alles nur Hobbymäßig).
Meine Favoriten:
Sigma 30mm 1:1.4 EX DC HSM
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM
Sigma 35 mm f/1,4 DG HSM-Objektiv
Canon EF 28mm 1:1,8 USM (hier habe ich eher schlechtes drüber gelesen)
Canon EF 35mm Objektiv 1:2 IS USM
Walimex Pro 35mm 1:1,4 (hat keinen Autofocus - für mich als Anfänger eher nicht so der Hit, oder?)
Budget max. 700 Euro, lieber weniger.
Hab auch schon etliche Threads und Beispielbilder durchgeschaut, aber je mehr man sich informiert, desto unentschlossener werde ich.
Wahrscheinlich wird hier jetzt auch jeder was anderes empfehlen, aber vielleicht hilft es mir ja trotzdem.