Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Inwiefern sollte es besser sein? Also von der Lichtstärke ist das andere mehr als eine Blende überlegen.
Das lichtstärker nicht auch immer besser heißt ist klar, aber ich hab noch keinen direkten Vorteil im 28/2.8 gesehen![]()
Das lichtstärker nicht auch immer besser heißt ist klar, aber ich hab noch keinen direkten Vorteil im 28/2.8 gesehen![]()
Hat den hier zufällig jemand dieses Objektiv und könnte ein wenig berichten wie es sich so im Alltag gibt?
Genau solche Aufnahmen wie du sie hier gepostet hast will ich auch machen. Vorallem Bild 1 und 4 sind klasse. Das ist es was ich auch machen will. Aber es steht immer Blende 0 da. Kommt das daher das die Kamera die Blende nicht erkennt?
Das 12-24 ist natürlich ein Top-Objektiv (nur noch zu Topen vom 10-17) aber das liegt vom Preis jenseits von Gut und Böse![]()
Die Bilder sehen wirklich gut aus. Auch hier bewährt sich mal wieder die Lichtstärke des Objektives. Du hast es allerdings auch auf eine Analogen Spiegelreflex, oder macht das große Qualitäts Unterschiede?
Ganz einfach: Weil mich seine optische Leistung nicht überzaugt. Ich habe mehrere Exemplare davon getestet und halte den Vorsprung zu meinem 28-75 Zoom bei gleicher Blende für vernachlässigbar.@chris.k
Warum würdest du es nicht empfehlen?
Fehlt euch eigentlich nicht manchmal wenn ihr mit einer Festbrennweite unterwegs seit das Zoomen?
es gibt fisheye-adapter, die man sich vors objektiv schraubt.Gibt es eigentlich auch Fisheye für unter 100€ die eine gute Bildqualität haben? So etwas würde mir eben noch fehlen.