Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich wollt nur sagen, dass ich seit 2 stunden endlich mein M 1,4 habe und es ist wunderschön![]()
ich wollt nur sagen, dass ich seit 2 stunden endlich mein M 1,4 habe und es ist wunderschön![]()
... aber das mit den exifs wär ja fast ein grund.
Bei den dort zur Zeit gezahlten Preisen kannst du eigentlich auch gleich ein neues bestellen.Danke schön.
Dann werd ich mal in der Bucht nach nem FA1,4 50 suchen.
mfg, Marcel
Habe mir vergangene Woche in München ein 1,4 / 50mm MC von Revuenon
für 29 Euronen bei Foto Sauter gekauft - ein absolut gei*** Obj. vor Allem zu dem Preis!!! - ist aber natürlich "manuell"...
P.S. die hatten da noch mehr von derartigen Obj., das Besterhaltene ist natürlich jetzt weg
Bei den dort zur Zeit gezahlten Preisen kannst du eigentlich auch gleich ein neues bestellen.
Bei 35mm würde ich dir auch zu dem Pentax FA 2,0 raten,lichtstärker und Abbildungstechnisch bekommst du in dem Brennweitenbereich wohl kaum was besseres.Ausser natürlich dem sauteuren FA Limited 31mm 1,8 AL ED!
Bei 50mm ist die Auswahl schon etwas größer,wie oben erwähnt,FA1,4 50 oder das Vorgängermodel F 1,4 50.
Alternativ natürlich das FA 43 1,9 Limited,welches zwar nicht so lichtstark ist,aber dafür auch eine hervorragende Abbildungsleistung und eine noch bessere Haptik mit edler Verarbeitung verbindet.Kostet leider auch das doppelte und wenige wollen sich überhaupt davon trennen.![]()
Wenn du evtl. doch auf AF verzichten kannst und es noch lichtstärker brauchst dann das 50mm Pentax als 1,2 in der A Version mit Blendensteuerung oder als K Version noch mit manuelem Blendenring. Fantastisch Objektive,die allerdings ihren (Sammler)Wert haben!
z.B. ebay, Artikelnummer: 200077917857.schöner Hinweis auf das 1,2 50mm, aber wo bekommt man sowas noch?
... wobei der Einstiegspreis mit 270 Euro schon recht hoch angesetzt ist.z.B. ebay, Artikelnummer: 200077917857.
Tauchen dort immer wieder auf.