-Silvax- schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe ist das wieder absolut subjektiv. Es muss nicht bei jedem so sein. Jedenfalls ist das für mich weder nachvollziehbar, sinnvoll noch ist das für mich eine Aussage die faktisch bestätigt das DSLRs wegen dem Spiegelschlag den NonDSLRs im Nachteil sind. Meine! Meinung dazu .
ist doch auch ok. Aber mich hier als Besserwisser hinzustellen nur weil ich Deine "subjektiven Emfindungen" nicht als Fakt ansehe finde ich nicht so prall.
Meine Erfahrungen stellst Du als "subjektiv" hin (was sie ja auch sind) und benutzt den Terminus "subjektiv" als abwertend, was nicht zutrifft.
Deine "Erfahrungen" (vielmehr sinds einfach mal Behauptungen nach dem Motto "das ist so, weil das so ist, und weil das alle so machen") hingegen siehst Du als _Fakt_ an und läßt keine andere Meinung zählen, anstelle sie auch als subjektive Aussagen (denn genau das sind sie) zu betrachten.
falsch da mache ich lieber die Blende auf und schraube den ISO höher ! Wenn man das wie in Deinem Fall nicht möchte muss man eben 1/30 von Hand riskieren. Ich nehme so ein Risiko generell nicht in Kauf.
Eine Diskussion macht keinen Sinn, wenn das Gegenüber nicht in der Lage ist, die eigenen Beiträge zu lesen oder zu verstehen.
Ich zitiere mich : "...das ich mit vorhandenem Licht fotografieren will und ich kann/will die Blende nicht mehr weiter öffnen und auch den ISO Wert nicht höher schrauben und meine Kamera zeigt mir eine Zeit von 1/30s..."
Merkst Du was ???
Und das mit dem ISO Wert kommt noch ein paar mal...
Wie soll man so vernüftig diskutieren ?
Ist das nicht schonwieder ein Wiederspruch ? Erst wird gesagt das man bei 1/30 keine scharfen Aufnahmen drin sind da der Spiegelschlag dieses verhindert und nun sagst Du das Du 1/8 Aufnahmen von Hand scharf geschossen hast. Mein Reden ?!
Es geht in diesem Thread um zwei voneinader unabhängige Aussagen:
1. Meine F717 kann ich beim normalen fotografieren ruhiger halten als meine DSLR
2. DSLR Bilder werden im kritischen Zeitenbereich unter 1/f schärfer, wenn man gewisse Techniken (wie Serienaufnahmen oder SVA anwendet)
Beide Aussagen stehen unabhängig voneinader, ich dachte wirklich nicht, dass man das nicht kapieren kann.
Tja was soll ich sagen ich kann eine Aufnahmequalität 1/30 vom Stativ mit SVA einfach nicht von Hand erreichen, dazu bin ich leider zu unfähig. Musst mich nicht bedauern ich tu es schon.
Wo hat hier irgendjemand geschrieben, das bei 1/30s die Aufnahmen frei Hand genauso scharf werden wie vom Stativ?!? Wo ?
Warum legst Du mir zum wiederholten(!) Male Aussagen in den Mund, die ich nicht gemacht habe um sie dann zu "widerlegen" ?
ja klar wenn ich was nicht gebacken bekomme ist die Kamera Schuld. Aber mein Test bestätigt doch "eigentlich" Eure Meinung das scharfe Aufnahmen aufgrund des Spiegelschlags nicht möglich sind bei 1/30. Allerdings behaupte ich einfach mal das ich verwackelt habe und nicht der Spiegelschlag dran schuld gewesen ist.
Dein "Test" bestätigt, dass Du(!) es bei zwei(!) Bildern nicht hinbekommen hast. Sonst garnix.
Ich habe Dir doch einen schönen link zum Thema gepostet mit haufenweise Bilderserien dazu, aber den hast du ja auch schön übergangen.
Es geht Dir ja, so wie es für mich aussieht schon lange nicht mehr darum, mal eine andere Meinung zu hören, sondern Hauptsache sich im Forum zu "profilieren" und Recht zu bekommen. Diskutieren um des Diskutierens Willen und dann noch nicht mal auf ner sachlich korrekten Ebene...
Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass das meine Erfahrungen sind und wer möchte darf sie auch gerne unvoreingenommen ausprobieren, ich habe weiterhin einen link zum anderen Thema gepostet, wo auch in den Kommentaren dazu von sehr vielen ähnlichen Leuten ähnliche Erfahrungen geschildert wurden...
Du hingegen behauptest einfach "DSLR ist nicht schlechter" "Spiegelschlag hat keinen Einfluß" und "1/30s zu fotografieren ist nicht normal". Und die ständige Wiederholung dieser drei Thesen (die halt Deine rein private persönliche Meinung darstellen) stellst Du immer und immer wieder als "Fakt" dar, wertest unsere Erfahrungen als "subjektiv" ab und Diskussionsmäßig hast Du die sachliche Ebene spätestens dann verlassen, wo Du zum wiederholten Male einfach Aussagen von mir nach Deinem Belieben um 180° verdrehst.
Du erwartest doch nicht im ernst, dass ich auf diese weies mit jemanden weiter diskutieren(?) möchte.