• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtstarke Brennweiten ab 300 mm

Hi Tim

Du hast mir doch geholfen mit F* 300 von eggett zu bekommen.
Wiso hast du es nicht genommen ??
Also ich gebe meins nicht wieder her :):D

Mfg Jan

Geduld gehört zu einem Pentaxianer wie der Stern zu einem Mercedes

Hallo.
Das sehe ich mittlerweile auch so, ein überstürzter Wechsel, weil es mal ein paar Optiken nicht gibt, bringt einen nur von dem einen zu einem anderen Problem. Ich habe nun genug Zeit auf das 60-250 zu sparen, da es verschoben wurde ist ja keine Eile angesagt.;)
Ich würde mir nur mal langsam ein paar technische Daten zu den anderen Objektiven in der Liste wünschen.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

anscheinend taucht ja immer mal wieder das 300/4.5 von Pentax auf, glücklicherweise eilt es nicht.
Wobei man sagen muss, dass ich Gebrauchtpreis für dieses Teil noch weniger verstehe als für die f/2,8-Variante.
Für f/4,5 muss man i.d.R. über 1.000 EUR löhnen. Das f/2,8 wird öfter für 3.000 EUR angeboten - mit Verhandlungsspielraum nach unten. Das erste sind über 80% vom Listen-Neupreis, das letzte sind ca. 55%...

zumindest den Preis für das F*300/4.5 kann ich verstehen, das ist noch solide japanische Wertarbeit mit Stativschelle und es ist nicht so ein gewaltiger 'Klopper' wie das 300/2.8

Nun habe ich mich vom 300/4.5 getrennt und warte auf die Dinge die irgendwann einmal von Pentax kommen werden. Bis dahin finde ich immer eine Möglichkeit mein Geld auszugeben :)

zumindest den Preis für das F*300/4.5 kann ich verstehen, das ist noch solide japanische Wertarbeit mit Stativschelle und es ist nicht so ein gewaltiger 'Klopper' wie das 300/2.8
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Auch das 2,8/300 ist sein Geld wert. Selbst bei Offenblende zeigt es keine sichtbaren Farbfehler. Mit einem soliden Einbein ist es gut einsetzbar. Ich habe es aber ebenfalls verkauft - um mein astronomisches Hobby querzufinanzieren. Gedauert hat mich das ganze schon, aber mann kann ja nicht alles haben. ;)

Wobei man sagen muss, dass ich Gebrauchtpreis für dieses Teil noch weniger verstehe als für die f/2,8-Variante.
Für f/4,5 muss man i.d.R. über 1.000 EUR löhnen. Das f/2,8 wird öfter für 3.000 EUR angeboten - mit Verhandlungsspielraum nach unten. Das erste sind über 80% vom Listen-Neupreis, das letzte sind ca. 55%...

Angebot und Nachfrage halt. Es gibt momentan nichts Neues vergleichbarer Qualität bei Pentax, also sind die Gebrauchtpreise hoch.

Das F* 300 4.5 ist allerdings auch eine Sahnelinse. Metallbody, eingebaute Sonnenblende, wunderschönes Bokeh. Und es ist beige :evil:

"Das F* 300 4.5 ist allerdings auch eine Sahnelinse. Metallbody, eingebaute Sonnenblende, wunderschönes Bokeh. Und es ist beige"

Dem kann ich absolut nur zustimmen. Dank Tim Taylor :D
Ich hoffe, Du weisst mittlerweile ein fisheye zu benutzen :angel:

weia, fisheye ist eine echte Herausforderung für mich und damit muss ich erst noch klarkommen.
Als bekennendes Spielkind werde ich es irgendwann auch schaffen :)

Hier gibt es meiner Meinung nach, einige interessante Objektive zu erschwinglichen Preisen. Aber leider nicht in der gewünschten Brennweite.
http://www.pentax-mx-fans.de/fotoliste/

Also das K 2.8 / 24mm und das M 2 / 85mm könnte ich zu einem Preis bieten der viel "erschwinglicher" ist und sowohl optisch als auch mechanisch, keinem dieser dort angebotenen Objektive nachstehen würde.

Ps: nur schade das ich das NOCH nicht darf:D

Hmm ich biete jetzt für das 300er von der Bucht mit. SMC A is aber doch Autofokus oder? ^^ Hab da garnicht nachgedacht :eek: Steht aber in der Rubirik "Objektive, manueller Fokus".

Trotzdem ein verdammt geiles Teil :eek:

@SDS
Was willst Du denn dem Verkäufer melden? Die Auktion geht doch noch 5 Tage.
Wie viel hast Du denn geboten?

Das wird bestimmt auch vierstellig, oder?

vielen Dank für die Informationen, ich werde also weiterhin den Markt beobachten und ggf. bei einer guten Gelegenheit zuschlagen. Nun steht aktuell erst der Erwerb des 16-45 an und damit ist dann das Budget für diesen Monat erschöpft :)

Hattest du nicht das 16-45 schon?:confused:

Gruß.
det

WERBUNG
Zurück
Oben Unten