Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
"Abblenden kannst du immer - aufblenden nicht"" [...].
was mich in letzter Zeit beschäftigt ist, ob ich lieber ein 120-400mm f4.5-f5.6 oder ein 70-200 f2.8!? Ich würde gerne Fußball und Zoo fotografieren. Ich hätte lieber den größeren Zoom um näher an Tiere und Spieler heran zu kommen aber reicht dafür das Licht immer? Bis zu welchen Lichtverhältnissen reichen die f5.6? Die Presse im Station hat doch auch die größeren Zoome oder? (die sehen jedenfalls immer so groß aus und in der Größe hab ich noch kein f2.8 gesehen)
Wie ist das auf normalen Sportpläten Tagsüber? Wie bewölkt darf es sein damit f5.6 ausreichen?
Na ja - dafür braucht man keine "Warnfunktion". Das weiß man als Fotograf doch wohl hoffentlich, nachdem man ein paar Tage mit dem Objektiv gearbeitet hat...Der Schärfentiefeindex - den Du schon vor Jahren nicht brauchbar gefunden hast (er war es auch nicht wirklich) - hatte aber zumindest eine Warnfunktion.
Ich gehe immer von Leuten aus, die halbwegs fotografieren können und einen Bodensatz an Wissen über die technische Seite der Fotografie haben.Heutzutage blinzeln die unbedarften DSLR-Besitzer durch den Sucher, finden das das scharf und g* was sie sehen und am heimischen PC "stellen sie später fest" dass es sich vermutlich nur um einen Objektivfehler handeln muss, denn sie haben schließlich scharfgestellt
Ich gehe immer von Leuten aus, die halbwegs fotografieren können und einen Bodensatz an Wissen über die technische Seite der Fotografie haben.
Sagen wir lieber korrekt: er steht in Zusammenhang mit dem Verhältnis zwischen Brennweite und Film/Sensor-Format.Ich möchte zusätzlich in den Raum stellen dass der Schärfentiefeumfang auch immer eine Frage der Sensorgröße ist...
Ich möchte zusätzlich in den Raum stellen dass der Schärfentiefeumfang auch immer eine Frage der Sensorgröße ist...