Gast_142630
Guest
Das stimmt. Zum lesen fehlen dir die "Basics".
Dann vermeidest du Halbwissen zu sehen, wo keins ist!
[...modifiziertes Zitat...]
Das unterscheidet sich nicht von dem:
[...Zitat...]
Du bist ja lustig!

Automatischer Weißabgleich Nachts um 00:00 Uhr hat wenig Sinn.
Versuche es nach Sonnenuntergang. Am Ende der Blauen Stunde.
Dann reicht der AWB auch aus.
Weder das eine noch das andere führt zu einer Lösung bei diesem Problembild. Sicher, in der blauen Stunde ist das eine einfachere Sache, aber nicht jeder will so etwas zur blauen Stunde fotografieren.
Dann hast Du geschrieben:
Das Problem ist das du Nachts nur noch Gelb-grün Anteile hast, die auch noch durch die Straßenbeleuchtung unterstützt werden. Rot verschiebt sich entsprechend nach Orange.
Was definitiv falsch ist. Du hast das Problem der Überbelichtung nicht erkannt, obwohl es so offensichtlich war und das statt dessen noch mehr in Richtung WB geschoben. Persönlicher Kommentar gelöscht
Und bitte bezichtige schubbser jetzt nicht falsch Ratschläge zuerteilen oder gefährliches Halbwissen zu verbreiten.
Völliger Quark. Er hat ja das richtige geschrieben. Im Gegensatz zu Dir, Du hast ja noch Deinen Standpunkt vehement verteidigt, nachdem die richtige Lösung genannt wurde! Du erkennst die richtige Lösung ja noch nicht mal, wenn sie aufgezeigt wurde. Oder Du kannst nicht zugeben, daß Du unrecht hattest - was ein sehr schlechter Charakterzug ist, genauso wie der gescheiterte Versuch, schubbser und mich gegeneinander aufzubringen.
Ich macht dir lieber ICG einen Vorschlag zu Güte.
Du kaufst dir eine Benimm-Fibel und wendest sie auch in Foren an.
Ich kaufe mir eine Buch über Fototechnik und Anwendung und studiere die nächsten drei Wochen alle deine Beiträge.
Geld für ein Buch auszugeben ist nicht nötig. Zum einen sind viele technische Bildfehler darin nicht ausreichend dokumentiert und zum anderen und vor allem wird da meist keine Fehleranalysesystematik gelehrt. Und meine Beiträge zu studieren wird länger dauern als drei Wochen und ich mache auch Fehler, deswegen ist das Zeitverschwendung.
Ich mache Dir einen anderen Vorschlag zur Güte:
Du lernst, Fehler zu erkennen und vor allem zuzugeben und ich werde Dich auf Händen tragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: