Hi,
Ergänzend könnte man noch ein paar Dinge anmerken die bei dem Bild wohl zu der erwähnten Reaktion führen...
- Ich seh kein Hauptobjekt, kein Motiv, ausser einem Wald den ich nicht kenne. Bei dir mag dieses Bild gute Erinnerungen auslösen, aber weil wir die nicht haben, bleibt nur die Bildkomposition die es spannend machen könnte. Dazu brauchts aber irgendwas das das Auge fesseln kann. Hier tut das nur der störende Schatten
- Tiefenschärfe undefiniert. Nirgendwo ist es richtig schadrf, aber auch nirgends richtig unscharf. Das Auge bleibt verwirrt. Ich guck nur kurz aus den zu hellen Bildteil vorne in der Mitte, folge dem Pfad und bin dann schon weg in den unscharfen Büschen.
- Botschaft. Was will uns der Autor mit diesem Bild mitteilen? Ich nehm an dass er einem Nilpferd auf der Spur ist, und wir hier dokumentiert sehen wie er seine Fährte gefunden hat? Also Dokumentationsbild? Oder doch eher Stimmungsbild? Dann ist mir zuwenig klar welcher Aspekt dir wichtig war: das Licht, die Formen, Farben, Geometrie, Proportionen?
- Licht: ist halt schwierig unter diesen Lichtverhältnissen. Das Gegenlicht bleicht die wichtigen Details auf dem Weg aus. Und die Schätten werden so hart dass die Texturen verschwinden, das macht das Bild flach.
HTH
cheers
®