• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lichtblick

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also etwa 49 : 1 für: "Lade doch bitte solche Fotos nicht hier hoch!" zu "Ich habe mich erinnert!"

@DS

Was sagt Dir das?

Deine Antwort:

Kann man sich mit jemanden über die Wirkung eines Motivs unterhalten, der nicht mal richtig begreifen kann, was in Wortform vorhanden ist?:rolleyes:

Ich fürchte, Nein!;)

Du kannst Dich mit jemandem, der kein Motiv erkennt, nicht sinnhaft über die Wirkung von etwas unterhalten, was Dein Gegenüber nicht erkennt.

Wer ist in diesem Zusammenhang jemand?

Bin ich das?;) (Davon ist auszugehen, denn ich sehe kein Motiv)

Sind das ca. 95% der user, die hier reinklicken?

Wer ist also "jemand"?

Es geht hier darum, ob Du evtl. ein "kultureller Geisterfahrer" bist, der die falsche Spur benutzt, oder ob die anderen "kulturlose Geisterfahrer mit mangelndem Kunstverständnis" sind.

Die Härte ist ja, dass Du Dein obiges "Lichtblick" ohne Kennzeichnung von Ironie als Dein Bild des Jahres 2007 im dazugehörigen Thread einstellst.

Dir ist also in den Jahren, die Du hier bist, nicht aufgegangen, dass "jemand" nicht auf diese Art der Fotos steht? Du willst provozieren!:evil:

Also etwa 49 : 1 für: "Lade doch bitte solche Fotos nicht hier hoch!" zu "Ich habe mich erinnert!"

@DS

Was sagt Dir das?

Antwort? (Die haben alle keine Ahnung und wollen mich ärgern! Oder?)

Ist doch klar ersichtlich, dass Du gemeint bist.

Zum Motiv und zu dessen Betrachtern.

Objektiv kann man feststellen, dass das Motiv bei den meisten Betrachtern die hier geantwortet haben keine Wirkung hatte. Die meisten Antworten bezogen sich bestenfalls auf die Technik.

Welche Schlussfolgerung kann man daraus ziehen. Da die meisten Antworten in einem gelinde ausgedrückt unsachlichen Tonfall erfolgten enthalten sie lediglich die Information, dass das Motiv aus irgendeinem Grunde ignoriert wurde. Auf der anderen Seite sagen die Beiträge etliches über deren Verfasser aus.

Inwiefern sollte dass irgendeinen Einfluss auf meine Betrachtungsweise des Motivs haben? Zur technischen Umsetzung sagte ich ja bereits genügend.

Ich wünsche allen für 2008 einen unverstellten Blick auf Motive

Gruß

Andreas

P.S.
Die Härte ist ja, dass Du Dein obiges "Lichtblick" ohne Kennzeichnung von Ironie als Dein Bild des Jahres 2007 im dazugehörigen Thread einstellst.
Das auch nicht ironisch gemeint!

Hier habe ich ein Motiv abseits von technischer Perfektion gezeigt. Der Wert des Motivs an sich bleibt davon unberührt. Wer ein Auge für ein Motiv hat kann dies unschwer erkennen.
Der Wert des Motivs bleibt grundsätzlich unberührt, sofern man das Motiv nicht mit der Kamera beschädigt. Man kann auch Erahnen, was Du hier als Motiv entdeckt hast, unentdeckt geblieben ist nur ein ernsthafter Versuch, das Motiv auch richtig in Szene zu setzen. "abseits von technischer Perfektion" bedeutet hier so mieserabel als möglich, um zu provozieren und die Kommentare zu ernten, die gewünscht waren und auch frei Forum geliefert wurden.
Die Frage ist, wie wichtig ist denen, die sich hier im Forum mit Kameras beschäftigen, das Motiv?...
Die Frage ist hier fehlplatziert, stelle diese Frage doch zur eigenen Belustigung als eigenständiges Thema in den Small-Talk-Bereich ein. Oder besser noch, laß es!
Objektiv kann man feststellen, dass das Motiv bei den meisten Betrachtern die hier geantwortet haben keine Wirkung hatte. Die meisten Antworten bezogen sich bestenfalls auf die Technik.
Was gar nicht so einfach ist, wenn man es wie hier nur mit einem ganz klar missratenen Handy-Schnappschuß aus der Hüfte zu tun hat, den selbst ein blinder Blindenhund in den Papierkorb geschoben hätte. So mieserabel, daß sich jeder weitere Kommentar zum Bild im Grunde erübrigt, da es dem Foto und seinem Ersteller offenbar an ausreichend Ernsthaftigkeit mangelt, auch wenn selbiger dies paartou nicht zugibt.
Ich wünsche allen für 2008 einen unverstellten Blick auf Motive
Ich wünsche allen Handyknipsern dieser Welt Akkus mit schier unendlicher Kapazität, damit sie ihre richtigen Kameras einmotten können und immer genug Reserverauschen zur Verfügung haben.

PS: Das war ironisch gemeint.

Kannst Du bitte die Unterstellungen unterlassen!

Warst Du vor Ort? Kannst Du also die Bedingungen vor Ort in irgendeiner Weise beurteilen? Nein! Weshalb stellst Du dann irgendwelche Behauptungen diesbezüglich auf?

Also worum geht es Dir wirklich?

Gruß

Andreas

@Frosty: Da hat er Recht. Die Bedingungen sind ja manchmal nicht so der Bringer, was die technische Umsetzung zuweilen mehr als nur erschwert.
Deshalb kann das Bild oder besser gesagt das Motiv trotzdem was wert sein.
Ob das hier der Fall ist, steht wieder auf einem anderen Blatt, bzw. wäre zu diskutieren, ob nun Handy oder nicht.

Hallo!

Was genau findest Du an diesem Motiv so besonders, dass es Dich motiviert, es hier einzustellen?

Erläutere es mir. Du hast mein Ohr.

Also da Ich wenig Ahnung hab von der Materie sag Ich nur wenig !

Aber diese "etwas" hät selbst Ich gelöscht .

Meine Meinung !

Schlimm ist nur das hier soviel OT gelabbert wird und andere Leute ernste Kritiken zu Ihren eingestellten Fotos haben möchten und die dort zu kurz kommen ! ............................................... (gelöscht)

Der Wert des Motivs an sich bleibt davon unberührt. Wer ein Auge für ein Motiv hat kann dies unschwer erkennen.
...vielen von denen die dir hier (mal wieder) geantwortet hatten, haben ein Auge für Motive.
Augenscheinlich sogar ein besseres als du, da dein Werk augenblicklich eher nur zu einem Augenzwinkern verkommt. Motivlich ist es halt keine Augenweide was dir die Augenzeugen ja Aug in Aug bescheinigen. Eventuell wäre eine Augendiagnose oder ein Überprüfung des Augenlichts im Augenblick wohl besser. So hebe ich meine Augenbraue, spitze den Augzahn, werfe mein Augenlied zurück und beäuge dein Werk mit besonderem motivischen Augenmerk erneut.

Nein :o , dennoch mein Augapfel will es nicht als Augenweide wahrnehmen... tut mir echt leid.

Warst Du vor Ort? Kannst Du also die Bedingungen vor Ort in irgendeiner Weise beurteilen? Nein! Weshalb stellst Du dann irgendwelche Behauptungen diesbezüglich auf?
Nein , natürlich war er das nicht. Aber dein Werk konnte dies den Betrachter nicht vermittlen... ergo kanns nur an DIR und deiner Umsetzung liegen, da das Motiv ja über jeden Zweifel erhaben ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du bitte die Unterstellungen unterlassen!
Das sind keine Unterstellungen sondern meine Sicht der Dinge. Und diese Sicht der Dinge war die positive Variante.
Warst Du vor Ort? Kannst Du also die Bedingungen vor Ort in irgendeiner Weise beurteilen? Nein!
Nein ich war nicht vor Ort, Gott sei dank, da hätt ich glatt einen Lachkrampf bekommen. Ein Handyknipser knipst sich durch die Dunkelheit. :rolleyes: Dir war doch mit Sicherheit schon vorm Auslösen klar, das das daneben geht. Die Bedingungen vor Ort interessieren mich nicht die Bohne. Wenn die Bedingungen mieserabel waren und die Ausrüstung lausig und das fotografische Ergebnis dementsprechend, dann lösche ich den Datenmüll von der Platte und nerve damit nicht andere Leute oder stelle das ganze womöglich noch als Kunst dar. Hab doch mal Mitleid mit dem wehrlosen Motiv, daß du so lausig zur Schau stellst. In anderen Bereichen könnte man wegen solcher Ergebnisse wegen Rufschädigung verklagt werden.
Also worum geht es Dir wirklich?
Darum, daß Du mit diesem Blödsinn aufhörst. Jemand der schon so lange fotografiert muß doch schon rein statistisch gesehen ab und an mal einen echten Treffer landen. Stelle diese Treffer ein und nicht sowas Vermurkstes wie hier! Andere sind hier zu erstaunlichen Steigerungen fähig, warum also nicht auch Du irgendwann einmal?! ;)

Darum, daß Du mit diesem Blödsinn aufhörst. Jemand der schon so lange fotografiert muß doch schon rein statistisch gesehen ab und an mal einen echten Treffer landen. Stelle diese Treffer ein und nicht sowas Vermurkstes wie hier! Andere sind hier zu erstaunlichen Steigerungen fähig, warum also nicht auch Du irgendwann einmal?! ;)

Na Frosty? Musst du nicht selbst etwas über dich schmunzeln? Ist dir eigentlich klar, dass Leute wie du das beste Publikum für Deine Schönheit abgeben?

Mit jeder Kritik schmeichelst du seiner missverstandenen Seele und gibst Ihm die Beachtung, die er braucht. Und deswegen wird er auch immer weiter Bilder einstellen (was aber bei dem ******, der hier geboten wird, überhaupt nicht ins Gewicht fällt).

Eigentlich lebt Ihr ja in einer wundervollen Symbiose. Du kannst dich etwas aufspielen und damit vor dir selbst deine eigenen mediokren Bilder aufwerten. Denn es gibt ja einen, der es scheinbar noch weniger drauf hat. Und DS fühlt sich in seiner Sicht bestätigt, dass alle vielzuviel auf Technik achten und nur er verstanden hat, dass Perfektion Staatsfeind Nummer eins jedes Kunstwerks ist.

Warum müsst Ihr das in der Öffentlichkeit austragen? Mir wird davon echt schlecht.

P.S. Wann wird sich deine Fotografie endlich weiter entwickeln? Ich warte auf einen echten Treffer. ;)

OMG :ugly:

War lange nicht mehr hier... und tatsächlich... es gibt schon wieder so einen thread der ABSOLUT blödsinnig ist.

Wenns um die Diskussion an sich geht: super gemacht.
Das Bild ist: schmarn. Das kann jeder ausm gebogenen Ellenbogen mit nem Handy machen. Zufall halt. :ugly:

Gnah... ich bin fies heute *lach

Ne aber ehrlich, das ist nix.

Na Frosty? Musst du nicht selbst etwas über dich schmunzeln? Ist dir eigentlich klar, dass Leute wie du das beste Publikum für Deine Schönheit abgeben?
Selbstverständlich. Ich schreibe diese Zeilen ausschließlich zum reinen Privatvergnügen. Ich bin sicher nicht so naiv zu glauben, daß ich ihn zu einer Änderung seines Treibens bewegen kann. Aber es ist eine wunderbare Gelegenheit über Handyknipser und sonstige Spaßvögel herzuziehen. :evil: Er ist somit nur Mittel zum Zweck. :) Man könnte darüber nachdenken, diesen Strang ins Small-Talk-Unterforum zu verschieben. :D

Nein :o , dennoch mein Augapfel will es nicht als Augenweide wahrnehmen... tut mir echt leid.

Der Augapfel ist nicht tief genug - nicht mal das Gehirn ist tief genug für die Betrachtung und Beurteilung eines jeden Fotos. Du vergisst das Herz.

Das kann jeder ausm gebogenen Ellenbogen mit nem Handy machen. Zufall halt. :ugly:

Wenn Du das tatsächlich glaubst, dass hast Du keinen blassen Schimmer von ungestellter Fotografie

@ die meisten

Ihr scheint mir bei der Betrachtung von Motiven nicht die Möglichkeit zu haben Euch von der technischen Betrachtung und, was weitaus blamabler für euch ist, von der Fixierung auf die Person des Fotografen trennen zu können.

Gruß

Andreas

P.S. Es ist ein weihnachtliches Motiv. Entsprechend des Glaubens von Christen wird die Geburt Jesus als Hoffnung und Erlösung in die Welt bringend betrachtet. Das kleine Kind, was Licht in die Welt bringt. Das war meine Impression – deshalb auch der Titel.

Gruß

Andreas

Der Augapfel ist nicht tief genug - nicht mal das Gehirn ist tief genug für die Betrachtung und Beurteilung eines jeden Fotos. Du vergisst das Herz.

Wenn Du das tatsächlich glaubst, dass hast Du keinen blassen Schimmer von ungestellter Fotografie

@ die meisten

Ihr scheint mir bei der Betrachtung von Motiven nicht die Möglichkeit zu haben Euch von der technischen Betrachtung und, was weitaus blamabler für euch ist, von der Fixierung auf die Person des Fotografen trennen zu können.

Gruß

Andreas

P.S. Es ist ein weihnachtliches Motiv. Entsprechend des Glaubens von Christen wird die Geburt Jesus als Hoffnung und Erlösung in die Welt bringend betrachtet. Das kleine Kind, was Licht in die Welt bringt. Das war meine Impression – deshalb auch der Titel.

Gruß

Andreas

wollt mich ja eigentlich nicht einmischen, aber, woher zum teufel soll den irgendjemand hier auf diese interpretation kommen? du kannst in dieses bild alles und nichts sehen. mehr nichts als alles...
meiner meinung nach bläst du einfach ein bild auf und versuchst dinge darinn zu sehen die da nicht sind! das geht mit JEDEM foto.

ps: zoe mit ihren zweieinhalb jahren macht bessere fotos mit mehr aussagekraft.

sorry DS, das ist deventitv der falsche ansatz.

lg stef

:angel:

Verstehe, was Du meinst.
Wenn ich es sehr spät am 24.12. angesehen hätte, viiiiiiiiieeeeelleicht:angel:.
Ich nehme an, der Fußboden ist der einer Kirche?
Das allein reicht mir nicht aus, das herauszuarbeiten.

Da es am Ende um ein Bild geht, gilt für mich:

Entweder das Bild ist technisch ok, oder aber die Message eindeutig.
Dir geht es im Beispiel offensichtlich um zweites.
Also arbeite daran, Deine Aussage besser zu transportieren.
Setze vielleicht gezielter Symbole ein, die auf das Christentum hindeuten.
Völlig aus dem Weihnachtsfest herausgerissen, sind die Beine - Beine, das Kind - ein Kind und der Fußboden ein Fußboden.
Das musste sein Ziel, mehrere Menschen (und evtl. mich) zu erreichen, verfehlen.

Ja das glaube ich tatsächlich. Und ich glaube in deinen Augen haben wir alle keinen Schimmer von ungestellter Fotografie, bis auf die, die dich verstehen.

Bildaussage schön und gut, ich bin auch nicht so der technik freak, aber ein bisschen Qualität gehört auch zur Kunst.

und, was weitaus blamabler für euch ist, von der Fixierung auf die Person des Fotografen trennen zu können.
Blamabel für dich ist, daß Du das tatsächlich zu glauben scheinst und es grundsätzlich ablehnst, das Problem in deinen Fotos zu suchen.
Wie um alles in der Welt soll man sich so eine Geschichte bei diesem Handyknipserfoto zusammenreimen? Da wäre es einfacher, 6 Richtige im Lotto zu tippen. Bei jemandem wie mir, der mit diesem Glauben nix am Hut hat, kannste auch noch die Zusatzzahl dazu packen. Aber selbst mit dem Wissen um diese Geschichte ist die Umsetzung lausig, da das Kind kein Licht bringt sondern nur neben einem schwachen Lichtkegel steht und wie diese Fabelfigur Jesus siehts auch nicht aus, denn diese hatte sicher keine rosa Pudelmütze auf und auch der Rest der Kleidung paßt so garnicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten