Warauf beziehe ich ihn Deiner Vermutung nach?
Gruß
Andreas
Bullshit mit Beziehen. Das Ding heißt Lichtblick und vermittelt keinen. Punkt. Hör doch mal auf mit deinen Metadiskussuionen.
Gereizte aber freundliche Grüße, pgs
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warauf beziehe ich ihn Deiner Vermutung nach?
Gruß
Andreas
Perfekte Lomographie.Eine Impression.
..ok mal ne ganz neue AusredeNatürlich hätte ich mir gewünscht das Motiv mit einer besseren Kamera als mit meinem Handy auf nehmen zu können. War aber leider nicht der Fall.
Ich denke du denkst falsch.Ich denke, dass das Motiv trotz der mangelhaften technischen Möglichkeiten seine Wirkung erzielen kann. Genau aus dem Grunde zeige ich es hier.
..doch wohl und überhaupt ist Fotografie eine meiner Leidenschaften - und genau deshalb tut das "Bild" oder soll ich sagen dein epochales Meisterwerk meinen Äuglein weh.Wenn ich mir hier die Mehrzahl der Kommentare ansehe stellt sich mir die Frage, ob ihr die Behauptung, ihr würdet euch für Fotografie interessieren, aufrecht erhalten wollt.
Gruß
Andreas
Gratulation zum Handy!PS: mein Handy macht bessere Bilder![]()
![]()
Und was ist an den Fotos Besonderes?
wie wäre es mal mit einem Besuch beim Augenarzt.......Ich nehme an das du etwas anderes wie ich siehst.
Die Bildidee hat sicher Potential ,aber die Umsetzung keinesfalls.
CL
Um es mit Homer J. Simpsons' Worten zu sagen: Ich möchte schon von Anfang an auf der richtigen Seite sein. Also dann: Schönes und sehr gelungenes Foto! Bildaussage wird auf dem ersten Blick klar und vermittelt sowohl Sozialkritisches als auch parfümierten Balsamgeruch.
Zum Wohle des armes Tropfes, der da zweifelsfrei kommen mag und was auch immer Ihr da Schlimmes, sich meinem Auge Verbergendes seht ...
Ja, verdammt er meint das ernst!!!... und die Unschärfe kommt von der Erdrotation .... und das Rauschen ist die Strahlung neuronaler, uns alle umgebender Netze ... und die Farben sind die vorweg genommenen Nuancen der fortschreitenden Klimaveränderung ...
![]()
Mir geht dieses eruptionsartige Rumgetue dieser selbsternannten Herrlichkeit in allen Rubriken so auf den Senkel, dass ich, wenn ich nicht wüsste, dass das Ding ohnehin 2 Minuten später wegen angeblichem Mobbings dicht wäre, eine Umfrage zu Bleibendarf oder Nichbleibendarf anstoßen würde.
Schade, dass er scheinbar auch bei der gesamten Boardführung auf der Ignore-Liste steht ...![]()
@pun
Du hast jetzt zweimal gepostet, dass Dir die Kritik der user mißfällt. Was sagst DU zum Bild? Welche Dinge siehst Du? Was empfindest Du?
Der TO hat mehrere tausend Posts, er interessiert sich für hochwertige Kamera-Technik (EOS Mark III, D3...) und er hat sehr viele Bilder eingestellt, die massive Gegenwehr hervorgerufen haben.
Aber: Als ob das nun das neue gesellschaftsspiel ist: Er stellt beinahe kommentarlos ein
- unscharfes
- unterbelichtetes
- verrauschtes
Bild ein.
Er erklärt nicht mal, dass es ein Handy-Foto ist und er schaut zu, wie die Leute sich über dieses technisch mißlungene Foto ereifern.
Er erklärt sich in #32, dass er gern andere Technik genutzt hätte. Aber was er in dem Bild sehens- und v.a. zeigenswert sieht, das verschweigt er.
Was siehst Du in diesem Bild?
Ich denke, wenn DS das Bild diskutieren wollte, hätte er ein NMZ, einen Handyhinweis und eine Frage, ob wir dem technisch schlechten Bilde irgendetwas abgewinnen können, angehängt.
So ist es für mich für einen user mit mehreren tausend Posts gerade zu unverständlich, so einen Versuch zu starten. Daher nehme ich ehrlich an, dass er großen Spaß daran hat, wie sich die Leute den Kopf über so viel Starrsinn zerbrechen.
Da ich auch viele andere Bilder von DS gesehen habe, wundere ich mich, dass er in seltenen Fällen scharfe, richtig belichtete Bilder abliefert (er kann, wenn er will) und in der Mehrheit Bilder bewußt uploaded, die den Forengeschmack nicht treffen.
Will er das solange betreiben, bis hier Unschärfe, Rauschen und Fehlbelichtung zum Maßstab erhoben werden?
Oder hat ihn das bisherige Feedback zu seinen Bildern nicht erreicht (Lernresistenz)?
Er behauptet auf Nachfrage ja dann: er findet die Bilder gelungen! Das sorgt natürlich bei den Kritikern für Verwunderung, dass ein user seine unscharfen Bilder liebt. Das wird hier zumeist ganz anders gehandhabt!
Da aber diese Diskussionen nicht einmal, sondern mehrfach stattfanden, sollte man doch davon ausgehen, dass sich hier im Forum nur sehr wenige user finden, die DS bei seiner Empfindung bestärken können!
Fazit: Die oben geschriebenen Zeilen hätten auch 3-10 Feedbacks für wirklich sehr gelungene Aufnahmen sein können. Nun sind sie ein letzter verzweifelter Hilfeschrei geworden.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich in Zukunft bei DS noch Kommentare hinterlasse (vielleicht von diesem Thread abgesehen). Ich lasse mich nicht zur Unschärfe umerziehen, Nein!
Sollte wider erwarten ein auch mich ansprechendes Bild den Weg ins Forum finden, bemühe ich mich, frei von Erinnerungen diesem Foto zuzuwenden. Aber weitere DS-Kunst-Projekte sind mir dann meine Zeit zu schade!
Sorry, mußte raus!![]()
Hier habe ich ein Motiv abseits von technischer Perfektion gezeigt. Der Wert des Motivs an sich bleibt davon unberührt. Wer ein Auge für ein Motiv hat kann dies unschwer erkennen.
Die Frage ist, wie wichtig ist denen, die sich hier im Forum mit Kameras beschäftigen, das Motiv? Dient das Motiv nur als Ausrede für Investition an Zeit und Geld, für den näheren Kontakt mit Frauen oder für den technischen Spieltrieb?
Gruß
Andreas
Bei diesen 56 Post ist ein Poster, der sich an seine Kindheit erinnert hat![]()
Hier habe ich ein Motiv abseits von technischer Perfektion gezeigt. Der Wert des Motivs an sich bleibt davon unberührt. Wer ein Auge für ein Motiv hat kann dies unschwer erkennen.
Die Frage ist, wie wichtig ist denen, die sich hier im Forum mit Kameras beschäftigen, das Motiv? Dient das Motiv nur als Ausrede für Investition an Zeit und Geld, für den näheren Kontakt mit Frauen oder für den technischen Spieltrieb?