• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lichtblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deine Schönheit

Guest
Eine Impression.

Gruß

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lichblick

Schreibst du absichtlich nicht dazu, das dieses Bild mit einem Handy aufgenommen wurde?
Mir gefällt das Bild nicht. Rauscht, Wackelt, Dunkel ... Handy :)
 
AW: Lichblick

Da fehlt wohl ein "t"? Lichtblick nehmen ich an. Motiv ist ganz interessant, aber die Bearbeitung ist nicht so mein Fall...oder die Qualität.
 
AW: Lichblick

Da fehlt wohl ein "t"?

Danke!

Andreas
 
AW: Lichblick

scnr

scnr

ich habe draufgeklickt! Hätte ich nicht tun müssen.

War neugierig:eek:

Und?

:eek::eek::eek:

Kunst?

Auf mich wirkt es wie ein unscharfes, verrauschtes Bild einer Handycam, dass Du mit Absicht reinstellst, um Leute wie mich und ein paar andere arme Irre in eine sinnlose Diskussion über die Reflexionen zu diesem merkwürdigen Schnappschuss zu ziehen.

Was ist das Motiv, was wilst Du zeigen? Diesen helleren Fleck auf dem Boden? Nicht Dein Ernst, oder?

*kopfschüttel*

Noch ein guter Rat: Ich versuche, zwischen Debatten anderswo und der Bildbewertung geistig zu trennen. Aber zunehmend fällt es mir schwer...
 
AW: Lichblick

Auf mich wirkt es wie ein unscharfes, verrauschtes Bild einer Handycam, dass Du mit Absicht reinstellst, um Leute wie mich und ein paar andere arme Irre in eine sinnlose Diskussion über die Reflexionen zu diesem merkwürdigen Schnappschuss zu ziehen.

Deswegen meine Frage, ob die Angabe "Handybild" absichtlich fehlt.
Ein armer Tropf fragt nämlich sicher irgendwann, ob das Bild ernst gemeint ist.
Und schon haben wir wieder eine Diskussion über Kunst ... :ugly:
 
AW: Lichblick

Ein armer Tropf fragt nämlich sicher irgendwann, ob das Bild ernst gemeint ist.

Zum Wohle des armes Tropfes, der da zweifelsfrei kommen mag und was auch immer Ihr da Schlimmes, sich meinem Auge Verbergendes seht ...

Ja, verdammt er meint das ernst!!! :mad: ... und die Unschärfe kommt von der Erdrotation .... und das Rauschen ist die Strahlung neuronaler, uns alle umgebender Netze ... und die Farben sind die vorweg genommenen Nuancen der fortschreitenden Klimaveränderung ... :ugly: :ugly:









Mir geht dieses eruptionsartige Rumgetue dieser selbsternannten Herrlichkeit in allen Rubriken so auf den Senkel, dass ich, wenn ich nicht wüsste, dass das Ding ohnehin 2 Minuten später wegen angeblichem Mobbings dicht wäre, eine Umfrage zu Bleibendarf oder Nichbleibendarf anstoßen würde. :devilish:

Schade, dass er scheinbar auch bei der gesamten Boardführung auf der Ignore-Liste steht ... :rolleyes:
 
Ich denke, er will damit vor allem auf die gesellschaftlichen Probleme zwischen weiß und schwarz aufmerksam machen. Hier in der Bildmitte ist deutlich ein Mitglied des Ku-Klux-Klans zu erkennen, welches sich versöhnend unter die schwarze Menge mischt. Gut eingefangen!
 
Ein absolut brilliantes Bild, das sich wohltuend von der Masse der Tittenmainstreamstudiofotos abgrenzt. Nur vollkommene Kunstbanausen und Ignoranten erkennen nicht sofort, das uns DS hier wieder einmal umsonst und ohne Not ein Kunstwerk präsentiert, ohne das das Forum und die Welt ein schlechterer Ort wären.

Grüße Ingo
 
Also langsam ist es tatsächlich Kunst... (y)
So akkurat daneben zu fokussieren ist wirklich nicht einfach - bei jedem Normasterblichen würde der Fokus IRGENDWANN einmal zufällig sitzen - aber das? Das ist die wahre Perfektion der Herrschaft des Menschen über die Technik! Den AF konsequent ausgetrickst - kein einziges scharfes Bild trotz modernster Technik!

Weiter so! (y)

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
*scnr*
 
.....eins der wenigen Bilder hier im Forum, das wirklich mal eine Aussage hat ........auch wenn sie sich mir entzieht :confused:

Aber vielleicht klärt mich der TO ja über das Bild auf

Slade
 
ich weiss gar nicht, was ihr alle habt :confused:


ich finds wirklich toll - ganz großes tennis! (y)

der TO zeigt uns allen mal wieder klar und deutlich, wie sehr er sein handwerk als künstler und starfotograf aus dem FF beherrscht.

im aktuellen kunstwerk offenbart er neben seiner glücklichen hand für einen gelungen bildaufbau auch meisterliches können in punkto schärfe und ausleuchtung. die ebv wurde professionell angewandt, tonwerte, kontraste, gradationskurven, sättigungen, farbtemperaturen grenzen an perfektion.
vom augenblick der fotografie eines telefonierenden löffels in komplementärfarben bis zu diesem grandiosen werk muss es ein langer, schwieriger aber sternschnuppengleicher weg gewesen sein. dieses opus ist ein augenschmaus für alle people- und streetfotografen, waldorfler, anonymen weltstars und co.


friede auf erden - a new star is born





und ich dachte, wir wären hier in einem fotoforum :ugly:
 
Ihr sollt doch nicht über so Banalitäten wie Schärfe, Ausleuchtung und sowas bei seinen Bildern diskutieren, das hat er sich doch ausdrücklich verboten, in einem eigens dazu geöffneten Thread:lol:, den zu suchen ich leider grade zu faul bin:cool:.
Beschränkt euch auf die Bildaussage und interpretiert fleissig, mir fehlt dazu leider das künstlerische Vertändnis.:rolleyes:

LG
Dirk
 
Mich erinnert das Bild an Weihnachten. Es gab ein Jahr, in dem war ich wirklich am Boden und ging wie gewöhnlich am Sonntag in die Kirche, es war glaube ich der vierte Advent, da erblickten meine Augen ein kleines Mädchen. Sie war vielleicht ein wenig älter und lief vor mit herum.
Na ja Weihnachten war auf jeden Fall gerettet. Vielen Dank für die schon "fast" vergessene Erinnerung.
 
Hi,

ihr scheint eines zu vergessen.
Kinder sind verdammt schnell, seht ihr nicht wie es läuft.
Klar es muss ein Foto eines rauhen Winterabends sein, bestimmt Minus 10 Grad und der/die Kleine zieht so weil ihm/ihr kalt ist (ist der Overall eigentlich rosa oder hellblau :confused:). Bei diesen grauseligen Temparaturen wird es dem TO ähnlich gegangen sein. Keine Handschuhe, deshalb dieses leichte Kälteverwackeln.

Kann natürlich auch sein, das es gar nicht so kalt war und das Kind einfach nur die Windel voll hat :D
 
.oO("lösch' ich es? lösch' ich es nicht? ok, erst eine Sicherheitskopie ins Forum und dann löschen...")

Ich schätze, das wird dahinter stecken. Durch das Auslagern dieser Kopie bekommt er auch gleich ein paar Seiten Text. :devilish:

Sorry, falls das off topic gewesen sein sollte. Zeigt mir dann bitte jemand das Topic?

verwirrte Grüße
ich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten