lhiapgpeonk
Themenersteller
Ich wollte dir mal sagen, dass ich deine Fotos unglaublich schön finde. Nicht spektakulär, gedämpfte Farben, sanft und weich, unglaublich stimmungsvoll. Einfach spektakulär unspektakulär!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wollte dir mal sagen, dass ich deine Fotos unglaublich schön finde. Nicht spektakulär, gedämpfte Farben, sanft und weich, unglaublich stimmungsvoll. Einfach spektakulär unspektakulär!
Der Verlauf im Himmel stört mich jetzt nicht so sehr, aber ich sehe rechts eine deutlich erkennbare dunkle Phase im Himmel, die parallel zur Bergkante läuft.
Ich habe es mal im Anhang markiert.
Danke dir, magst du ein bisschen detaillierter werden, was mit dem Himmel nicht stimmt?![]()
Hm. Ich könnte versuchen, mich damit rauszureden, dass der Fluss ja den himmel genau obendrüber reflektiert und da ist es noch heller als überm Horizont in der Ferne. Funktioniert aber physikalisch nicht. MistVergleiche mal die Luminanz im Himmel mit der Luminanz der Wasserspiegelung - und Du wirst feststellen, dass die Spiegelung heller ist als der Himmel darüber.![]()
Danke dir! Wobei ich mich bei der Farbe zurückgehalten habe, da war vorher ein ganzer Eimer drübergeschüttet, das war dann schon Übermut.Bild 30 gefällt mir sehr. Dein Mut zur Farbe hat sich ausgezahlt.
Das freut micham Anfang fand ich deine Bilder z.T. ziemlich unscharf und teilweise von schlechter Qualität, das hat sich sehr zum besseren geändert.![]()
Du hast glaube ich großzügig Favoriten drübergestreut, dankedankeUnd auf deinem flickr-Stream habe ich noch einige schöne Landschaftsaufnahmen gesehen.
Tatsächlich!Das letzte Bild #31 zeigt ein schönes Motiv, ich würde es noch etwas gerade rücken, denn es kippt etwas nach links.
Danke dir!Schöne und angenehm unaufdringliche Bilder, nichts overprocessed!
Den "Vordergrund" habe ich auch noch mal ein bisschen abgestimmt, das Grün war ein bisschen merkwürdig. Wenn die Resonanz nicht vernichtend ausfällt, werde ich das Bild oben noch als Alternative dazustellen.
Den "Vordergrund" habe ich auch noch mal ein bisschen abgestimmt, das Grün war ein bisschen merkwürdig. Wenn die Resonanz nicht vernichtend ausfällt, werde ich das Bild oben noch als Alternative dazustellen.
Die Leute, insbesondere die mit den roten Jacken, würde ich wegstempeln, die lenken ziemlich vom Motiv ab.
Danke auch dir, ich werde versuchen drauf zu achtenAus meiner Sicht das bisher beste Ergebnis unter Deinen Interpretationen. Musst nur etwas aufpassen, dass die Wasserspiegelung nicht heller ausfällt als der Himmel darüber. Beim letzten Bild weniger kritisch, bei den vorangegangenen schon.