nyhet
Themenersteller
Gestern hatte ich meinen zweiten Portrait-Versuch (der erste ist nicht erwähnenswert....), eine Freundin wollte Bilder fürs Portfolio bzw "mal schöne Bilder" (O-Ton) von sich. Ich hab ihr noch mehr Bilder überlassen, die hier sind eine Auswahl.

Ich habe ihr einen Pickel wegretuschiert und nur ganz wenig in Lightroom angepasst (Lichter ein klein wenig dunkler, Klarheit etwas herabgesetzt, Augen leicht betont, Nasenschatten etwas aufgehellt).
Da ich selbst mein schärfster Kritiker bin
sind mir natürlich schon ein paar Sachen aufgefallen, auf die ich noch besser hätte achten können, wie zB der dunkle Nasenschatten (wo ich noch nicht richtig weiß, wie ich den verbessern kann), ein Haar im Gesicht, ...
Benutzt hab ich einen silbernen Reflektor, eine kleine Octabox mit Speedlite 430 EX II, meine 600D und das 24-105L von Canon. Und eine graue Leinwand.
Fotografiert mit: Blende 5.0, Belichtungszeit 1/200, ISO 200.
Bin für Meinungen und Kritik offen, denke mal es gibt noch viel zu lernen für mich. Equipment ist noch ausbaufähig, kostet aber auch alles Geld

Ich habe ihr einen Pickel wegretuschiert und nur ganz wenig in Lightroom angepasst (Lichter ein klein wenig dunkler, Klarheit etwas herabgesetzt, Augen leicht betont, Nasenschatten etwas aufgehellt).
Da ich selbst mein schärfster Kritiker bin

Benutzt hab ich einen silbernen Reflektor, eine kleine Octabox mit Speedlite 430 EX II, meine 600D und das 24-105L von Canon. Und eine graue Leinwand.
Fotografiert mit: Blende 5.0, Belichtungszeit 1/200, ISO 200.
Bin für Meinungen und Kritik offen, denke mal es gibt noch viel zu lernen für mich. Equipment ist noch ausbaufähig, kostet aber auch alles Geld