Gast_46974
Guest
Mal kurz im vorbeigehen... blättere ich div. Mags durch. Kaufen is aber nicht drin!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich will mal die Zeitschrift Practical Photography einwerfen. Ist ein englisches Magazin, welches nur sehr begrenzt technische Testberichte enthält und sich weitgehend wie der Titel schon sagt mit praktischen Tipps zur Fotografie beschäftigt. Leider in Deutschland nicht so leicht zu bekommen, aber wenn ihr sie irgendwo seht, ruhig mal kaufen, ein schönes Heft.
Vor 25 Jahren habe ich mit den Fotozeitschriften aufgehört und war sehr froh, als es ab etwa 1993 mit dem Internet gut voranging. Das ist wesentlich besser. Dort findet man, was man wissen will. Für was man Fotozeitschriften braucht, wenn man z.B. dieses Forum hier liest, begreife ich nicht. Hier steht doch alles. Und hier wird sogar geantwortet! Gute Fotos findet man teilweise auch, wenn man die Fotografen in der fotocommunity sortiert und beobachtet.
Am Kiosk oder in der Bücherei blättere ich die Magazine gelegentlich durch und wundere mich über die absurden Bewertungen und Tests. Und was einem da zum Teil als "gutes Foto" oder "guter Fotograf" angepriesen wird, ist nur mehr doof.
Klingt interessant, hab ich nur noch nie wo gesehen. Wieviel kostets denn?
Ist in Deutschland leider ganz schön teuer, ich glaube ich hab in Frankfurt am Flughafen nen Zehner bezahlt. Hat sich aber für mich gelohnt, zumal ich das Heft eh nur sehr selten irgendwo sehe und es mir daher auch leider nicht oft kaufen kann.
wer sich für mode oder beauty interessiert: vogue und ab und zu elle. top fotoserien von richtig guten fotografen. sogar von der ganzen (echt verdammt guten) werbung kann man was lernen.
außerdem keine sinnlosen tests und teilweise auch mal eine fotograf im interview.
Was mich von Testberichten in Fachzeitschriften immer mehr wegbringt, ist die Erkenntnis, dass es nie gut ist, sich auf die Meinung einer einzelnen Person zu verlassen, und sei sie noch so kompetent! Was ich in Testberichten über Produkte, die ich selbst besitze, schon alles gelesen habe -- unglaublich.Sicherlich sind die Tests in Fachzeitschriften auch nicht perfekt, aber nur Meinungen wie man sie hier bekommt reichen mir nun wirklich nicht. Die einen mögens, die anderen nicht, am Schluß steht man meist genauso dumm da wie vorher. Da les ich mir auch gern die Artikel in den Fachzeitschriften durch, natürlich sehr kritisch.
Ja ja ja, bei mir genau das gleiche! Früher war man happy mit dem neuen Heft, da hat man sich drin vertieft -- Hauptsache, mit dem Thema beschäftigen, fast schon reiner Selbstzweck.Kauf' ich nicht mehr. Im Internet gibt ses viel mehr aktuelle Info. Seltsam: Früher, so vor 20 Jahren, konnte ich mich mit solch einem Heft stundenlang beschäftigen. Heute bin ich oft schon nach 30 Minuten "fertig".
Geht das anderen auch so?
...Zeitschriften mit anspruchsvoller Fotografie und Infos drumherum, ja da gibt es einige sehr gute.
Hallo Boris
Die da wären?