• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Lesefehler bei Fuji x durch Aperture oder iMac?

Haken rausgenommen, wieder die netten Fragezeichen:grumble:

Liegt vielleicht an der Hardware mit der Software, oder oder kann damit leben, formatiere eh die Karten auf der Kamera.
Obwohl komisch ist das schon, werde mal eine Karte von meinem Bekannten testen, der hat auch die X-E1.
Na mal sehen ;)

Hallo an Alle,

also alle Tests (die mir so eingefallen sind) abgeschlossen.

Ergebnis: liegt an Aperture, da nur hier diese Dateien später auf der Karte sind, wenn ich in der Kamera nochmals die Bilder ansehe.

Habe iPhoto und Photoshop ausprobiert, keine geheimen Dateien vorhanden.
Mein Bekannter hat LR und auch keine geheimen Dateien.

Insgesamt also kein Speicherkartenproblem bzw. überhaupt kein Problem:top:
Karte wird ja sowieso in der Kamera formartiert.

Gruß
Carsten

Hallo,

habe aktuell dieses Problem mit dem Lesefehler. Bildvorschau rückwärts funktioniert, ansonsten kommt immer der Lesefehler bis ich ein weiteres Bild aufgenommen habe. Diese .dot Dateien vom Mac sind es bei mir nicht und mit Aperture arbeite ich auch nicht. Hat jemand noch eine Idee oder aktuell auch das Problem?

Vielen Dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten