• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

leo´s autobilder

LeoAusLe

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde!

als allererstes, WOW!!! was hier manche für fotos machen....WAHNSINN!!! da kann man selbst nur von träumen oder einfach üben üben üben...

durch mein interesse an autos habe ich eigentlich schon vor jahren angefangen fotos zu machen allerdings hab ich dies nie so wirklich vertiefen können! Aber seit dem ich hier still mitlese ist das interesse an besseren fotos schon sehr gestiegen!

mein problem ist, das ich in der theorie schon weiss was ich machen will aber es irgendwie nie so wirklich in die praxis umsetzen kann! das geht schon bei der location auswahl los! ein anderes problem welches ich hab ist, ich schiniere mich wenn mich andere dabei beobachten wie ich fotos mache oder ggf. vorbereite! warum da so ist weiss ich nicht! :-/ aber mich nervt das ganz schön ^^

ich würde jetzt einfach mal zwei bilder zeigen die ich vor zwei wochen geschossen habe!

bearbeitet wurden sie über PS....

ich bin wirklich für Kostruktive Kritik sehr dankbar!

die bilder wurden mit einer 60D und dem sigma 10-20mm gemacht

Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi a4 b6 -erste ernsthafte Versuche-Kritik erwünscht

Das erste gefällt mir. Sehr gut die immer wuchtige Front des Audi in Szene gesetzt :-)
Das zweite ist ziemlich langweilg dargestellt. Und auch ein Stück zu dunkel.

P.S. Die Location finde ich sehr gut gewählt. Auch die Blätterhaufen vor dem Auto. :-)

Zuletzt bearbeitet:

Durch die Verzerrung des Weitwinkels ist die Front des Audis doch ein bisschen sehr stark deformiert.

Das zweite finde ich auch ein wenig uninteressant von der Gestaltung und ein wenig zu dunkel.

das erste ist halt stark verzogen ... musste beim 10er echt aufpassen ;)

aus dem 2. kann man mit PS noch ordentlich was rausholen das ist ganz gut , auf jeden fall gibt das 2. etwas nachts rechts. ich würde es am Schweller ausrichten

ok danke! also ich finde die Verzerrung im ersten bild eigentlich noch im rahmen! das auto wirkt dadurch irgendwie interessanter! geb euch aber recht das man wirklich aufpassen muss!

was meint ihr zum Farbverlauf!? teils vielleicht zuviel PS?!

das zweite finde ich auch sehr interessant allerdings bin da trotzdem eurer Meinung, irgendwas fehlt? ggf könnt ihr mir ja mal zeigen wie ich das Foto interessanter machen kann!?

ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das viele nicht nur ein foto machen sondern mehrere und wie übereinander legen, ähnlich wie beim HDR ist das mehr oder weniger immer sinnvoll!?

derzeit benutze ich noch kein Polfilter, gibt es eine gute Anleitung wie man den Effekt per PS shoppen kann!?

auserdem hab ich mir mal die Bilder des C63 AMG hier angeschaut, seit dem bin ich sehr interessiert an einem externen blitz in einer Softbox! gibt es dies bezüglich, preisleistungstechnisch etwas, was man empfehlen kann!?

war jetzt nur mal ne schnelle Nummer :o
aus der kleinen Jpeg konnte man jetzt natürlich nicht soviel rausholen wie in der RAW datei

Jetzt kippt es aber in die andere Richtung, der Wagen scheint vorne tiefer zu liegen als hinten und fährt nun bergauf

ok das sieht in der tan interessanter aus, selbst mit den winter schlappen..^^ hast du das mit dem belichtungswerkzeug gemacht!?

und was die lage des kfz´s angeht, ich kann nierends erkennen das er vorne tiefer wirken sollte?!

für mich sieht der abstand kotflügen felgen bett bei beiden bilder gleich aus!? das ist mein anhaltspunkt!?

edit, gut hinten minimal tiefer....

nochmal edit: jetztw eiss ich erstmal was genau ihr meint! ^^ lol.... naja in meinem original ises schon extrem das stimmt! das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen!

Zuletzt bearbeitet:

ja hab ihn minimal zu weit gedreht, weil ich Reifen und Boden nicht unterscheiden konnte und genau da versucht hab auszurichten :p

ich schick dir heute abend mal die PSD ;)

Mach doch ein Screenshot und stell es hier rein, gibt sicher noch mehr die es gerne sehen würden (mich inkl.)!?

kein Problem :top: die Arbeiten mit Werkzeugen sind jetzt aber nicht sichtbar

Zuletzt bearbeitet:

ich muss mich wirklich noch mehr einarbeiten in das programm! gerade was die verschiedenen ebenen angeht!

Wolf, deine bilder sind auch sehr gut!!!!

war letztlich mit meinem kumpel mal unterwegs, er wollte bissl sein x-drive vordern und ich habs gleich mal genutzt um weiter zuüben!

was mir nach den fotos aufgefallen ist, ich hatte den falschen modus aktiviert...:-/

das bild war das beste... aber leider nicht so scharf!

was meint ihr?! eventuell tipps was man bei solchen aufnahmen beachten muss?!

AW: Leo versucht autofotos... :-)

Hallo Leo,

das erste Foto finde ich sehr interessant. Vielleicht ergibt sich nochmal die Gelegenheit und du kannst den A4 zwischen zwei Deckenbalken stellen. Die Spiegelung auf der Motorhaube wäre dann eventuell zu vermeiden. Sonst super, grad mit den Blättern :top:

Grüße

Diese Bild (im Schnee) hat richtig Potenzial! Versuch mal eine Verson in der die Tiefen nicht so absafen im Bereich des Grills.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre z.B. dass nur das Grün der Bäume entsättigt wird!

Möchtest Du die RAW Datei einmal zur Verfügung stellen?

Diese Bild (im Schnee) hat richtig Potenzial! Versuch mal eine Verson in der die Tiefen nicht so absafen im Bereich des Grills.

Was ich mir auch vorstellen könnte wäre z.B. dass nur das Grün der Bäume entsättigt wird!

Möchtest Du die RAW Datei einmal zur Verfügung stellen?

ich würde sie dir gern geben allerdings existiert diese nicht mehr...:-/ schande über mich :(

Ich hab mir gestern erst bei youtube ne stunde lang nen film über photoshop angeschaut, den link hatte ich hier im forum gefunden! ich muss mich da noch rein fitzen! kann man auch ein reines RAW foto in ps bearbeiten oder gehen nur JPEG´s?!

was mich auch nervt, das man aufm lapi die RAW bilder nicht als vorschau sehen kann! Gibt es da ein Tool für?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten