• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leitfaden für einen erfolgreichen Auftritt im Forum

Können wir das nicht Zusammenfassen?

• Wenn du einen längeren Text im Context nicht verstehst, so versuche wenigstens irgend einen Rechtschreibfehler zu finden. So hast du wenigstens etwas zum Mitreden.
PS: Bitte hier gleich probieren! :lol:

Aaah! Deppenleerzeichen sind wie Deppenapostrof.. nerfig und föllig ätzend zu lesen :D

Ich bemühe mich ja mittlerweile einfach drüber zu lesen und es zu ignorieren. Es tut halt hin und wieder einfach so weh, dass ich nicht umhin komme einen Kommentar (der nicht das) abzulassen. Warum darf ich eigentlich der ODER das Laptop schreiben?
Was ist eigentlich mit der oder das Foto?
Bei Nutella bleibt das Thema Artikel weiterhin ungeklärt...

Bei Nutella bleibt das Thema Artikel weiterhin ungeklärt...

Das Nutella. Sächlich
Die Nuss-Nougat-Creme. Creme ist für die Weiblichkeit.
Der Brotaufstrich. Aufstreichen ist anscheinend männlich. :p

Was mich zu folgendem Punkt bringt:

• Grammatikalische Detailfragen töten zielsicher jegliche unerwünschte Diskussion im Keim ab. Suche deswegen immer und in jedem deiner Vorgängerbeiträge nach eventuellen grammatikalischen Unstimmigkeiten. Besser man klärt das gleich als wenn es zu spät ist. Man will ja dazulernen!

-Wenn du bewusst ein unscharfes Bild gemacht hast, vergiss nicht, im Beitrag extra auf die Unschärfe hinzuweisen mit einem Seitenhieb gegen User, die eins deiner ungewollt unscharfen Fotos zu recht kritisiert haben. So machst du sie lächerlich und stellst deinen überlegenen Intellekt heraus.

Hier noch einer:

• Wenn du gerade nichts zu tun hast, und es im Forum deiner eigenen Marke eher ruhig zugeht, guck doch mal bei den Pentaxianern vorbei und zieh' ein bisschen vom Leder. Darüber freut man sich dort besonders.

Um eine Diskussion, die Dir als der dominante Herrscher (und glühender Verfechter einer Marke) fast schon entglitten ist, wieder zu retten: einfach mit Unterstellungen arbeiten:

- Jeder hat doch heutztage xyz (oder abc, nur ein Synonym für einen Gegenstand oder Inanspruchnahme einer Dienstleistung)

Wenn Du wieder im Spiel bist, bietet sich an, direkt im Anschluss eine harmlos klingende Frage (wissen wir aus der Sesamstrasse: wer nicht fragt bleibt dumm) zu platzieren, um beiläufig herauszustellen, dass Du entweder die Adleraugen hast oder, weil Du Profi bist, einen Quattro-HiTec-Superior-TV; dazu reichen einfachste Aussagen wie

- mhhh, das sollen scharfe Bilder sein?

Danke, R. Stephan. Ja, die Fachkräfte haben ggü den Profis das Nachsehen, zwinker.

Wenn Du Dich selbst nicht traust zu fragen (weil Du schon ewig hier angemeldet bist:D) oder weil Du einfach herausstellen willst, was Du für ein fürsorglicher Mensch bist (:)) > erstelle eine Kaufberatung für eine andere Person.

Sehr gut im Rennen liegen:

- meine Mutter
- meine Freundin
- eine Bekannte
- eine Dame (die fallweise mit der erstgenannten Person übereinstimmen kann, aber nicht muss)

Das gibt Dir zusätzlich die Möglichkeit, je nach Fadenentwicklung, das eine abzusenken oder etwas anderes zu erhöhen - ebenso ergibt sich dann auch die Möglichkeit, ganz elegant eine schiere Unmöglichkeit "zu fordern" oder auch Attribute (in die Richtung: verbohrt/kennt nur das/will nur das o. ä.) beizusteuern, denn es ist ja - genau! - für eine andere Person, und die hat Dir ja nur den Auftrag gegeben.

Also alles letztendlich ein erfolgreicher Auftritt im Forum

Noch ein Punkt:
  • falls du für dein mittelmässiges Bild in keinem der Themen mehr einen Platz findest, dann stell das Bild in den Beispielbilder-Thread des entsprechenden Objektivs. Den dieses Thema ist, entgegen allgemeiner Meinung, nicht dazu da, das Objektiv auch wirklich beurteilen zu können, denn da DU ja dieses Objektiv hast, zeigt dass es gar nicht schlecht sein KANN!
:D

Das sollte heissen:

• Flute die Beispielbilderthemen massenweise mit deinen Bildern aus dem alltäglichen Leben von Haus und Garten, dies sind die Aussagekräftigsten und zeigen die wahre Qualität der Kamera und Linse auch dem ungeübten Auge sofort!

Über den Unsinn, stark bearbeitete Bilder oder HDRs in die Beispielbilder zu pflastern, habe ich mich, glaube ich, hier schon ausgelassen.

Na, na, na, das ist doch nicht die geflieste Abteilung mit den Altären von Villeroy & Boch:D.

Hier geht es um das Setzen von Zeichen, von Duftmarken, von "ich bin VIP" oder "lasst mich endlich auch mitspielen". Was liegt also näher als zu fragen:

• Suche neue Kamera
  • Suche billige Kamera für meine Großcousine

ALLES andere lässt Du das Fußvolk machen. Warum sollst DU DIR Gedanken machen?? Hey, Deine Zeit ist wervoller als die der anderen;)

Und wenn sie nicht spuren, einfach:

• Hab von dem Gelbstich bei Höhlenaufnahmen gelesen; das hält mich jetzt schon vom Kauf ab

Wenn es etwas ruhig um Dich geworden ist, dann spiel einen Trumpf aus:

Zeige Fäkalphotos von Tieren. Am besten in Großaufnahme. So zeigst Du crop-Fähigkeit bis ins Letzte.

(Kritik wird nicht kommen, und wenn, ist sie kürzer lesbar als die Fotos)

Man kann bei Beratungsfäden wunderbar einfliessen lassen, dass man ein Weltenbummler ist, einer, der so richtig die Welt sieht.

Wie? Man erstellt Kamerastädtefaden bzw. Kameraländerfäden;), wie

- Suche Kamera für WE-Trip nach Madrid
- Marokkoreise im Mai - welche Kamera nehm ich mit?
- Brauche Landschaftskamera für Nord-Kanada Reise
- Route66 im Juni, was soll mich begleiten?

Zuletzt bearbeitet:
Oder indem man in solchen Städte- bzw Länderthreats antwortet a la " als ich das letztmals in NY war, reichte mir mein UWW völlig aus" oder "bei der Safari hätte ich nicht auf mein abgedichtetes Supertele verzichten wollen".

Gruß
Lifeviewfan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten