Carbonat380
Themenersteller
Welche Objektive du auf welchen Body verwendest ist bei mft egal, die passen auf beide Hersteller Bodys.
Das weiß ich - mir geht es um spezielle Eigenschaften wie bspw. Abstimmungen zwisch Kamera und Objektiv. Vielleicht hat Panasonic etwas, das Olympus nicht hat, auch wenn der Anschluss kompatibel ist. Ich habe mal gelesen, dass Pana z.B. automatisch erkenn, ob ein OS verbaut ist und bestimmt dann von selbst welcher OS aktiv wird (interner oder Objektiv-OS)... Vielleicht ist es auch einfach eine rein optische Sache, wo es dann nicht mehr so past !? Wäre mir auch wichtig!
So würde ich momentan auch denken. Aber ich wollte einfach mal nachfragen. Vielleicht gibt es ja Gründe ?!Wieso Markenrein bleiben wenn zb ein objektiv von olympus etwas besser, oder billiger ist, würd ich mir das olympus objektiv kaufen und auf der Pana verwenden wenn ich einen pana body habe oder vice versa.
@hari76: vielen Dank für deine Meiung. Sehr interessant!
Die beste und leichteste Kamera mit DSLR-Eigenschaften ist eine leichte DSLR!![]()
Das weißt du selbst, dass das absoluter Schrott ist, den du hier schreibst. Solche Kommentare, die jeglicher Grundlage entbehren kannst du bitte in anderen Threads los lassen, sorry - dass ich da etwas persönlich werde. Hier gibt es viele Leute, die gern helfen und auch ich tausche mein Wissen gern aus - miteinander, füreinander. Solche Kommentare wie deiner stören nur den Diskussionsfluss.
Oder zeige mir mal deine leichte DSLR, die mit Standardbrennweite, WW, Tele und FBW unter 1kg wiegt...

Hepp... schnapp... flupp... das wars dann wohl

Zuletzt bearbeitet: