Gast_194966
Guest
Also du hast dir extra für die Australienreise ein Stativ gekauft, welches du dann kaum eingesetzt hast, weil es nicht taugt. Was dir aber vorher schon bewusst war, aber du wolltest halt nicht mehr tragen (und auch nicht ausgeben)?
Ich habe mir ein leichtes Stativ gekauft, das in mein Reisegepäck passt, fertig. Und es taugt für die Anwendungen, für die ich es benutzen will. Die größeren, die ich habe, hätte ich gar nicht erst mitgenommen. Gewöhn Dich einfach dran, dass Deine Ansprüche nicht deckungsgleich auf andere zu übertragen sind.
Und dann hat es für ein paar Sonnenaufgänge, Sternenhimmel und die Fotografie von fliegenden Pelikanen in der Dämmerung mit Dunkelzoom gereicht.
Ja, hat es. Mehr wollte ich auch nicht, so viele Motive gab's für mich nicht, für die ich ein Stativ gebraucht hätte. Und was soll das "Dunkelzoom" in diesem Zusammenhang?
Das mit dem Fernauslöser ist natürlich Pech, aber sag mal da gab es nirgendwo einen Fotoladen, wo man so ein Ding hätte nachkaufen können? Oder ist es daran gescheitert, dass du wusstest, dass man die Dinger bei ebay in Hongkong für 15 USD bekommt und die Kameraläden an den Tourihochburgen wollten doch glatt unverschämte 40 Dollar dafür? Für manche scheint Geiz immer noch geil zu sein, auch wenn sie auf einer wahrscheinlich einmaligen Reise für wohl locker über 1500 EUR unterwegs sind. Die Kamera wird mit 3 Linsen und Stativ mitgeschleppt und dann hapert es am Auslöser.....
Sonst geht's Dir gut? Wofür ich wann wieviel Geld ausgebe, ist doch wohl meine Sache, oder? Ich habe den Auslöser im weiteren Verlauf der Reise nicht vermisst. Und "Tourihochburgen" habe ich locker umfahren.
Ich für meinen Teil empfinde ein 1-kg-Stativ welches ich ständig mit mir rumtrage aber wegen Untauglichkeit nicht nutze wesentlich "schwer" als eines mit 2kg welches ich dann aber auch benutzen kann.
Das kannst Du gern so empfinden, ich hätte ein schwereres glatt ganz zuhause gelassen.
Bin ich nun ein schlechter Mensch wenn du mir angesichts deines weiter oben in diesem Fred angeschlagenen Tones nicht leid tust?![]()
Soll ich dazu irgendwas sagen?
Gruß, Matthias