Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stativ/-kopfLeichtes kompaktes Stativ für längere Wanderungen
ich muss mal diesen alten Thread noch einmal auspacken. Hast du eigentlich irgendwo mal deine Erfahrungen veröffentlicht? Mich würde es extrem interessieren, wie du mit deinem TrioBalance am Ende zufrieden warst, weil auch ich gerade überlege, ob das nicht eine Möglichkeit (als Einzellösung oder neben meinem Feisol) für mich wäre und wieso hast du Carbon damals ausgeschlossen?
ich habe einen Bericht im Triopod-Thread geschrieben, nachdem ich mit dem Stativ meine ersten Erfahrungen gesammelt habe. Vielleicht beantwortet das schon einige deiner Fragen – wenn du weitere Fragen hast, beantworte ich die gerne im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Gegen Carbon habe ich mich entschieden, nachdem ich mich mit Anglern über das Material unterhalten habe. Es ist ein problematisches Material, wenn man beispielsweise im Gebirge mal an einem Felsen entlang schabt – und da ich das Stativ gerne bei Wanderungen in den Bergen verwende, sah ich das als einen beachtenswerten Aspekt an. Hier im Forum und anderswo im Internet gibt es etliche Leute, die auf das Problem hinweisen, dass Carbon gegen bestimmte Beschädigungen recht empfindlich ist. Mancher meint allerdings auch, dass das Problem nicht existieren würde. Dennoch schützen manche Leute die Carbonbeine ihrer Stative vorsichtshalber mit Ummantelungen, dann aber relativiert sich der Gewichtsvorteil, den man sich immerhin mit 50c pro gespartes Gramm erkauft.
ich bin auf der Suche nach einem Stativ und einem dazu passenden Kopf ausschließlich für einen speziellen Anwendungszweck, nämlich ganz- oder mehrtägige Wanderungen, bei denen ich neben dem Fotokram auch Kleidung, Wasser und Futter sowie ggf. Schlafsack auf dem Rücken trage.
Danke für den Versuch, mir zu helfen. Aber meine Entscheidung ist bereits vor über zwei Jahren gefallen. Der Thread ist derzeit nur aufgrund der Nachfrage von dredol nach meinen Erfahrungen mit dem von mir letztlich gekauften Stativ wieder aufgetaucht. Ich habe derzeit keinen Bedarf an weiterer Beratung.
Vielen Dank für das Verlinken, da hätte ich mal genauer schauen sollen mich hat insbesondere die Verwendungohne Kugelkopf interessiert und da hast du das geschrieben, was auch ich mir im Moment denke, nämlich dass man in 95% der Fälle auch ohne diesen auskommt
@cane: ich les mir deinen Thread mal durch, obwohl ich eigentlich ein tolles Stativ habe und deswegen nur an dem TrioBalance interessiert bin, um mir den Kugelkopf zu sparen