Gleiches gilt für ein f2.8 MFT Zoom im vergleich zu einem f4 Zoom an APS-C..Der Vorteil ...ist wohl kaum der Rede wert..
Wird hier trotzdem tagtäglich als DAS Verkaufsargument für MFT ausgesprochen..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gleiches gilt für ein f2.8 MFT Zoom im vergleich zu einem f4 Zoom an APS-C..Der Vorteil ...ist wohl kaum der Rede wert..
Weil der Rauschvorteil der "nicht der Rede Wert ist" genauso groß ist wie der "riesige" Licht Vorteil durch die eine Blende..In Bezug auf Licht schon! Warum auch nicht?
Dann sollte dem TO der Preis des Pana 35-100 f2.8 bekannt sein![]()
Dann sollte dem TO der Preis des Pana 35-100 f2.8 bekannt sein![]()
Weil der Rauschvorteil der "nicht der Rede Wert ist" genauso groß ist wie der "riesige" Licht Vorteil durch die eine Blende..
Nur mal am Rande.
Das normale 70-200 f4 hat die gleiche Lichtsärke an der a6300 wie das Panasonican MicroFT.
Die MicroFT 7,5mm Brennweite sind bereits HyperWW (KB) mit relativ hohen Auflösungsverlusten, Verzeichnung in den Bildecken.
Bei der Beugung ist es nicht mit 15mm KB gleichzusetzen. Das ist nur der Bildausschnitt.
Die 7,5mm sind auch 7,5mm daher HyperWW.
@TO eine E-M1 würde ich erstmal in die Hand nehmen. Sie ist natürlich kompakter als die D800 aber nicht so kompakt, als dass du nicht die D800 auch unter bekommen würdest.
Ich habe mehr oder weniger genau das gleiche Set-Up. Wollte mal auf die Aussage X100T(F) eingehen. Mir würde die Brennweite ausreichen, frage ist, schafft es überhaupt der AF bei Kindern mitzuhalten?