http://www.digitalreview.ca/content/Canon-Rebel-T2i-EOS-550D-Compared-to-Nikon-D90.shtml
Hier ein ganz guter Vergleich, unten gibts Bilder
Hier ein ganz guter Vergleich, unten gibts Bilder

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
http://www.digitalreview.ca/content/Canon-Rebel-T2i-EOS-550D-Compared-to-Nikon-D90.shtml
Hier ein ganz guter Vergleich, unten gibts Bilder![]()
Wenn dir eine kompakte Form besonders wichtig ist würde ich mal nach Olympus/E-620 oder µFT schauen.
Ich würde dir zu Nikon D5000 oder zu Canon 550D raten.
Pro D5000:
+Klappbarer LCD
+Sehr gute Dynamik
+12 MP
+Belichtungsmessung super, RGB-Info wird auch für 3D-AF-Tracking benutzt
Pro 550D
+Bessere Videofunktion
+Besserer LCD
Wenn du bessere Videofunktion brauchst, nimm du Canon, sonst Nikon, da der Sensor der D5000 besser ist (Dynamik besser, Rauschen gleich).
Als Objektiv würde ich dir entweder das Sigma 30/1.4 oder Nikon 35/1.8 empfehlen. Damit kann man besser fotografieren lernen als mit dem Kit-Zoom.
.
Von der Pentax K-7 würde ich abraten auf Grund des schlechten Dynamikumfangs (s. dxomark). Sie hat noch schlechtere Dynamik as die K10D bzw. Samsung GX10.
K10D ist zu alt, AF im Dunkeln nicht zu gebrauchen und AF-Hilfslicht hat es auch keinen, scheidet also aus IMHO...
Als Objektiv würde ich dir entweder das Sigma 30/1.4 oder Nikon 35/1.8 empfehlen. Damit kann man besser fotografieren lernen als mit dem Kit-Zoom.
Pro D5000:
+Klappbarer LCD
+Sehr gute Dynamik
+12 MP
+Belichtungsmessung super, RGB-Info wird auch für 3D-AF-Tracking benutzt
Pro 550D
+Bessere Videofunktion
+Besserer LCD
Wegen eines einzigen Wertes (von einer Seite propagiert) würdest Du also sämtliche Vorteile der K7 beiseite wischen und springst dann zur K10, von der niemand geredet hat, der Du Fähigkeiten absprichst, die die K7 besitzt.
Wie sieht es denn mit der K20 aus, hm? Die habe ich extra nicht genannt, weil sie der TO (wie die K10) wahrscheinlich zu schwer und zu groß wäre.
Gruß
Phishkopp
Wieso sind 12MP gegenüber 18 MP ein Vorteil?(Bitte nicht: "Die rauscht in der 200%-Ansicht weniger"...
)
Du solltest einen Großteil in Optiken oder eben eine Optik investieren. Gutes Glas macht den Unterschied! Ist für die Bildqualität viel wichtiger als die neuste Kamera (und ein gutes Glas hast du ewig, während der Body veraltet).
Du hast in deinen Angaben sehr viel als "möchte ich hauptsächlich fotografieren" angekreuzt. Vielleicht solltest du da Referenzen setzen und dann vielleicht eins, zwei gute Festbrennweite kaufen. Statt Objektive zu wechseln könntest du die restlichen 10-20% der Bilder immer noch mit deiner Komopakten machen.
Bei kleinen Ausdrucken wirst du vermutlich (fast) keinen Unterschied feststellen können.
Und für die großen in deinen Lieblingsgebieten hast du dann die DSLR mit tollem Glas.![]()
Bevor du also ein top-aktuelle Kamera kaufst, solltest du lieber in tolle Objektive und wenn du es brauchst in einen Blitz und/ oder ein Stativ investieren.![]()
Die D90 ist sicher eine sehr gute Kamera....gelesen und genau deswegen finde ich die D90 sehr interessant. Denn ich finde, di Bilder der Nikon wirken schärfer...
![]()
Bevor du also ein top-aktuelle Kamera kaufst, solltest du lieber in tolle Objektive und wenn du es brauchst in einen Blitz und/ oder ein Stativ investieren.![]()
Die DSLR's mit Schwingspiegel und Pentaprisma kann man in Zukunft allesamt in die Tonne treten, weil sie durch die Systemkameras abgelöst werden.
(Panasonic G2, Sony NEX5 usw.)
Wenn du bessere Videofunktion brauchst, nimm du Canon, sonst Nikon, da der Sensor der D5000 besser ist (Dynamik besser, Rauschen gleich).
Uiii das ist interssant!
Danke-