• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leichte DSLR mit höchster Qualität gesucht....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein über ISO 1600 sollte man eh nicht gehen, wenn man noch "schöne" Fotos haben will.

So einfach kann man das nicht sagen:(

siehe unten

Tamron 90mm oder Tokina 100mm

Glueckwunsch zur Entscheidungsfindung:top:

Gruss
Heribert

ohhhh ich bin jaaaa soooo glücklich , jipppi jipppi yeah!!!!
:):p - ehrlich-
und froh bin ich auch noch ein "wertiges" mitglied der SRL - szene zu werden !!!
uiii wie schöööön...
heute habe ich schon hundi, ameisen,blätter, steine usw. fotografiert...
wie ich finde ... mit keiner schlechten qualität... gut die ameisen hätten noch schärfer ausfallen können, aaaber... ich bin am tüfteln ..:D
lieben dank für den tip heribert... da schau ich mal, wegen dem objektiv.
im forum verkauft einer ein makro objektiv von canon für 380€ inkl. versand... aber natürlich nach dtl. und nicht nach españa..
mal sehen....
sind die von dir genannten teile ein kompromiss oder genau so gut wie eines von canon ?
was meinst du?

lg silvi;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Silvi!

Nach dem 60mm-Makro von Tamron mit f/2,0 könntest Du auch noch mal schauen. (Siehe z.B. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=543416.) Das macht an der 450D auch für Porträt-Aufnahmen eine ganz gute Figur...

Gruß, Graukater

Also ich vermisse schon häufiger ISO höher als 1600. Zumal das Rauschverhalten bei der 500D wohl auch besser ist als bei der 450D oder?

habe vor kurzem zu einer gebrauchten D200 gewechselt, da meine D70s runtergefallen wurde :):):):)....

Gebraucht und das restliche Geld in vernünftige Objektive investiert (bzw. Ausrüstung) und alles wird gut...

Aber das ist nur meine Meinung...

Grüße

René

OK, man(n) sollte dann doch alles lesen... war dann wohl zu spät.... sorry

Zuletzt bearbeitet:
Hallööööchen!

Nun mit der 450D habe ich natürlich ein älteres Modell... logischerweise älter als die 500 D und die 550 D.
Ich war stark am überlegen die fünf Tage für die 550 D abzuwarten!
Nur wäre dann auch nicht Kit 1 oder 3 mein Fall gewesen sonder nur der Body und das von mir "heiß begehrte" Objektiv....
Das hätte zur Folge gehabt, dass es mein gesetztes Limit gesprängt hätte!
Denn ich wollte partout nicht gleich am Anfang mehr als 1.000,-/1.100 € ausgeben.

Sollte sich der Tag ergeben an dem ich meiner 450 D überdrüssig bin, gibt es mit Sicherheit diverse Möglichkeiten diese an einen anderen abzugeben, seis hier im Forum oder bei diversen Internet-Auktionen... es ist ja nicht das Ende der Welt.
Mit dem Objektiv bin ich sehr, happy !
Gerne möchte ich noch eines für Makro-Aufnahmen haben, denn das ist noch eine kleine Leidenschaft von mir.

Die von Graukater habe ich mir angesehen und muss sagen, die gefallen mir recht gut!

Da ich nun kein Kit gekauft habe fehlen mir natürlich noch eine weitere Batterie, ein Täschchen, ein Reinigungsset, ein Stativ usw. . Auf das von der Firma FotoPrix im Kit angebotene Fotoalbum, konnte ich gut verzichten:D

Gestern sind mir schon diverse Unterschiede zu einer Bridge aufgefallen.
Positve!
Der einzige Nachteil zu meiner Bridge ist der 18 fache Zoom...aber im Grunde hatte das auch immer eine gewisse Unschärfe und ein Rauschen mitsichgebracht , also vielleicht doch kein Nachteil? :rolleyes:

Die Kamera ist mir sehr angenehm zu tragen ich finde sie sehr leicht auch mit Objektiv!
Das hat mich sehr überrascht!
Jetzt muss ich mich noch ein bisschen mehr mit dem RAW Format befassen. Bis Dato habe ich noch nie mit dem RAW Format gearbeiten und sehe anhand Eurer Beispiele was da für tolle Sachen möglich sind!!!
:eek:
Liebe Grüße
Eure Silvi

Hallo,
Glückwunsch und viel Spass mit der neuen Kamera.:)
Um aus einem raw über tiff ein gutes jpeg zu bekommen bedarf es weiterhin einer ordentlichen Belichtung und setzen der AF Punkte. Zaubern kann man mit einem raw leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten