Hallööööchen!
Nun mit der 450D habe ich natürlich ein älteres Modell... logischerweise älter als die 500 D und die 550 D.
Ich war stark am überlegen die fünf Tage für die 550 D abzuwarten!
Nur wäre dann auch nicht Kit 1 oder 3 mein Fall gewesen sonder nur der Body und das von mir "heiß begehrte" Objektiv....
Das hätte zur Folge gehabt, dass es mein gesetztes Limit gesprängt hätte!
Denn ich wollte partout nicht gleich am Anfang mehr als 1.000,-/1.100 € ausgeben.
Sollte sich der Tag ergeben an dem ich meiner 450 D überdrüssig bin, gibt es mit Sicherheit diverse Möglichkeiten diese an einen anderen abzugeben, seis hier im Forum oder bei diversen Internet-Auktionen... es ist ja nicht das Ende der Welt.
Mit dem Objektiv bin ich sehr, happy !
Gerne möchte ich noch eines für Makro-Aufnahmen haben, denn das ist noch eine kleine Leidenschaft von mir.
Die von Graukater habe ich mir angesehen und muss sagen, die gefallen mir recht gut!
Da ich nun kein Kit gekauft habe fehlen mir natürlich noch eine weitere Batterie, ein Täschchen, ein Reinigungsset, ein Stativ usw. . Auf das von der Firma FotoPrix im Kit angebotene Fotoalbum, konnte ich gut verzichten
Gestern sind mir schon diverse Unterschiede zu einer Bridge aufgefallen.
Positve!
Der einzige Nachteil zu meiner Bridge ist der 18 fache Zoom...aber im Grunde hatte das auch immer eine gewisse Unschärfe und ein Rauschen mitsichgebracht , also vielleicht doch kein Nachteil?
Die Kamera ist mir sehr angenehm zu tragen ich finde sie sehr leicht auch mit Objektiv!
Das hat mich sehr überrascht!
Jetzt muss ich mich noch ein bisschen mehr mit dem RAW Format befassen. Bis Dato habe ich noch nie mit dem RAW Format gearbeiten und sehe anhand Eurer Beispiele was da für tolle Sachen möglich sind!!!

Liebe Grüße
Eure Silvi