• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica X1

Hat mich auch etwas schockiert, in dem von mir verlinkten spanischen Review wurde das nicht in der Form erwähnt (habs mit Google übersetzen lassen). Bisher hatte ich es so verstanden, dass die X1 schon stabil (sprich Metall) aber dennoch sehr leicht gebaut ist :confused:

Hoffen wir mal das Beste!

Gruß
André

AW: Leica X1 | Praxisbilder aus der kleinen Großen

Ich zitiere mal einen Verweis auf zwei X1-Bilder in Originalgröße hier her.
Zwar mit Photoshop-Tag aber interessant...

Das Nichtverwackelte von Beiden sieht für Blende 11 (Aperture Priority!) schon mal gar nicht schlecht aus.
^^Nur nicht über 1/100s Verschlusszeit kommen,.... :D ^^

maczoidberg; schrieb:

Na ja,
man braucht ja nur mal bei Leica reinzuschauen,
da steht ganz eindeutig woraus die Kamera ist :D

Gruß Barthel

Kinders, die Knipse is doch völlig überteuert,
entweder M9 oder Pentax,
alles andere dazwischen is doch nur Zeitverschwendung.

Hallo,

nach langem Überlegen und Einholung von verschiedenen Infos habe ich michtrotz anfänglicher Skepsis entschlossen, die Kamera plus Aufstecksucher und Bereitschaftstasche zu bestellen. Sie ist dazu gedacht, als Ergänzung zu meiner DSLR Ausrüstung zu dienen, deren Mitnahme mir doch manchmal zu umständlich ist. Ausserdem habe ich in meiner Analogzeit lange mit einer M 6 fotografiert und auch da vorwiegend mit dem 35iger (obwohl auch ein 50iger und ein 90iger vorhanden war). Die Kamera soll übrigens im Dezember geliefert werden (hoffentlich). Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt.

Grüsse
Heinz

--
bei einem anbieter hab ich folgendes gelesen:

"Lieferbar ab Dienstag, 15. Dezember 2009."

könnte für viele ein schönes weihnachten werden. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten