• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica X1 : Die neue Sensorreferenz | Kompakt Fotografieren wie die Crops

l-camera-forum braucht auch etwas länger als sonst... Erstaunlich, was da für ein Interesse besteht...

Leica X1 : preis...

zitat pressemitteilung aus uk:

"LEICA X1 will be available in the UK from January 2010. Pricing will be available nearer to date of launch. For further details and a list of authorised dealers including the new Leica Store Mayfair, please visit www.leica-camera.co.uk."

ich vermute, sie wolen den fehler von sigma vermeiden, die kamera fuer einen hohen preis anzukuendigen und dann zum marktstart drastisch den preis verfallen zu lassen.

auf den bildern sieht das objektiv zumindest von der bauart sehr "japanisch" aus i.s.v. viel plastik, aufgeklebte produktbezeichnung...da sieht hingegen sogar das sigma wertvoller aus.

gruessles

mucfloh

... bei mir geht nichts :grumble:

Naja, Herr Leica redet nur mit einem fürchterlichen Akzent auf englsich, und zeigt alte Leicas. Lobt wie doll Leica ist.

Neues wurde noch nicht gezeigt.

AW: Leica M9 / X1

Sieht nett aus, aber am Ende ist´s doch nur ein Luxusgegenstand. Und die Leica-"Philosophie" ist absolute Bauernfängerei. :rolleyes:

AW: Leica M9 / X1

Die X1 ist dann leider doch nix für mich, ich kann 35mm ganz und gar nicht leiden und auch die Ausstattung (Bildschirmauflösung z.B.) find ich etwas "nicht so ganz up to date"...

Aber das Konzept find ich dennoch super. Vielleicht stimmen die Gerüchte über eine Sigma DP1s ja doch...

Aufstecksucher und kein Objektiv mit Blende unter 2 (Wetten daß,... Verlierer Musik ertönt)

Kann der neue Messias mit dem roten Punkt auch AIDS heilen? :rolleyes:

Dann wäre die Bildquali auch ne Andere...

Letztendlich finde ich, ist es wie jede andere Leica auch, eine Nischenkamara.
Jeden ist hierbei klar, dass allein der Name einen Aufpreis bedeutet.
Vergleichbar mit anderen Cams (DP's oder Pen) ist sie kaum.
(Preis-Leistung)

Entscheiden muss das jeder für sich.
Entweder mag man Sie oder nicht!

Das 2,8 haut mich jetzt nicht um, jedoch wird die Quali über jeden Zweifel erhaben sein.
Wünschenswert wäre ein 1,4er gewesen;)

Das Pencake ist von der Lichtstärke schicker und die Quali auch nicht von schlechten Eltern...

Mal schauen was der Sensor und die Technik so macht...

....und da bin ich jetzt echt gespannt auf Fotos von den beiden,vor allem bei Offenblende!!

Gruß Roger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten