• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica_X1

AW: Leica X1 |die kleine Große

Hab den hier umbenannt nach Leica X1 | die kleine Große

@ Peter, Bilder sehen für eine Brot und Butter Leica sehr gut aus. :top:

AW: Leica X1 | Praxisbilder aus der kleinen Großen

Danke für Deine ersten Einblicke! Die Low-Light Bildqualität ist für eine Kompakte wirklich sehr ansehnlich. Bin schon gespannt auf Deine weiteren Eindrücke. Ich frage mich allerdings auch, woran Leica bei einem "Vorserienmodell", das immerhin schon die Firmware-Version 1.0 trägt, noch nachbessern wird und wie viel Zeit sie sich dafür noch nehmen werden.

Die JPG Verarbeitung sieht noch nicht besonders gut aus, dementsprechend auch die Auflösung. Immerhin besser als die M8.
Aus Raw wird sich sicherlich wieder viel rausholen lassen.

Ohne Worte: http://www.sueddeutsche.de/computer/44/502280/text/

PS: Frei nach Stoiber - Test-Inkompetenz, Kompetenz

Zuletzt bearbeitet:

Super Bilder! Leider viel zu teuer!:grumble: Das ist sie mir dann trotzdem nicht wert! Da kriegt man eine richtig gute FB und eine 550D für 1600€!

Da Peter im anderen Thread etliche Argumente für die "kleine" geliefert hat komme ich nochmal mit der (alten) Frage; gibt es eine Aussage zum neuen Liefertermin? Fast alle Onlineshops werben mit "Januar 2010"; auf Anfrage aber nur die Option der Vorbestellung ohne sich festlegen zu könenn/wollen...
@Peter: hast du etwas genaueres zur Lieferfähigkeit erfahren?

Habe heute meine X1 bekommen. Der Leica Händler rief an und sagte er hätte sechs Stück geliefert bekommen. Die sind an die Vorbesteller raus gegangen. anscheinend geht es jetzt mit den Auslieferungen los..

Obwohl ja nun nach und nach die X1 ausgeliefert wird, ist es hier und vor allem im Bilderthread doch recht ruhig geworden. Das passt für mich irgendwie nicht zu der Euphorie, die vor dem Erscheinen herrschte. Ich hoffe mal, dass ist die Ruhe vor dem (Bilder-)Sturm...

AW: Leica X1

Ich hatte das Vergnügen, die Kamera bei Lei.. in Dü.. ausführlich testen zu können, insbesondere das Handling und den Autofokus gemeinsam mit einem bekannten Reisefotografen.

Der Autofokus ist sehr langsam,
die Kamera ist sehr leicht,
das Anpacken ist Geschmackssache,
der fehlende eingebaute gute optische Sucher ein echtes Manko,
der Preis dazu dann eine Frage der Liebe zur Marke.

Ich wünsche möglichen Besitzern viel Erfolg und viel Spass mit dieser Kamera.

Ich habe meine noch nicht - hoffentlich kommende Woche. Es gibt aber schon genügend sehr gute Bilder im Netz samt begeisterten Kommentaren - auch von Postern an dieser Stelle. Man muss dazu nur googeln und schwupp ist man auch auf einer homepage (manchmal indirekt über Leica Foren). Ich kann mir das so vorstellen, dass manche denken, dass wenn sie hier Bilder einstellen, Kommentare kommen wie : "das kann ich mit meiner XYZ, die nur 30 % der Leica kostet auch" usw. und sich das einfach sparen wollen. Ist doch irgendwie auch verständlich...... Ich hätte allerdings gern auch verbale Anmerkungen gehabt, auch ganz ohne Bilder - sozusagen subjektive Eindrücke. Aber wahrscheinlich wird alles wieder dort enden, wo ich es schon vor langer Zeit prophezeit habe - die, die eine haben, werden begeistert sein
(weil sie auch wissen, welche Eigenschaften sie erwarten können), die , die keine haben, werden der Meinung sein, dass sie mit ihrer Kamera genau so gut oder besser und viel billiger unterwegs sind.

Grüsse
Heinz

Aber wahrscheinlich wird alles wieder dort enden, wo ich es schon vor langer Zeit prophezeit habe - die, die eine haben, werden begeistert sein
(weil sie auch wissen, welche Eigenschaften sie erwarten können), die , die keine haben, werden der Meinung sein, dass sie mit ihrer Kamera genau so gut oder besser und viel billiger unterwegs sind.

Warum so pessimistisch? Ich denke, beide Gruppen werden Gründe für ihre Sicht der Dinge haben und weder der eine noch der andere kann dabei Anspruch auf alleiniges Recht oder Unrecht reklamieren.

Wenn Du statt dem Austausch darüber lieber still genießen und Schweigen möchtest, ist das natürlich auch eine zu respektierende Entscheidung. Darüber zu Lamentieren und sich in (selbsterfüllenden?) Prophezeihungen zu wälzen, bringt uns hier jedenfalls nicht weiter. Realitätsnahe Erfahrungsberichte und Beispielbilder schon.

Ein Kamerathread reicht. Hab beide X1 Threads zusammen gefügt. Somit haben wir jetzt ein Kamerathread und ein Beispielbilderthread für die X1.

Zitat von tpjmg
....
Wenn Du statt dem Austausch darüber lieber still genießen und Schweigen möchtest, ist das natürlich auch eine zu respektierende Entscheidung. Darüber zu Lamentieren und sich in (selbsterfüllenden?) Prophezeihungen zu wälzen, bringt uns hier jedenfalls nicht weiter. Realitätsnahe Erfahrungsberichte und Beispielbilder schon.....

Ich habe mir diese Verhaltensweise nicht zu eigen gemacht, die du mir da
unterschwellig unterstellst, nur eine Erklärung dafür gesucht, warum einige
Besitzer von X1 s sich hier nicht zu rühren scheinen, anderswo aber wohl.

Interessieren würde mich aber schon, ob du die Anschaffung einer X 1 für dich überhaupt in Erwägung ziehst ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten