Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich habe heute die letzte Antwort d. Fa. Leica bei meinem Händler auf dessen neue Anfrage bzgl.Liefertermin gesehen (von Leica war versprochen worden, spätestens bis Ende Jänner, dies ganz sicher) - "man kann leider nichts sagen". Ich bin langsam schon echt sauer. Die Infopolitik der Firma ist unter jeder Kritik. Die NX1 hat leider ein 45mm KB Bildwinkel ensprechendes Objektiv- das stört mich. Wenn mich Leica aber weiter so hinhält, dann können die mich bald vergessen.....
...kommt vielleicht noch ein 28mm KB-Objektiv für die Samsung raus bevor die X1 geliefert wird.Die NX1 hat leider ein 45mm KB Bildwinkel ensprechendes Objektiv- das stört mich. Wenn mich Leica aber weiter so hinhält
Blick auf den Wettbewerb
Während Ricohs GXR in ihrer APS-C-Ausgabe (mit A12 und 50mm equiv.)
kaum mehr als "kompakt" zu bezeichnen ist, sieht die frisch vorgestellte
Samsung NX10 kaum größer als eine X1 aus. Dafür ist bei Samsung ein
wichtiges Zubehör schon fest installiert: der Sucher! Ein Hauch mehr
Lichtstärke kommt auch aus Südkorea. Es wird wohl langsam Zeit,
die X1 unters Volk zu bringen...
![]()
Bin sehr gespannt, ob ich eine Antwort bekomme und falls ja, ob sie etwas erschöpfender ist....
Irgendwann wird sicher eine Kompakte mit einem Vollformatsensor und einem
festeingebautem wirklich gutem 35/1,4 kommen, bei der der AF auch noch über einen extra Chip gesteuert wird. Eine,die Einstellungen tlw. über 2 Wahlräder oben (so wie bei der X 1) und einen schnellen, leisen Verschluss mit schneller Blitz-synchronisation, sowie ein eingbauter guter Sucher und ordentliche manuelle Scharfstellmöglichkeit hat. Zusätzlich noch ein ordentlicher, eingebauter Blitz - das wäre es für mich. D a f ü r würde ich gerne auch noch warten und wäre auch bereit, dafür bis Euro 2000 zu zahlen. Ob Rotpunkt oder nicht, das wäre mir egal - allerdings weiss ich, dass Leica auch jetzt noch sehr gute Objektive bauen kann (aber das beherrschen ja auch andere - wie etwa Zeiss).
Diese Kamera kaufe ich sofort!
festeingebautem wirklich gutem 35/1,4 kommen, bei der der AF auch noch über einen extra Chip gesteuert wird. Eine,die Einstellungen tlw. über 2 Wahlräder oben (so wie bei der X 1) und einen schnellen, leisen Verschluss mit schneller Blitz-synchronisation, sowie ein eingbauter guter Sucher und ordentliche manuelle Scharfstellmöglichkeit hat. Zusätzlich noch ein ordentlicher, eingebauter Blitz - das wäre es für mich. D a f ü r würde ich gerne auch noch warten und wäre auch bereit, dafür bis Euro 2000 zu zahlen. Ob Rotpunkt oder nicht, das wäre mir egal - allerdings weiss ich, dass Leica auch jetzt noch sehr gute Objektive bauen kann (aber das beherrschen ja auch andere - wie etwa Zeiss).
festeingebautem wirklich gutem 35/1,4 kommen...
Denke eine X1 ist da eine recht preiswerte Alternative.
Bis jetzt noch nicht ... oder gibts Neuigkeiten von deiner?![]()
Für Freistellung gibt’s dann sicherlich interessante Software-Lösungen