• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica X1 vs Canon DSLR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lol, welche Verschlusszeit hättes DU denn gerne?? :rolleyes:

Sie ist nicht aus Gold, das ist wohl wahr... obwohl sie das bei dem Preis, zumindest zu einem kleinen Teil, sein könnte :D

jo - ich hätte an sich auch ganz gern weniger bezahlt..... :D

Und hier noch mal die beiden Bilder auf Forenmaß geschrumpft und durch die aut. Bearbeitung unter LR in JPG exportiert......

Wenns nicht gefällt, kann ich auch nix dran machen....:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Lol, welche Verschlusszeit hättes DU denn gerne?? :rolleyes:
eine bei der man ein verwackeln ausschließen kann. der vergleich beim ersten paar (holz herz) ist meiner meinung nach mit der 50d leicht verwackelt. was da mit der x1 passiert ist, ka, solch schlechtes ergebnis bin ich nicht gewohnt. ansonsten bin ich auch der meinung, dass bei den anderen vergleichen, die x1 klar die nase vorne hat.

eine bei der man ein verwackeln ausschließen kann. der vergleich beim ersten paar (holz herz) ist meiner meinung nach mit der 50d leicht verwackelt. was da mit der x1 passiert ist, ka, solch schlechtes ergebnis bin ich nicht gewohnt. ansonsten bin ich auch der meinung, dass alle anderen vergleiche, die x1 klar die nase vorne hat.

Nimm meine 1/30er, die sind vom Stativ aus gemacht ;)

Hallo zusammen,
heute Nachmittag habe ich meine 400D vom Dachboden geholt den Staub entfernt und den Akku aufgeladen.Es ist zwar keine 1000D zum vergleichen aber die beiden haben den gleichen Sensor mit 10,1 MP.
Die Bilder habe ich Freihand mit dem Canon 24 F1:1,4 L gemacht bei Blende 2,8 damit es vergleichbar ist.Meiner Meinung nach liefert die X1 bessere Bilder.Meine Bilder sind OOC.

Wenn ich mein Stativ finde und einen brauchbaren Blitz dazu dann mach ich heute noch welche und stell sie ein.

Toll wie hier jpeg Engines verglichen werden, die per se mal unterschiedlich eingestellt sind. Hier mal ein Test für raw mit einer vergleichbaren DSLR. Und da sieht man dann kaum Unterschiede in der Bildqualität (wo sollen die auch grossartig herkommen). Und für jpg empfiehlt sich die Parameter solange zu ändern bis es passt, entweder in der einen oder in der anderen Kamera. Und ja, wenn ich eine kleine gute Kamera suchen würde, käme die x1 auch in Betracht.

http://www.dpreview.com/reviews/LeicaX1/page21.asp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten