• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Objektiv Leica und Zeiss Objektive an Canon DSLR

schon ein paar Tage her...

Alle mit dem Zeiss 2,8/25 C/Y
Alles jpegs, Schatten aufgehellt

Beim ersten Kette fokussiert, beim zweiten Knospe
 
Zuletzt bearbeitet:
Elmarit-R 2.8/35 (alte Version) an Canon EOS 550D: ca Blende 8, Iso 100, 1/500sec. RAW in LR³ entwickelt und fürs Forum verarztet.
Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach, weil ich es in letzter Zeit zu selten benutzt habe, musste ich gerade vor der Tür mal wieder ein paar Schnappschüsse mit dem sensationell guten Summicron-R 2/50mm an der EOS machen.

Alle Bilder bei Offenblende geknipst und out of cam in DPP verkleinert (Voreinstellungen in der Kamera: Monochrom, Rotfilter, Kontrast +3, Schärfe 4).

Gruß Jens
 
Beide in LR in s/w umgewandelt, Bild 1 beschnitten.
Da sie adaptiert sind, weiß ich die Blenden nicht mehr :eek:
Das erste mit Zeiss Sonnar 2,8/85 C/Y, das zweite Zeiss Distagon 2,8/25 C/Y (keine Blendensterne wegen Benutzung eines Cokin-Verlaufsfilters)

Das dritte wurde letztes Jahr im Urlaub aufgenommen mit dem Zeiss Vario-Sonnar 3,4/35-70 (20sek. auf einem einfachen Novoflex Micro Pod & Ball 19), nur neu ausgerichtet in LR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chris,
leider passt mein Elmarit 2,8/24 nicht an die 5DII. Ich habe dafür von Zeiss das 2,8/21 beschafft. Dann verwende ich noch von Leica das 2,8/35, das 2,8/60 und das APO 2,8/100. Alle Linsen sind nicht nur super in der Abbildungsqualität, sondern auch super beim Handling; besonders das 2,8/100. Fürs Draufhalten verwende ich das Canon 24-105; dafür ist es gut.
 
Moin,
hier das Leitz 135mm 2.8 an meiiner 500D :)

Das Portrait ist mit Lighroom gecroppt, leicht geschärft und mit Gimp verkleinert.

Der Taschenrechner ist leicht nachgeschärft und ansonsten nur Raw Konvertiert und verkleinert und dann nochmal ein 100% Crop für die Pixelpeeper :ugly:

Bokeh finde ich wirklich Top bei dem Objektiv.

Edit: Achso, sehe grad das die Exifs nicht richtig angekommen sind. Sind natürlich alle bei 135mm :)ugly:) und Blende 2.8 entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Testbilder mit meinem "neuen" Carl Zeiss Jena Flektogon 2,4/35mm -- und offenbar das Ende einer langen Suche nach einem guten, aber bezahlbaren 35er. Die Kontraste sind bei Offenblende ein klein wenig flau (Meckern auf sehr hohem Niveau!), ansonsten ist die Linse eine Wucht: Farben, Bokeh(!) und auch Schärfe sind erstklassig, dazu eine Nahgrenze von unter 19cm. Die ideale Ergänzung "untenrum" für mein Summicron-R 2/50mm!

Die Regalbilder sind out of cam in DPP verkleinert (Kameraeinstellung Farbe: Standard; Kameraeinstellung s/w: Monochrom, Kontrast +3, Schärfe 4, Rotfilter). Das Spiegelbild habe ich mit Photoshop noch etwas aufgehübscht (leicht entrauscht, Schriftzug hervorgehoben und teilweise nachgeschärft, da mir der "Carl" schon etwas aus der Schärfezone gerutscht ist -- war dunkel im Flur).

Gruß Jens
 
Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Zwischenringen für das Elmarit R 135 an einer Canon Crop Kamera um das Elmarit als Macro zu benutzen? Brennweite und der super manuelle Fokus wären ja eigentlcih optimal
 
Letzte Woche in England: 4 Städte, 1 Objektiv -- das Carl Zeiss Jena Flektogon 2,4/35mm, seit Erwerb vor einigen Wochen mein "Immerdrauf". (Hatte auch noch das 50er-Summicron mit, das ich aber so gut wie nicht benutzt habe.)

Alle Bilder in Lightroom bearbeitet (> SW-Umwandlung und z.T. Kontrasterhöhung) und in PSE mit Rahmen versehen.

1. Rochester
2. Reculver (Ruine St. Mary's)
3. London
4. Brighton ("The Lanes")

Gruß Jens

@gurrke: Habe bislang nur das Summicron-R 2/90mm mit Zwischenring an KB als Macro benutzt -- die Ergebnisse waren sehr gut!
 
Leica APO-Macro-Elmarit-R 2,8/100 (f5,6) an EOS 5DII
(Der graue Hintergrund ist Teer, der Baum (Frangipani) stand an einer Straße. Kein Kunstlicht, nur Sonne.)
bokeh_leica-apo-macro-elmarit-r_2,8-100_frangipani-flower.jpg



Leica APO-Macro-Elmarit-R 2,8/100 (f2,8) an EOS 5DII
bokeh_leica-apo-macro-elmarit-r_2,8-100_orchid.jpg



Leica Vario-Elmar-R 4,2/105-280 (f4,2) an EOS 5DII
2011-05-08_123124.jpg



nicht Canon aber auch schön:
Leica APO-Macro-Elmarit-R 2,8/100 (f5,6) an Nikon D800
2012_05_23_190635.jpg



:)
 
Leica Vario-Elmar-R 4/35-70 (f5,6) an EOS 5D(I)
manfred_eberle_www_phocus_org_2.jpg



Leica Vario-Elmar-R 4,2/105-280 (f4,2) an EOS 5DII
manfred_eberle_www_phocus_org_1.jpg



Leica Vario-Elmar-R 4/80-200 (f8) an EOS 5DII
VE4-80-200__2008-05-17__5742.jpg



:)
 
Boah, phocus.org, sei doch so gut und stell deine Bilder nur klein hier rein. Einfach als Anhang dranhängen und gut. Diese eingebetteten Riesenbilder sind bei langsamen Internetanschlüssen auf dem Dorf oder mobil eine Zumutung.

Dank & Gruß
Spicer
 
Heute habe ich mein "neues" LEIZ 180/2.8 SN: 332* bekommen. Leider ist auf die schnelle daheim nichts besseres möglich.

5D/1 f2.8

PS Neutral
1. OOC
2. OOC+ WB

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2498736[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2498737[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten