Ich denke das Thema haben wir ausführlich besprochen und müssen es nicht schon wieder durchkauen, oder? ...
Du erlaubst schon, dass ich auf einen Beitrag antworte?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich denke das Thema haben wir ausführlich besprochen und müssen es nicht schon wieder durchkauen, oder? ...
Was war mit dem Sensor nicht ok?
https://www.mirrorlessrumors.com/those-are-the-leica-q2-specs/
Specs. 35, 50 und 75 mm Modi. 10 fps, 1/40000 Verschlusszeit mit elektronischem Verschluss. Liest sich gut. Leider halt schwer und groß.
@primafoto
Ich denke die gute wird bei 4.300 Euro liegen...
Im Vergleich zu den neuen Sony z.B. ist der aktuelle Chip schon etwas veraltet, .
Im Vergleich zu einer A7 mit 28 f2 oder RX1RII ist sie riesig.![]()
Riesig?
Habt ihr mal das 28 1.7 mit dem 28 Sony F2 verglichen?
Mit dem Sensor war alles OK, nur ein paar Pixel mehr hätte ich mir immer gewünscht...
Hmm ja. Das Allerletzte, was ich von einer Edelkompakten mit Festbrennweite wollte, ist ein Digitalzoom.
Hmm ja. Das Allerletzte, was ich von einer Edelkompakten mit Festbrennweite wollte, ist ein Digitalzoom.
...
Digitalzoom funktioniert wunderbar, wenn man sich drauf einlässt und weiß wie es anzuwenden ist...
Hmm ja. Das Allerletzte, was ich von einer Edelkompakten mit Festbrennweite wollte, ist ein Digitalzoom.
Und wieder mal wird die Theorie widerlegt, das es keine dummen Fragen gibt. Ich kann nicht glauben, das du wirklich derartige intellektuelle Probleme hast, zu verstehen, was eine Festbrennweite ist, oder wirklich derart sklavenhaft an dem Konzept hängst, das eine Kamera ganz unbedingt einen Zoom haben muß.Du wolltest also eine Edelkompakte mit Festbrennweite UND Hardwarezoom?![]()
Nein. Es ist eine absurde, völlig überflüssige Funktion, die man problemlos in der Postproduktion machen kann, wenn sie denn mal notwendig würde.Digitalzoom funktioniert wunderbar
Nein, die sind völlig schwachsinnig und absurd. Eine Kamera wie die Q legt man sich doch nicht für riesige Megapixelmengen zu. Das will man vielleicht für Studiokameras.Deshalb sind die 47 Mpix sehr attraktiv
Es gibt offensichtlich hinreichend viele Nutzer, denen JPG aus der Kamera reicht. Bietet so ungefähr jede Digitalkamera an, alle absurd und völlig überflüssig?Es ist eine absurde, völlig überflüssige Funktion, die man problemlos in der Postproduktion machen kann, wenn sie denn mal notwendig würde.