Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Zitat von tom111
Ich würde einen AF in einer Leica Mxx sofort begrüßen wenn
- die Kamera dadurch nicht größer würde
- der Sucher (incl. Schnittbild) genau so bleibt, wie er momentan ist
- die Leistung des AF mindestens dem einer D800 entspricht
Den letzten Punkt kannste vergessen. Die D800/D4 (haben AFAIK beide genau denselben Autofokus) sowie die Canon 5D Mk III sind State of the Art. Bis man mit reinem Kontrast-AF so gut ist, oder einen Phase-AF on Chip in dieser Qualität derart gut hinbekommt, dürfte es noch dauern.
Warum wird der Preis bei aller und jeder Diskussion mit einbezogen? Das Zitat in den letzten Threads "Da hätte ich für das Geld mehr erwartet", finde ich ziemlich spannend. Einen Preis eines Produktes als zu hoch oder zu niedrig zu bewerten ist ok ... warum aber wird dies im Detail bei jedem Feature oder Bug einbezogen? Ist es nicht nativ das Produkt allein, was mag mag, liebt oder hasst?
Ein ähnlich Gefühl erwarte ich mir von der M9. Es ist bestimmt nicht die bequemste Art zu fotografieren und mit absoluter Sicherheit nicht die günstigste. Aber ich hoffe, dass ich viel mehr fühle was ich tue als derzeit mit DSLR (was auch nicht ganz schlecht ist).
auch wenn du betonst, du würdest nicht allen "nicht-leica-besitzern-aber im leicaforum-stöbernden"-Usern Neid unterstellen, so hat Dein Beitrag zum Thema "Neid" doch etwas überhebliches.
Aber tu dir einen Gefallen und projizier nicht all zu viel Erwartungen in die M9.
Diese Erwartungen werden erfüllt. Ganz sicher. Ich weiss wovon ich rede.Ok, Bildqualität schon, aber die kann die Kamera durchaus liefern. Ich erwarte ja eigentlich gerade das ich eben nichts bekomme. Nur ich und das Motiv. Wir machen das Bild, kein anderer. Am Anfang erwarte ich auch Frust und schlechte Bilder. Aber so kann ich wirklich lernen. Und vor allem erwarte ich ein anderes Gefühl und mehr Spass.
Mhh... Wenn ich das lese erwarte ich ja doch ne ganze Menge.
Am Anfang erwarte ich auch Frust und schlechte Bilder.
Warum sollten Leica-User denn auch den MFT-Pöbel belehren, von der "einfachen Masse" distanziert man sich als Leica-User doch lieber.Tja, warum nur tummeln sich so wenige markenfremde Forenten im Sony-NEX-Forum oder im FT/µFT Forum? Und warum treten die wenigen dort so zahm auf, so wenig belehrend? Warum wollen diejenigen dort niemanden von den Defiziten dieser Kameras überzeugen?