AW: Defekt an Leica M9
Hast du ne direkte Durchwahl von denen? Meine Erfahrung ist, dass die bei persönlichen Anrufen recht nett und zuvorkommend sind.
Auf der anderen Seite darf sowas eigentlich nicht passieren.
Bei mir war jetzt neulich der Versand bzw. die Bearbeitung zu spät. Bei meinen zwei Anrufen hat sich herausgestellt:
- bei der ersten Verzögerung war der Mitarbeiter schuld, weil er die Daten im Computer falsch eingegeben hatte
Also flugs den Mitarbeiter gesprochen, dass er die Sache dann 'auf den Weg' gibt.
Als die Kamera dann fertig war, sollte ich zum Ausgleich meiner ersten Verzögerung wenigsten die Kamera schnell per Express erhalten. Die telefonische war, dass die Zustellung meiner Kamera am Samstag sein sollte . Am Montag rief mich eine Mitarbeiterin vom Versand an und hat mich was gefragt, weil sie die Schrift vom Kollegen nicht lesen konnte.
- Da stellte sich heraus, dass meine Kamera dann am Freitag tatsächlich schon fertig war, aber nicht raus gegangen war, weil am System ein "Stau" war. Der hat sich dann erst am Montag "gelöst".
Da sind im Moment nen paar Sachen los, die mich an das Verhalten von Handwerkern hier vor Ort erinnern. Im Moment telefoniere ich auch fast jeden zweiten Tag hinter meinem Schreiner her, weil der nicht in die Hufe kommt. Und das ist meine ehemaliger Nachbar... (
aber das ist nen anderes Thema... ).
"Reparatur in Bearbeitung"![]()
Hast du ne direkte Durchwahl von denen? Meine Erfahrung ist, dass die bei persönlichen Anrufen recht nett und zuvorkommend sind.
Auf der anderen Seite darf sowas eigentlich nicht passieren.

Bei mir war jetzt neulich der Versand bzw. die Bearbeitung zu spät. Bei meinen zwei Anrufen hat sich herausgestellt:
- bei der ersten Verzögerung war der Mitarbeiter schuld, weil er die Daten im Computer falsch eingegeben hatte
Also flugs den Mitarbeiter gesprochen, dass er die Sache dann 'auf den Weg' gibt.
Als die Kamera dann fertig war, sollte ich zum Ausgleich meiner ersten Verzögerung wenigsten die Kamera schnell per Express erhalten. Die telefonische war, dass die Zustellung meiner Kamera am Samstag sein sollte . Am Montag rief mich eine Mitarbeiterin vom Versand an und hat mich was gefragt, weil sie die Schrift vom Kollegen nicht lesen konnte.

- Da stellte sich heraus, dass meine Kamera dann am Freitag tatsächlich schon fertig war, aber nicht raus gegangen war, weil am System ein "Stau" war. Der hat sich dann erst am Montag "gelöst".
Da sind im Moment nen paar Sachen los, die mich an das Verhalten von Handwerkern hier vor Ort erinnern. Im Moment telefoniere ich auch fast jeden zweiten Tag hinter meinem Schreiner her, weil der nicht in die Hufe kommt. Und das ist meine ehemaliger Nachbar... (

Zuletzt bearbeitet: