Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wo wir gerade über Firmware reden, nun zu etwas völlig anderem:
Um z. B. die Fotos mittels Log-File geotaggen zu können, wäre es doch praktisch, wenn man wie bei einer richtigen Kamera die System-Uhrzeit der M9 sekundengenau auslesen bzw. setzen könnte. Geht unmittelbar wohl nicht, oder doch?
Womit wir wieder bei der Firmware wären...
Wie schnell bewegst Du Dich denn in einer Minute vorwärts, dass das ein Thema sein soll?
Habe mal im Schrank gekramt und festgestellt, dass ich bei jeder Digitalen die Uhrzeit nur minutengenau einstellen kann. Gibt es überhaupt eine Kamera, wo das sekundengenau geht?
Die Abweichungen mit der M9 sind mir jedenfalls in der Praxis groß genug, so dass ich oft manuell in Google Earth nachbessere.
Derzeit kann man die Uhrzeit der M9 streng genommen nicht mal Minutengenau ablesen, weil sie im Menü nicht umspringt. Man muss zwischen den Zeilen im Menü quasi im Sekundentakt hin und her switchen, bis die nächste Minute angezeigt wird. Unnötig umständlich!
... D.h. ab OK/SET Button ist das 00 Sekunden der eingestellten Zeit.
Schön, wenn's so wäre...
also das kannst ja nun wirklich innerhalb von 5 Minuten ausprobieren...
Wenn das so wichtig ist, dann würde ich das GPS Teil mit meiner Uhr synchronisieren. Dann ein Bild von meiner Uhr machen. In den EXIFs hast Du die genaue Zeit aus der Kamera. Dann hast Du die Abweichung von GSP Teil und der Kamera. Oder ist das jetzt ganz falsch gedacht?
So ähnlich habe ich es auch schon mal gemacht - funktioniert natürlich, aber es ist umständlich.
Es ist anscheinend tatsächlich ziemlich sinnlos, hier - wie auch in anderen Leica-Foren - ein simples und eigentlich selbstverständliches Feature anzusprechen, geschweige denn zu fordern...