argus-c3
Themenersteller
AW: Leica M8 - hier gefunden:
Bei dem voraussichtlichen Preis der M8 wird mir leider einiges Warten eh relativ leicht fallen
Die M6 kann ja prinzipiell auch schon alles, was man von einer Kamera braucht. Genau wie bei den Reflexen die Nikon F2 oder F3 beispielsweise. Ob nun mit oder ohne Zeitautomatic... bei den M4 fehlt halt obendrein der Belichtungsmesser, das finde ich zwar mittlerweile auch nicht mehr besonders schlimm (vor allem wenn SW-Film drin steckt) aber ist halt eben dennoch oftmals ein Nachteil.
Aber wenn man das einmal mit richtig guter Qualität gelöst hat, dann ist so eine Kamera von Bestand für ein Leben lang...
whn schrieb:Ja, bei SW macht man es entweder selbst oder geht zum Fachlabor. Wenn man sich einige, wenige Motive heraussucht und auf min. 30x40 entwickeln lässt, geht es noch, wenn man PE Papier nimmt. Baryt ist vergleichsweise teuer.
Die Verfügbarkeit zur Photokina wird schon klappen. Allerdings werden natürlich zuerst, wie beim DMR, die ganzen Vorbestellungen abgearbeitet werden müssen, daher kann es möglicherweise etwas dauern, bis die Kamera in ernstzunehmenden Stückzahlen beim Händler landet.
Bei dem voraussichtlichen Preis der M8 wird mir leider einiges Warten eh relativ leicht fallen

whn schrieb:Stimmt! Meine 'neueste' M ist eine M6, wenn jetzt nicht die M8 kommen würde hätte ich für mich keinen Grund gesehen noch eine M6-TTL und/oder M7 zu kaufen. Zumal ich auch meine M4-Modelle ganz normal und regelmäßig verwendet habe. Bei Leica relativieren sich Begriffe wie 'neu' und 'modern' doch erheblich.![]()
Die M6 kann ja prinzipiell auch schon alles, was man von einer Kamera braucht. Genau wie bei den Reflexen die Nikon F2 oder F3 beispielsweise. Ob nun mit oder ohne Zeitautomatic... bei den M4 fehlt halt obendrein der Belichtungsmesser, das finde ich zwar mittlerweile auch nicht mehr besonders schlimm (vor allem wenn SW-Film drin steckt) aber ist halt eben dennoch oftmals ein Nachteil.
Aber wenn man das einmal mit richtig guter Qualität gelöst hat, dann ist so eine Kamera von Bestand für ein Leben lang...