• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica M-E und M

AW: Leica M-E


Ob es derselbe wie in der d600 und/ oder der Sony RX-1 ist? :devilish::devilish::devilish:
 
die M ist sehrschön! und auch die alten R liebhaber werden sich freuen!

ich denk irgendwann muss ich doch mein ganzes geraffel verkaufen und die M holen...! :eek:

gut gemacht leica!

die bleiben am ouks der zeit und dennoch der tradition treu! der auftrieb wird anhalten!

(y)
 
AW: Leica M-E

Ob es derselbe wie in der d600 und/ oder der Sony RX-1 ist? :devilish::devilish::devilish:

"Mit ihr setzt der traditionsreiche Hersteller aus Solms erstmals auf einen CMOS-Sensor, der zusammen mit dem belgischen Spezialisten CMOSIS entwickelt wurde."

Quelle: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Leica_M_und_M-E_folgen_auf_M9/7932.aspx
 
Also mich hat da nichts wirklich vom Hocker gehauen. Die M ist zwar technisch nett und alles, aber naja, war ja nichts anderes zu erwarten als neuer Sensor im selben Body. Was wirklich neues haben sie nicht zustande gebracht.
 
Also mich hat da nichts wirklich vom Hocker gehauen. Die M ist zwar technisch nett und alles, aber naja, war ja nichts anderes zu erwarten als neuer Sensor im selben Body. Was wirklich neues haben sie nicht zustande gebracht.
Ähm hast du mal geguckt was die M alles kann?
Ist zwar immernoch keine D4, aber da ist ja einiges passiert.

Nix nur neue Sensor im alten Body.
 
Also mich hat da nichts wirklich vom Hocker gehauen. Die M ist zwar technisch nett und alles, aber naja, war ja nichts anderes zu erwarten als neuer Sensor im selben Body. Was wirklich neues haben sie nicht zustande gebracht.

Guck mal das Video, n paar Sachen sind wirklich gut überlegt. Für mich wird's aber auch (absehbar) keine geben.
 
Also mich hat da nichts wirklich vom Hocker gehauen. Die M ist zwar technisch nett und alles, aber naja, war ja nichts anderes zu erwarten als neuer Sensor im selben Body. Was wirklich neues haben sie nicht zustande gebracht.

sie haben alles ausgebügelt, was man bemängeln konnte:

besserer akku
besseres display
liveview
videomodus
elektronischer sucher für die die ihn wollen
bessere isoleistung
kompatibel zu r objektiven
wasserdicht
und dabei
immer noch das schöne klassische design

grossartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue M find ich gut, wobei der eigentliche Messsucher nun ein bisschen wie ein Anhängsel aus alten Zeiten wirkt – schließlich kann man nun auch über Display und EVF fokussieren und muss das bei Video und R-Objektiven sogar. Auch bei Weitwinkel und Tele dürfte der EVF Vorteile haben. Der Preis ist wesentlich besser als befürchtet, wobei es nun ja auch mehr (teures) Zubehör gibt als zuvor. Im Warenkorb wird da also trotzdem einiges zusammen kommen. ;)

Eine günstige Einstiegs-Leica finde ich eine tolle Idee – aber eine umbenannte M9 für 4800€ find ich nicht so beeindruckend. Vor allem ist die Preisdifferenz zur M mit 1400€ doch eher gering, oder nicht? Da hätte ich preislich eher etwas zwischen der neuen M und der X2 erhofft.
 
AW: Leica M-E

Habe ich auch gerade gelesen. Welche Kameras verwenden sonst noch Sensoren dieses Herstellers?

Sauber, dass du vorher einfach irgendwas behauptet hast, weil eine zweistellige Zahl übereingestimmt hat :rolleyes: Man wusste vorher schon, dass der Sensor aus Europa kommt (haben sie irgendwann mal fallen lassen).

Die die 5mm Dicke (und v.a. das Gewicht) find ich auch nicht so toll. Die Akkuleistung wird man erst später beurteilen können.
 
Die Sache mit dem EVF und den R Objektiven hat schon was. Wenn man mal keine Lust auf Messsucher hat, bastelt man sich mal schnell eine "Spiegelreflex". :D

Schade nur, dass sie so teuer ist...
 
AW: Leica M-E

Sauber, dass du vorher einfach irgendwas behauptet hast, weil eine zweistellige Zahl übereingestimmt hat :rolleyes:

Ein im Kamerabereich etablierter Zulieferer wie Sony hätte sicherlich niemanden gestört. Nikon oder Fuji lasen ihre Sensoren schließlich auch dort bauen.

Was mich wundert: Wieso ist die M kaum teurer als die alte M-E?
 
Der intelligente R-Adapter läßt mich vermuten, dass der die Blende der R-Optiken bewegt - davon träume ich schon so lange Zeit, das die automatische Blende in manuellen Optiken langsam real wird!
Wenn Novoflex oder andere Schmieden dann mal etwas Elektronik und Mechanik verbinden, kann man auf Canon FD und Minolta SR, Zeiss Contax Optiken mit vollem Komfort - nur ohne AF - denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leica M-E

Ein im Kamerabereich etablierter Zulieferer wie Sony hätte sicherlich niemanden gestört. Nikon oder Fuji lasen ihre Sensoren schließlich auch dort bauen.

Hätte auch keinen gestört, weil er so oder so auf das M-Bajonett zugeschnitten sein muss. Aber es stimmt halt nicht, in deinem Buch schreibst du doch sicher auch nicht einfach wild Sachen herein, oder? ;)

Der Preisunterschied ist wirklich überraschend. Der Preis der M-E ist für Leica wahrscheinlich so gaaaanz langsam an der Schmerzgrenze nach unten. Da hätte ich gedacht, dass sie es nach oben einfach "offener" gestalten :D

Gut finde ich natürlich, dass meine M9-P in Chrom immernoch die schönste im ganzen (digitalen...) Land ist :D
 
Leica M-E: eine im Kern betagte Kamera als neu zu verkaufen. Das schafft nur Leica. Und der Preis für die neue M ist ein Witz.

Für mich ist bei digitaler Leica Schluss. Solange meine M8 funktioniert ist es fein. Das Messsucher-Feeling werde ich mir danach wohl analog holen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten