• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica Digilux III (fourthirds)

Meist liegt dann eine größere Speicherkarte bei (64 MB statt 16 MB).

Jo! Und bei richtig harter Verhandlung im Fotoladen wird die vielleicht sogar gegen eine 128er getauscht :angel:

Ach ich hätte gerne die M8 , dafür würde ich sogar meine e330 von ner brücke werfen :-).........
Nur habe ich leider keine 5000 ? *schluchz*
Aber über die Brücke werfen kannst du die E-330 ja trotzdem schon mal (gib mir bitte Bescheid, wo) :).
Mal ganz sachlich betrachtet: Die Leica ist doch nur was für's Feeling, wirklich bessere Bilder macht man mit dem M-System doch auch nicht als mit 'ner einfachen DSLR wie D80 oder E-330. Oder?
Falls es unbedingt 'ne Leica sein muss, geht doch auch die Digilux3 (schlappe 2500 ? mit IS-Zoom).
Überhaupt finde ich, dass Leica mit seinen Neuvorstellungen jetzt wohl wirklich die Kurve bekommen hat. Ich wette, damit kommen sie aus der Krise jetzt endgültig raus. Das war heute doch ein echter Hammer: Digilux3, V-Lux, M8... Ich gratuliere Leica schon mal!
j.

Wenn die Digilux3 500 ? teurer wird als die Pana L1, wird das neben dem roten Punkt sicher noch andere Gründe haben.
j.

das zubehör.

The LEICA DIGILUX 3 is supplied with a 1 GB SD card, a mains battery charger, a powerful rechargeable battery and a comprehensive software package (Adobe Photoshop Elements 4.0 (PC)/3.0 (Mac), Quicktime Movie Player ). Further accessories available include a spare rechargeable battery, a sporty and particularly hard-wearing neoprene case and a Billingham combination case.

das billingham allein hat 179$ listenpreis.

Edit: das hier ist auch was wert:

Rundum sicher - inklusive

Missgeschicke können passieren - ein unvorsichtiger Moment, und Ihre wertvolle Kamera-Ausrüstung ist ruiniert. mit der neuen LEICA DIGILUX 3 haben Sie damit kein Problem: Dank Leica Komplettschutz sind alle Schäden (auch selbstverschuldete) an der Kamera und Ihrem hochwertigen Objektiv in den ersten sechs Monaten ab Kaufdatum rundum abgesichert. Ohne nachzufragen reparieren wir Ihre Ausrüstung oder ersetzen sie. Darüber hinaus profitieren Sie von der auf drei Jahre verlängerten Herstellergarantie. Das Mehr an Sicherheit gehört bei Leica dazu. Garantiert. Wo sonst finden Sie ein so umfangreiches Servicepaket?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Leica für sexy! Wenn keine e-x kommt, wäre die ein Grund für mich beim F/T System zu bleiben, obwohl der lahme AF noch immer ein Punkt ist.

Aber über die Brücke werfen kannst du die E-330 ja trotzdem schon mal (gib mir bitte Bescheid, wo) :).
Mal ganz sachlich betrachtet: Die Leica ist doch nur was für's Feeling, wirklich bessere Bilder macht man mit dem M-System doch auch nicht als mit 'ner einfachen DSLR wie D80 oder E-330. Oder?
Falls es unbedingt 'ne Leica sein muss, geht doch auch die Digilux3 (schlappe 2500 ? mit IS-Zoom).
j.

ach nein, natürlich ist ne messsucherkamera genau das gleiche wie ne dslr oder ne digicam, nur halt total übertreuert...

Gibts für meine leica schon eine vermuttung oder auch fixen liefertermin.?

Habe leider noch nix darüber gefunden.

LG franz

hat wenigstens die Leica einen dynamischen Puffer? Der fehlt ja wohl - zumindest nach dem ersten Review auf luminous-landscapes der Panasonic...

naja, mich machen Reichmans Aussagen stutzig (ok, vermutlich Vorserienmodell): http://www.luminous-landscape.com/reviews/cameras/Panasonic-L1.shtml
Dort dann:
No Dynamic Buffering
Any photographer shooting reportage, news, fashion, sports, or any activity where rapid shooting is required will find themselves frustrated with the L1. The reason is this. There is a large enough shooting buffer, and the camera shoots moderately quickly. But, once you remove your finger from the shutter release, the memory buffer starts to write to the SD card and no further pictures can be taken until the buffer is completely empty.

If you have taken one shot (RAW+JPG) and then try to take another one right away you are delayed by a second or so. If you have shot a burst of 4-6 frames, and then a few seconds later want to take just one more frame, you can't ? not until the buffer is empty. I don't have experience with every camera on the market, but frankly, I have never used a DSLR with this limitation. Digicams, yes, but not DSLR.

Regardless of whether the Panasonic L1 is unique in this regard or not, the point is that I find this behaviour unacceptable. The other annoyances discussed early in this section are just that ? annoyances. If I was in the market for what the L1 has to offer none would deter me from making the purchase. But I wouldn't consider buying this camera with its current buffer design. On my week shooting with it in Iceland, simply as a snapshot camera, I found that I lost a great many visual moments because the shutter wouldn't release.

The photograph below titled Bill's Epiphany is but one example. Bill Atkinson had found a shot that he liked and set up for it. (Not something that happens often). As the self timer was running prior to shutter release Bill raised his arms to avoid touching the camera. I took the shot. A split second later his arms became fully extended because (who knows) maybe he realized that this was going to be a really good one. In any event, I pressed the shutter release to capture it, and nothing. The buffer was writing. Moment lost. Totally unacceptable.

Und damit, lieber Franz, verkürzen wir uns die Wartezeit bis zur E-x auf die angenehmste Weise. Ich bin dermaßen verliebt in diese Kamera, dass es bis zur E-x ruhig noch dauern kann.
Das wird meine neue Immerdabei-Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten