• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica Digilux III (fourthirds)

Hallo Crushi,
was ist mit Dir?

LG
Horstl

Zuletzt bearbeitet:
seh ich das richtig dass ich an der Digilux III wie an der L1 meine Oly Objektive und Blitze verwenden kann ?

Laut panasonic ist es so und dann wird es mit der leica auch nicht anders sein.
Panasonic hat den oly-ttl anschluss sogar jetzt in die FZ50 übernommen.

LG franz

Hallo Horstl,

ich sehe kein Bild im Anhang, nada, njente, nix, aber dafür einen Rahmen um den Anhang. :confused:

[Edit]
Aaaaaaaaaaaaaah! Jetzt! Ja, der ist gut. Aber noch habe ich sie mir nicht angeguckt. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Es dürften ja sogar vier werden und das sind ja nicht viel weniger als sigma user :evil:
Und die haben ja auch eins. :)

LG Franz

Wisst Ihr schon was über den Preis bei Euch in Deutschland ? Hier in der Schweiz kriege ich nur was über die L1 raus die Digilux 3 ist noch zu neu.Ich will nicht knausern aber mehr als 200-250 Euro ist mir der rote Punkt nicht wert den im Endeffekt habe ich aus beiden Kameras dieselben Ergebnisse nur mit der Pana habe ich bei einer Poeplereportage sogar etwas mehr Ruhe (zeig mal, ist das nicht, wow ihnen scheint es gut zu gehen etc. :D :D )

Wisst Ihr schon was über den Preis bei Euch in Deutschland ? Hier in der Schweiz kriege ich nur was über die L1 raus die Digilux 3 ist noch zu neu.Ich will nicht knausern aber mehr als 200-250 Euro ist mir der rote Punkt nicht wert den im Endeffekt habe ich aus beiden Kameras dieselben Ergebnisse nur mit der Pana habe ich bei einer Poeplereportage sogar etwas mehr Ruhe (zeig mal, ist das nicht, wow ihnen scheint es gut zu gehen etc. :D :D )

na hobel doch einfach den Leica Schriftzug und den roten Punkt ab und dann noch das Metall mit ein bischen Sandpapier und Schraubenzieher bearbeiten und dir ist das Mitleid deiner Mitmenschen sicher, daß du mit so einem alten Teil arbeiten mußt. :lol:

Der listenpreis ist 2500 euro und enthält zusätzlich zur panasonic : 6monate vollkaskoversicherung auch bei eigenverschulden ,3jahre garantie ,etwas mehr software mit photoshop elements 4, 1gb sd card und natürlich den hübschen roten punkt.

LG franz

Juuuuuhuuuuuuuuuuu! Manchmal hat das echte Vorteile 3 Bildschirme um sich zu haben, wovon man einen so drehen kann, damit das Monitorbild nur vom Eigenwinkel einsehbar ist.

Also, Franzerl! Ich möchte zwei Sachen loswerden: Erstens, ich MUSS ganz dringend ein Praktikum bei Dir absolvieren und zweitens; Da soll mir noch mal jemand erzählen, die Olys seien nicht für schnelle Motive geeignet. Beim zweiten kann man nämlich nicht nur in den Augen ausreichend Details erkennen sondern auch bei ganz anderen Dingen. :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir zu viel für einen roten Punkt vor allem da ich 2GB High Speed SD's von Kingston für sFr.60.00 kriege und CS2 habe :D

Status kostet.
Nein, im Ernst: die Leica ist wohl auch noch etwas anders abstimmbar, was die Bilder betrifft.
250,- ? kostet der rote Punkt, die anderen 250,- ? sind für die erweiterten Garantieleistungen.
Mir gefällt die Leica auch noch einen Tick besser.

@crushinator
Dann ist ja gut.
Wie du siehst es kommt nur auf das timing an. :D
Jetzt weiß ich auch, warum Du 5 fps brauchst.
respekt.gif

Mich würde jetzt wirklich interessieren was für ein Monitorbild Du da hast, kann es sein dass es sogar zwei rote Punkte hat :confused: :D
Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. IMHO dürfte man es mit "Yam Yam!" ausreichend beschreiben können. :D

Das ist mir zu viel für einen roten Punkt vor allem da ich 2GB High Speed SD's von Kingston für sFr.60.00 kriege und CS2 habe :D

Zusätzlich zum roten Punkt bekommst Du noch zwei Taschen (ein wohl auch mit nem sauteuren Namen, ich kenn mich da nicht aus), eine SD Karte, einen zweiten (orginal) Akku, eine 3 jährige Garantie und eine 6 Monatige Allgefahren Garantie, die auch Selbstverschulden mit einschließt.
Außerdem liegt doch noch eine andere Software mit bei, oder?

Man zahlt also den Aufpreis nicht nur für den roten Punkt und ein leicht anderes Design, ob es einem das Wert ist muss man halt abwägen...

PS: Ach shit, das hat ja schon jemand alles geschrieben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten