• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Leica D-Lux_4

AW: Leica D-Lux 4

Update 2.1 ist auch nicht richtig.

Stimmt, das 2.1 war ja fehlerhaft, es sit das 2.2 :-)

Leica D-Lux 4

Hallo zusammen,

ich habe vorgestern eine Leica D-Lux 4 geschenkt bekommen und habe mich heute mit der Bedienungsanleitung befasst.

Mir ist aufgefallen, dass sich bei meiner Leica das Histgramm weder im Aufnahme- noch im Wiedergabemodus durch wiederholtes Drücken des Displayknopfes zuschalten lässt. Liegt das Problem evtl. hinter der Kamera :rolleyes:
(... möglicherweise Falschbedienung aufgrund von Fehlinterpretation der Bedienungsanleitung) oder hat meine Kamera einen Defekt.

Vielleicht hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie sich das Histogramm bei der Leica D-Lux 4 tatsächlich zuschalten lässt?

Vielen Dank schonmal im voraus und

Gruß

Uli

Wer ist ein Leica-Kenner?

Wer ist ein Leica-Kenner?
Wer weiß, welches Modell das ist?

leica.jpg

// MIR ist die Lösung bekannt, ich möchte lediglich aus gegebenem Anlass ein lustiges Ratespiel starten!!
// Spätestens mit der Auflösung offenbart sich auch der Sinn! Bin auch neugierig auf eure Meinungen!

AW: Wer ist ein Leica-Kenner?

Steht oben drauf, D-Lux 4 ;)

AW: Wer ist ein Leica-Kenner?

Wollte eigentlich nur herausfinden, ob die "Belederung" in die Irre führt und Kenner ins Grübeln bringt.. Hatte mich auf Spekulationen über ein Sondermodell o.ä. gefreut..

:cool:

Dann tun wir dieses "Sondermodell" gleich mal in ihren richtigen Thread.

Schreibst du uns auch noch was zur Belederung? Selber gemacht? Wo gekauft usw.

PS: Für Spekualtionen gibt es einen eigenen Bereich im Forum ;)

Die Belederung ist selbst gemacht.
Angefangen hat es mit der Nikon J1.
Die Belederung kann ich mittlerweile ich Kleinserie anbieten. Ist dann auch keine Handarbeit mehr, sondern maschinell gefertigt. Das Material ist aber kein Leder, sondern (fühlbar) geprägte Folie. Sieht aber dennoch supi aus, wie ich finde.

Freitag war ich bei meinem Lieblingsfotohändler am Ort und hab ihm die J1 Variante gezeigt. Er war begeistert und gab mir die Digilux mit - mit der Bitte, es daran auch mal zu versuchen. Ich finde, es ist gut gelungen, deshalb hab ich das Bild mal zeigen und mir einen kleine Spass erlauben wollen. Heute habe ich die Leica auch schon zurückgebracht, allerdings war der Chef selbst grade nicht da. Werde wohl morgen erfahren, wie gut es ihm gefällt.

Wer Interesse an sowas hat, kann mich gerne anmailen: mario.nikon1@7mm.de

diese Belederung gefällt mir außerordentlich gut!

das sieht sehr gut aus und man hat die Kamera besser im Griff;

alle Achtung vor Ihrem Können!

Dankeschön :)
Allerdings: Da es kein echtes Leder ist, wird die Griffigkeit nicht wesentlich erhöht. Leider. Aber da arbeite ich noch dran.. Erste Versuche mit Honig verliefen erfolgreich, hatten aber Nebenwirkungen.. (oki, das mit dem Honig ist ein Scherz) :angel:

Hallo zusammen !!! (grabe den Thread mal wieder aus)

Bin gerade auf Kamerasuche und schaue mir verschiedene Modelle an. Heut war ich in der Stadt und da lag bei einem Händler die D-Lux 4 für knapp 440,-. Habe mir auch schon den "Klon" LX3 angeschaut. Aber nun meine Frage. Wie sieht es im vergleich von (der alten) D-Lux 4 und der LX5 aus? Preislich nehmen die sich ja nichts.

Gruß

Die D-Lux hat die Software Capture One 4, die LX5 dafür mehr Brennweite und die bessere Haptik und wird, sobald die LX7 in den Läden steht, günstiger zu haben sein...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten